Cover-Bild Ekhö – Spiegelwelt. Band 2
Band 2 der Reihe "Ekhö – Spiegelwelt"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 08.2014
Christophe Arleston

Ekhö – Spiegelwelt. Band 2

Paris Empire
Alessandro Barbucci (Zeichner)

Eine Welt der Heroic-Fantasy, wie man sie noch nie gesehen hat! Die langerwartete Serie von Arleston und Barbucci.Als Fourmille das Flugzeug nach New York besteigt, hat sie keine Ahnung, dass ihre Reise eine seltsame Wendung nehmen wird. Während des Fluges wird sie von einer merkwürdigen Kreatur angesprochen, die sie fragt, ob sie das Erbe einer Tante annehmen wolle, die seit 20 Jahren verschollen ist. Und nachdem die 747 von einem Blitz getroffen wird, landet sie auf dem Rücken eines Drachen in New York. Dort entdeckt sie eine seltsame Welt, in der einiges der Erde ähnelt, aber vieles vollkommen anders ist – sie taucht ein in ein Manhattan der Heroic Fantasy. Und im Mittelpunkt der Geschichte steht ein fremdartiges Volk, die Preshauns, die dieses Parallel-Universum – Ekhö – scheinbar dominieren…

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Paris

Nachdem mich Band 1 schon sehr überzeugen konnte, hatte ich auch hohe Erwartungen an Band 2. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Zeichenstil ist genauso wie ich ihn mir in einem Comic ...

Der Zeichenstil ist genauso wie ich ihn mir in einem Comic vorstelle. Die Farben sind auf den Doppelseiten und den verschiedenen Handlungssträngen aufeinander abgestimmt und sehr detailreich dargestellt. Das liebe ich ja. Dadurch kommen die Handlungen der Charaktere noch mehr zur Geltung. Außerdem finde ich die Protagonistin Ludmilla wirklich sehr hübsch. Der Zeichner hat sich hier unglaublich viel Mühe mit den Figuren gegeben. Die genaue Entstehung kann man auch nochmal am Ende des Comics bewundern. Auch in Band 2 bin ich wieder fasziniert von den detailreichen Bildern und es macht wirklich sehr viel Spaß diese zu betrachten und immer wieder Neues zu entdecken.

Zudem konnte mich auch dieses Mal die Handlung überzeugen. In Band 1 hat man ja erstmal die Welt von Ekhö ein wenig kennengelernt. Da man diese nun aber schon kennt, konnte sich der Autor hier auf andere Dinge konzentrieren. Die Handlung in Band 2 ist demnach nun wirklich spannend. Ludmilla muss aufgrund ihrer schlecht laufenden Agentur einen großen Auftrag in Paris annehmen. In Paris angekommen überschlagen sich dann die Ereignisse und es geht echt heiß her. Zum einen lösen sie das Geheimnis vom Tod des Prinzen und zum anderen muss ja auch noch der Auftrag erledigt werden. Es passiert auf den 48 Seiten wirklich viel in Paris und es ist kein einziges mal langweilig geworden.

Ich freue mich auf Band 3, denn dann geht es für uns nach Hollywood. Mal schauen was Ludmilla, ihre Freunde und die kleinen Preshauns dort zu unternehmen haben. Ich bin gespannt.

Fazit:

Band 2 konnte mich vollkommen begeistern und ich freue mich auf Band 3, den ich mit Sicherheit noch heute lesen werde.

5/5 Glues

Veröffentlicht am 22.07.2018

Neuer Lieblingscomic

Ekhö ist offiziell meine liebste Comicreihe. Die Reise nach New York hat mich schon begeistert , aber in Paris war es einfach um mich geschehen.

Ekhö verbindet Krimielemente mit einer absurden Realität ...

Ekhö verbindet Krimielemente mit einer absurden Realität und vielfältigen Charakteren.

Ludmilla reist nach Paris, eher zurück nach Paris und alles ist anders, das Paris der Spiegelwelt scheint zwar vertraut aber auch völlig neu und zu allem Überfluss, macht sich auch ihre Gabe direkt wieder bemerkbar. Das sorgt für einigen Trubel.
Aber nicht nur Ludmilla sorgt für Action, sondern auch Juri, denn seine Anwesenheit bringt das komplette Gleichgewicht der Spiegelwelt durcheinander.
Aber nicht nur die Preshauns sind hinter ihnen her, sondern auch die Pariser Armee und da gibt es ja auch noch einen Auftritt zu absolvieren.

Klingt rasant? Das ist es auch .
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeichnungen aufgesaugt, viel zu schnell war das Abenteuer erlebt , aber es warten ja noch einige mehr auf mich.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung zwischen den Charakteren, denn noch herrscht eine gewisse Abneigung, auch wenn sie sich sympatisch sind, Vertrauen tun sie sich nicht wirklich, müssen aber zusammenarbeiten. Ich mag die Wortwechsel zwischen Ludmilla und Juri , sie sind unterhaltsam und geben dem ganzen eine sehr sarkastische Note.

Ekhö besticht nicht nur mit einer grandiosen Story, vielfältigen und abwechslungsreichen Charakteren, sondern auch mit einer farbenfrohen Koloration und lebendigen Zeichnungen .