Cover-Bild Der Jaga und der Koch

• Ersterscheinung: 18.04.2019
  • ISBN: 9783710402067
Christoph Burgstaller, Rudolf Obauer

Der Jaga und der Koch

Unser Wild kennen, verstehen und genießen
Unser Wild kennen, verstehen und genießen.

Einmalige Einblicke in die neue gelebte Jagd, die uns dem heimischen Wild auf mehreren Ebenen wieder näherbringt. Ein außergewöhnliches Werk literarischer Erzählweise und großer Naturfotografie.

Die Jagd ist so alt wie die Menschheit und mit vielen Mythen behaftet. Fantastisch bebildert zeigt dieses Buch, wie gelebte jagdliche Ethik und die waidgerechte Ausübung zum Selbstverständnis einer verantwortungsvollen Jägerschaft gehören. Auf dem Pirschgang mit Christoph Burgstaller erlebt der Leser die Welt des Wildes auf eine Weise, wie sie sonst nur Jägern und Hegern mit tief reichendem Wildverständnis vorbehalten bleibt. Der Werfner Spitzenkoch Rudi Obauer begleitet den Jäger, sammelt Kräuter und Beeren für über 60 Rezepte im Buch und teilt sein Fachwissen über die feine Zubereitung des Wildbrets.
Großartige, farbenprächtige Fotos von Armin Walcher nehmen uns auf die Pirsch mit, und zeigen uns eine von menschlichen Eingriffen unberührte Landschaft und Tierwelt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.