Cover-Bild Lucid - Tödliche Träume
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Christoph Mathieu, Dennis Todorovic

Lucid - Tödliche Träume

Wenn dir deine Träume zum Verhängnis werden ...

Die junge Künstlerin Signe Mortensen beherrscht das luzide Träumen: Im Traum kann sie machen, was sie will. Für den Neurologen Fabian Hardenberg ist sie die große Liebe - und sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm.

Denn Signe ist der Schlüssel zu einem Forschungsprojekt, das nicht weniger verspricht als die Manipulation menschlicher Erinnerungen. Doch wo große Macht lockt, bringt die Gier das Schlimmste im Menschen zum Vorschein ...

Dieses eBook hätte als Taschenbuch über 600 Seiten - du wirst dir wünschen, es seien mehr! Ein eindrucksvoller Thriller über die Grenze zwischen Traumwelt und Realität, zwischen Loyalität und Verrat!

"Lucid ist außergewöhnlich ... ich habe das Buch ungelogen in 2 Tagen durchgesuchtet." (Leseratte2007, Lesejury)

"Die Idee, dass man mit luziden Träumen nicht nur die eigenen Träume bestimmen, sondern sogar in Erinnerungen von anderen Menschen eintauchen kann, ist erschreckend und faszinierend zugleich. ... Besonders die Schilderungen von Signes Träumen fand ich immer sehr aufregend." (BuecherwurmNZ, Lesejury)

"Ein rasantes Traumabenteuer, das man auch nach dem Lesen oft noch mit ins Bett nimmt." (Elli-Sofie, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Luicid

Ich hatte mir vorher etwas anderes vorgestellt. Ein bisschen zumindestens.
Als jemand der eher wenig bis sehr selten Thriller liest, muss ich doch sagen das es mir gefiel.
Besonders wenn man in diesen ...

Ich hatte mir vorher etwas anderes vorgestellt. Ein bisschen zumindestens.
Besonders wenn man in diesen Genre erst einmal hinein schnuppern möchte.

Das Cover gefällt mir, ich bin mir aber nicht sicher ob ich es hierfür gewählt hätte.
Ich mag Cover die auch zum Inhalt passen und da bin ich mir hier irgendwie unschlüssig.

Der Schreibstil ist gut. ich habe diesen als sehr flüssig empfunden.
Aber ich hatte beim lesen so ab und an doch so längere "Strecken" da ich es eher uninteressant empfand. Als längen die nicht hätten sein müssen.
Für mich war der 3/4 Abschnitt am spannendes . Da kam dann endlich der Moment wo ich dachte WoW.
Aber dann wurde es wieder etwas "Mau", bevor es dann zum Ende hin noch einmal richtig Interessant wurde.

Es gab die ein oder andere Wendung die war vorherzuschauen, Charaktere haben so gehandelt wie schon die ganze Zeit. Vorrausschauend.

Ye und Signe sind eigentlich die einzigen beiden die ich hier als Positiv empfand. Die beiden haben eigentlich auch die beste Wandlung durchzogen.

Es gab hier doch potenzial das nicht ganz genutzt wurde, aber doch, im großen und ganzen gefällt mir die Geschichte

Veröffentlicht am 28.07.2018

Viel zu langatmig

Was für eine Enttäuschung. Ich war vorbereitet auf Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut. Was ich allerdings beim Lesen verspürte war Langeweile und Verwirrung.
Von einem Krimi erwarte ich mehr, aber auf ...

Von einem Krimi erwarte ich mehr, aber auf keinen Fall sowas. Die Grundidee über luzide Träumer die Erinnerungen anderer zu verändern und sogar zu löschen ist aus wissenschaftlichem Stand super Interessant, aus ethischen Gründen aber ein großes Warnschild, was auch im Buch gut umgesetzt wurde. Weiter will ich auf die Handlung nicht eingehen, denn tödlich mögen die Träume zu sein, aber ich hab mit eindeutig mehr Opfern gerechnet. Und mir stellt sich jetzt am Ende auch die Frage, ob Tim wirklich auf Reisen ist.
Oft kam es zu Szenen, die meiner Ansicht nach, nicht unbeding von Nöten gewesen wären. Die Handlungen hätte es auch so erklärt. Es gab zu viele Wiederholungen.
Auch der Wechsel von einem Charakter zum Nächsten war sehr verwirrend, dass ich es erst Mitte es Buches geschafft habe, mich mit dem Schreibstil anzufreunden.
Dass das Ende so ausgeht, war zu erhoffen und alles deutete irgendwie daraufhin. Auch wenn es weit hergeholt war und kurzzeitig eher an eine Geistergeschichte erinnerte, als an einen Krimi.