Cover-Bild Sauer macht listig
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Christine Ziegler

Sauer macht listig

Roman. Ein charmant-lustiger Wohlfühl-Roman mit Humor, Herz und einer zitronensüßen Prise Lebensweisheit

Die Affäre meines Mannes und mein Leben 2.0
Charmanter Wohlfühl-Roman mit Humor über eine Frau, die sich nicht mit der Affäre ihres Mannes abfindet

Zwischen Kindererziehung, Haushalt und Gartenarbeit hat Elenor 20 Jahre lang ein erfülltes Leben geführt. Doch jetzt sind die Kinder aus dem Haus – und Elenors Mann Paul überrascht sie mit den freundlichen Worten »Du, ich habe eine Affäre«. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebensentwurfes. Aber deswegen die Flinte ins Korn werfen und für die finanzielle Sicherheit bei ihrem untreuen Gatten bleiben? Nicht mit Elenor! Kurzerhand wirft sie Paul aus dem Haus, plündert das gemeinsame Girokonto und reicht die Scheidung ein. Als sich ihr dann die Gelegenheit bietet, in einer Münchner WG unterzukommen und ihr abgebrochenes Architekturstudium zu Ende zu bringen, greift Elenor zu. Mit ungeahnten Folgen …

Mit Herz, Humor und einer Prise Lebensweisheit erzählt Christine Ziegler davon, was es bedeutet, mit über 40 plötzlich vor den Trümmern einer Ehe zu stehen. Wie Elenor nach der Affäre ihres Mannes die Kraft und den Mut für einen Neuanfang findet, ist ein herzerfrischender Wohlfühl-Roman zum Schmunzeln – gelegentlich auch vor Schadenfreude.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Affäre, wie gehe ich damit um

Das Buch handelt von einer Frau (40), die von einem Tag auf den anderen von ihren Mann erfährt das er eine Affäre hat. Somit steht ihr zuvor perfektes oder einfaches Leben auf dem Kopf. Der Verrat ihres Mannes schlägt tief, doch als ihre beste Freundin nicht zu ihr steht sondern zu ihrem Mann, will sie fort und das vergangene nachholen. Wir begleiten Elenor auf ihrer Reise um sich selbst zu finden. Es ist eine abenteuerliche Reise bei der vieles von der Vergangenheit aufkommt und sie auch einige Leute aus der Studien Zeit wieder sieht.

Elenor ist die typische Hausfrau und am Anfang auch sehr unsicher. Sie wird sehr stark von ihrem Mann unterdrückt. Durch das ganze Buch hindurch hat sie eine starke Entwicklung gemacht und das war auch vom Schreibstil sehr toll zum lesen und man konnte

Ich fand die Handlung sehr spannend auch das Drama das durch die Affäre aufkam. Ich war voller Wut Elenors Ehemann gegenüber. Dieses Buch ist sicher nicht für jeden gedacht, dennoch fand ich es eine gute Abwechslung zu den klassischen New Adult Bücher. Der Schreibstil war angenehm, man konnte es gut lesen, jedoch fehlten mir ein bisschen die Dialoge. Die Reise von Elenor öffnet einem wirklich die Augen und zeigt einem wie das Leben sein sollte und wie nicht. Auch das Thema mit der Kunst fand ich sehr ansprechend auch wenn ich jetzt nicht unbedingt die grösste Künstlerin bin.

Veröffentlicht am 10.07.2020

ein gelungener Sommerroman

Meinung

Ein tolles Buch zum abschalten der Roman hat genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis ...

Meinung

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis kommt man als Leser recht schnell doch das macht den Roman nichts aus man kann richtig mitfühlen wie und warum die Charaktere so agieren und und hofft nur das es auch gut ausgeht .

Man schließt sogar die schrullige eigenartige Tante ins Herz die eigentlich der kleine Star in dem Roman ist .

Ein gelungener Sommerroman