Cover-Bild Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2020
Christoph Mauz

Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

Band 1 der Reihe "eBook - Kalle & Kralle"
Vera Schmidt (Illustrator)

Gemeinsam können Kalle und Kralle jeden Fall lösen!

Kalle fällt aus allen Wolken, als Kralle plötzlich mit ihm spricht. Klar, ein Kitty-Babble-Collar hat ja auch nicht jeder Kater um den Hals. Und dann erhält Kralle auch noch einen Drohbrief! Dabei hat er nur in die Rosen im Nachbargarten gek... Aber so ein bisschen Dünger schadet ja nicht, oder? Kalle und Kralle machen sich sofort auf die Suche nach dem Drohbriefschreiber – und entdecken dabei Ungeheuerliches!

Entdecke alle Abenteuer von Kalle & Kralle:

Band 1: Ein Kater gibt Gas

Band 2: Ein Kater kickt mit

Veröffentlicht am 20.11.2020

Kalle und Kralle sind ein tolles Team

"Kalle & Kralle - Ein Kater gibt Gas" von Christoph Mauz ist ein sehr schönes Kinderbuch.

Kalle wohnt mit seinem Opa, seinem Vater und Kater Kralle zusammen. Opa Einser ist Erfinder, weshalb Kater Kralle plötzlich sprechen kann. Kalle und seine besten Freunde Lotte und Hotte haben wiedermal Streit mit Zorro und seiner Gang und es taucht plötzlich ein Drohbrief gegen Kater Kralle auf. Und was hat die Nachbarin Frau Klärchen mit der ganzen Sache zu tun? Am Ende des Buchs wisst ihr mehr.
Positiv finde ich die Illustrationen und die große Schrift, wodurch Kinder das Buch gut lesen können. Negativ finde ich die teilweise verwendete Jugendsprache und Kalles Vater K2, der ziemlich komisch ist.