Cover-Bild Let me be Christl Clear
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 16.09.2021
Christl Clear

Let me be Christl Clear

„Macht das Nickerchen. Sagt die Party ab, fahrt (alleine) auf Urlaub, besteht beim Sex darauf, dass ihr auch befriedigt aus der Geschichte rausgeht, und sagt öfter mal Nein zu Dingen, auf die ihr keinen Bock habt.“Infotainment par excellence: Die Bloggerin Christl Clear inspiriert mit klaren Worten und ihrer sympathischen, offenen Art tausende von Menschen. In ihrem ersten Buch räumt sie mit vielen Klischees auf, die mit dem Frausein assoziiert werden und teilt ihre persönlichen Erfahrungen mit Erwartungshaltungen. Sie erzählt mit viel Witz, wie sie es schafft, immer wieder kraftvoll und mit einem gesunden Maß an Egoismus die Hürden zu meistern, die ihr das Leben in den Weg stellt. Ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, zeigt sie, wie man aus dem Muster der übertriebenen Selbstlosigkeit ausbricht und eine Extraportion Frauenpower in sein Leben bringt – mit dem Ziel, einfach das zu tun, was einem guttut. Ein Buch für eine Auszeit, bei der es endlich einmal nur um dich selbst geht!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Tatsächlich kannte ich die Bloggerin noch nicht, bevor mir dieses Buch ans Herz gelegt wurde. Als ich mich dann ein bisschen über sie informierte und schaute, was sie so macht im Netz war ich direkt begeistert und musste dieses Buch lesen.

Sie hat eine klare Linie und Meinung, die teilt sie den Menschen mit. Wem es nicht gefällt, dann ist es so. Sie läßt es sich nicht nehmen, denn es ihr Leben und das gestaltet sie nach ihren Wünschen. Sie spricht Themen an, die wichtig sind. Mit einem gewissen Charme und Witz in ihrer Stimme, was mir wirklich sehr gut gefällt. Dieses Buch ist wirklich grandios und viele Menschen sollten danach greifen und es lesen.

Ein Buch, was zum Nachdenken anregt und Mut macht. Lebt euer Leben so wie ihr es wollt und lasst euch nicht verbiegen.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne!