Cover-Bild Anna Konda – Engel des Zorns
Band 1 der Reihe "Anna Konda"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Christine Ziegler

Anna Konda – Engel des Zorns

Band 1 der fesselnden Romantasy-Trilogie - Jugendbuch für Mädchen ab 14
Herzflattern zwischen Himmel und Hölle – romantisch, spannend und mitreißend
Die 17-jährige Anna führt ein behütetes Leben hinter Klostermauern, einziges Highlight ist das tägliche Kampfkunst-Training mit Meister Li. Als plötzlich wie aus dem Nichts Leo auftaucht – dunkel, geheimnisvoll, attraktiv –, geraten nicht nur ihre Gefühle durcheinander. Auch über dem Kloster ballen sich dunkle Mächte zusammen, die es auf Anna abgesehen haben. Hat Leo etwas mit den Angriffen auf sie zu tun? Erst als Anna die unglaubliche Wahrheit über ihre Abstammung erfährt, wird ihr klar, dass Meister Li sie schon ihr ganzes Leben lang auf diesen Kampf vorbereitet hat ...

Zwischen Licht- und Schattenwelt – New-Adult Romance
Engel des Zorns ist der Auftakt zur spannenden Romantasy-Trilogie „Anna Konda“ von Christine Ziegler. Liebe, Spannung & Übernatürliches – hier kommen Fantasy-Fans ab 14 voll auf Ihre Kosten. Eine romantische Geschichte im Spannungsfeld zwischen christlicher Mythologie und Realität, zwischen Engel und Teufel. Besonders die humorvoll-geistreichen Dialoge zwischen Anna und Leo, dem attraktiven Gehilfen Luzifers, bleiben nachhaltig im Kopf. Für Fans von Marah Woolf, Ava Reed und Kerstin Gier.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Meisterwerk

Anna Konda - Engel des Zorns

Anna Konda - Engel des Zorns
Ich bin ein großer Fan von Büchern, in welchen Engel vorkommen und daher war 'Anna Konda' ein persönliches Jahreshighlight. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und lässt mein Herz höher schlagen. Mit den zwei Facetten wird ein großartiges Feeling geschaffen, welches den Inhalt, des Buches, perfekt wiederspiegelt.
Die Idee hatte wirklich Potential und dieses wurde auch genutzt! Mit verschiedenen Aspekten wurde aus einer einfachen Umgebung etwas neues Geschaffen, was einfach großartig wurde.
Innerhalb 2 Stunden hatte ich das Buch verschlungen und es kein einziges mal aus der Hand gelegt.
Die Protagonistin ist 17 Jahre alt und heißt Anna. Mit Charme verzaubert sie die Leser und zeigt authentisch ihre Art. Doch um sie existieren einige Geheimnisse, welche man herausfinden möchte.
Doch war sie nicht mein Lieblingscharakter. Der geheimnisvolle und unscheinbare Leo, welchen man kennenlernt, ist dies. Er erobert die Herzen der Leser und man freut sich auf jede Stelle mit ihn. Viel erfährt man über ihn nicht, allerdings bekommt man immer ein paar happen zugeworfen.
Auch die anderen Charaktere sind alle authentisch dargestellt und man kann sich prima in sie hineinversetzen. Sie wirken glaubwürdig und ohne Probleme konnte man diese wahrnehmen.
Mit einem packendem Schreibstil wurden verschiedene Thematik aufgegriffen, welche ich genossen habe, vor allem die Thematik 'Licht und Dunkelheit'. Sie ist wirklich tief wirkend und lässt einen viel nachdenken.
Zusammenfassend gesagt: 'Anna Konda' war ein facetten reiches Buch, welches großartig geworden ist. Mit authentischen Charakteren, tiefgründigen Themen und einem packenden Schreibstil hat Christine Ziegler erstaunliches geschaffen. Mit großen Augen warte ich gespannt auf Band 2 und ich hoffe wirklich sehr, dass die Möglichkeit erscheint, dass dieses auch bei mir einziehen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Rundum gelungener Auftakt

In „Anna Konda – Engel des Zorns“ geht es um Anna, die in einem Kloster aufgewachsen ist. Ein paar Tage vor ihrem 17. Geburtstag begegnet sie dem attraktiven Leo, der jedoch einige Geheimnisse hat. Kurz danach überschlagen sich die Ereignisse in Annas bisher wohlbehütetem Leben. Dunkle Mächte, die es scheinbar auf sie abgesehen haben, kommen auf und greifen Anna und Personen in ihrem Umfeld an. Dann erfährt Anna, wer sie wirklich ist… und was hat es mit Leo auf sich?

Das Cover von diesem Roman ist ein wunderschöner Eyecatcher und es fängt das Thema des Buches toll ein – Engel, Zorn, Hell und Dunkel – all das sind Themen von „Anna Konda“.

Thematisch war ich zunächst vollkommen überwältigt, dass ein Buch mit Thema Engel, Kloster,… in der heutigen Zeit spielt. Die Umsetzung ist aber super gut gelungen. Der Schreibstil war absolut packend und für mich war „Anna Koda“ ein wahrer Pageturner – ich habe es an einem Nachmittag durchgelesen.

Anna ist 17 Jahre alt und wohnt mit ihrer Mutter in dem Kloster, in dem sie auch aufgewachsen ist. Ich finde sie sehr sympathisch und authentisch.

Leo ist von Anfang an sehr geheimnisvoll und nur nach und nach kommen seine Geheimnisse – oder zumindest ein Teil davon – ans Licht. Dennoch habe ich ihn von der ersten Begegnung an ins Herz geschlossen. Er ist frech, vielleicht sogar gefährlich und dennoch absolut liebenswürdig und süß. Leo ist eine meiner Lieblingsfiguren in der Buchwelt überhaupt.

Ein großes Lob gibt es von mir für die tollen Figuren, die in diesem Buch vorkommen. Alle sind absolut authentisch und ich konnte die Beweggründe von ihnen immer super nachvollziehen.

Ein weiteres Lob an das Thema – Licht und Dunkelheit – und die tolle Umsetzung davon. Nicht immer ist alles so, wie es scheint oder so, wie es sein sollte und das wird hier toll verkörpert.

Am tollsten fand ich die super interessanten, tiefgehenden und dennoch sehr humorvollen Gespräche – vor allem zwischen Anna und Leo aber auch mit anderen Figuren.

Insgesamt fand ich „Anna Konda“ super gut gelungen, auf allen Ebenen. Es sieht toll aus, die Charaktere sind klasse, der Schreibstil ist spitze und packend. Ich konnte mich sehr gut in Anna hineinversetzen und das Sahnehäubchen waren dann die absolut geistreichen Unterhaltungen. Das Buch hat einfach zu hundert Prozent Spaß gemacht und ich weiß jetzt schon sicher, dass der 2. Teil einziehen muss – schade, dass es noch so lange hin ist.

Veröffentlicht am 17.03.2020

fesselnd, emotional, humorvoll

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist ein ganz besondrer Hingucker. Es verbindet das Dunkel mit dem Licht. So ist das Cover in der Mitte gespalten und man sieht einerseits ein Frauengesicht in hellen zarten Farben getaucht und in dem Gesicht spiegelt sich Wasser wieder und der Hintergrund ist in blass hellblau gehalten. Während die andere Hälfte sehr dunkel, düster und mystisch angehaucht ist und von einem Engelsflügel geprägt wird. Der Hintergrund ist in schwarz gehalten. Ein richtiger Eyecatcher, dieses Cover. Mir gefällt es sehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so dass es sich sehr gut und locker lesen lässt.

Die Gliederung ist hier eher geringer vorhanden. Es gibt einige Zeitangaben, die einem Kapitel gleich kommen. Diese sind jedoch ziemlich lang. Eigentlich mag ich lange Kapitel gar nicht und bin für eine strukturierte Gliederung, aber in diesem Buch, hat mich das eigentlich gar nicht so sehr gestört, da es mich sehr gefesselt und gefangen genommen hat, weswegen ich über die fehlenden bzw. sehr langen Kapitel hinweg gesehen habe.

Anna ist fast 17 Jahre alt und wächst sehr behütet mit ihrer Mutter und einigen Nonnen im Kloster auf. Als eines Tages ein mystischer Mann auftaucht und zudem seltsame Dinge im Kloster geschehen, wird Anna nicht nur mit den guten, sondern auch den bösen Kreaturen Gottes konfrontiert. Ein spannendes Abenteuer beginnt, doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und neben Anna, werden auch Leo, Meister Li, Elias, Clara und Luzifer sehr gut beschrieben. Die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll und gut ausgearbeitet, so dass sie nicht untergehen, sondern die Hauptcharktere stärken und in toller Interaktion zu diesen stehen, ohne zu verblassen. Anna ist sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Perspektiv-Erzählung in der Ich-Perspektive aus Annas Sicht ermöglicht es, dass man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachempfinden kann. So kommt man sehr gut in die Geschichte nd Geschehnisse hinein.

Die Handlungen sind sehr spannend und fesselnd erzählt, z.T. auch ein wenig mystisch und die gewisse Prise Humor hat auch nicht gefehlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da mich die Handlungen und Charaktere regelrecht gefangen genommen haben und die Stimmung eine ganz besondere war. Die Abwechslung zwischen Spannung, Emotionen und einer gewissen Fünkchen Humor, haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte sehr rund gemacht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es sehr gern weiter.

Dies war der Auftakt einer Trilogie und ich bin schon sehr auf die weiteren bände gespannt, jedoch muss man wohl auf diese noch eine Weile warten, was ich sehr schade finde, da man Ende am liebsten gleich weiter gelesen hätte.

Fazit:

Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit Emotionen und Humor, sowie wundervollen Charakteren, die einen begeistern können.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Engel, Teufel und das alles in Deutschland

Ein 17 jähriges Mädchen, dass anfängt ihren eigenen Weg gehen zu wollen und erkennt.....es gibt mehr als das Offensichtliche.
Zwischen Engel und Teufel lernt Anna erwachsen zu werden und ihren eigenen ...

Zwischen Engel und Teufel lernt Anna erwachsen zu werden und ihren eigenen Weg zu gehen.

Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr interessant, dass diese in Deutschland stattfindet, finde ich eine schöne Abwechslung. So kann man sich in die ein oder andere Situation noch besser hineinversetzen.

Zwischenzeitlich hat sich die Story meiner Meinung nach etwas gezogen, so dass ich das ein oder andere mal in meinem Lesefluss gestoppt wurde.

Dennoch finde ich, gerade für Teenager, dieses Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

unvorhersehbare Wendung mit einer sympathischen Protagonistin

„Anna Konda – Engel des Zorns“ von Christine Ziegler ist der erste Teil einer Romantasy-Trilogie, für eine Leserschaft ab 14 Jahren und der Start in Annas Welt ist wirklich gut gelungen.

Anna lebt, gemeinsam ...

Anna lebt, gemeinsam mit ihren Eltern, in einem Kloster und wächst dort auch recht zurückgezogen und behütet auf, auch wenn sie Kontakt zu den Jugendlichen im Ort hat. Sie wird vom Koch des recht autark agierenden Klosters in den verschiedensten Techniken, wie Bogenschießen, etc. unterrichtet. Zudem wird sie bald ihre Schule beendet haben und möchte die Welt außerhalb des Klosters erleben. Als sie dann noch den geheimnisvollen Leo kennenlernt und mysteriöse Dinge im Kloster geschehen ist die Verwirrung perfekt...

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und hat mich geradezu in die Geschichte hineingesogen. Zum Glück war die Mischung zwischen Romantik und Fantasy ausgewogen und nicht kitschig. Mir gefiel, wie bodenständig und unaufgeregt Anna die Geschehnisse aufnahm, die ihr widerfuhren. Auch wenn der Klappentext auf einiges hingedeutet hat, so hat mich die Entwicklung positiv überrascht.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, der im Frühjahr 21 auf den Markt kommen soll und kann dieses Buch guten Gewissens empfehlen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.