Cover-Bild Stadtführer durch Hitlers Berlin – Damals & Heute (Deutsch/ Englisch)
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Christoph Neubauer Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 72
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783981397727
Christoph Neubauer

Stadtführer durch Hitlers Berlin – Damals & Heute (Deutsch/ Englisch)

Wer sich heute, mehr als 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, im ehemaligen Berliner Regierungsviertel befindet, für den wird es nicht möglich sein, sich an historischen Gebäuden zu orientieren. Aus diesem Grund rekonstruiert Christoph Neubauer das alte Berliner Regierungsviertel in einem 3D - Computermodell. Innerhalb des Modells kann eine virtuelle Kamera jede beliebige historische Ansicht simulieren. In den letzten Jahren wurden mit dieser Technik von Neubauer mehrere Dokumentarfilme zur Thematik erstellt. In dem hier vorliegenden Buch soll dieselbe Technik dem Berlinbesucher nun helfen, sich auf einem Stadtrundgang durch Hitlers Berlin zu orientieren. Dieser Stadtführer enthält Übersichtskarten aus verschiedenen Zeiten, dadurch kann der Leser auch die sich über die Jahre veränderten Grundrisse des Regierungsviertels verfolgen. Ein aktuelles Foto auf der jeweiligen Beschreibungsseite lässt erkennen, in welche Richtung er zu an jedem Standpunkt zu blicken hat, um den Vergleich zwischen Alt und Neu herstellen zu können. Für jeden dieser Standpunkte wird ein Bild der historischen Situation der gegenwärtigen gegenübergestellt. Der Stadtrundgang gibt viele Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Bauwerken und führt auf einem Spaziergang von ca. einer Stunde über das Gelände von Hitlers Reichskanzlei und dem Regierungsviertel.
Weitere Informationen zum Projekt sind auf www.reichskanzlei.berlin zu finden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.