Cover-Bild Ekhö – Spiegelwelt. Band 5
Band 5 der Reihe "Ekhö – Spiegelwelt"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 11.2016
Christophe Arleston

Ekhö – Spiegelwelt. Band 5

Das Geheimnis der Preshauns
Alessandro Barbucci (Zeichner)

Eine Welt der Heroic-Fantasy, wie man sie noch nie gesehen hat! Die langerwartete Serie von Arleston und Barbucci.Als Fourmille das Flugzeug nach New York besteigt, hat sie keine Ahnung, dass ihre Reise eine seltsame Wendung nehmen wird. Während des Fluges wird sie von einer merkwürdigen Kreatur angesprochen, die sie fragt, ob sie das Erbe einer Tante annehmen wolle, die seit 20 Jahren verschollen ist. Und nachdem die 747 von einem Blitz getroffen wird, landet sie auf dem Rücken eines Drachen in New York. Dort entdeckt sie eine seltsame Welt, in der einiges der Erde ähnelt, aber vieles vollkommen anders ist – sie taucht ein in ein Manhattan der Heroic Fantasy. Und im Mittelpunkt der Geschichte steht ein fremdartiges Volk, die Preshauns, die dieses Parallel-Universum – Ekhö – scheinbar dominieren…

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ekhö - Spiegelwelt: Band 5 Das Geheimnis der Preshauns

Endlich bin ich wieder nach Ekhö gereist! Meiner Meinung nach war ich schon viel zu lange nicht mehr dort. Kennt ihr das Gefühl bei Büchern? Auf jeden Fall reisen wir in Band 5 mit Juri, Ludmilla und dem Preshaun Sigisbert nach Rom um mehr von den Preshauns zu erfahren. Außerdem möchte Ludmilla gerne wissen wieso genau sie nach Ekhö geholt wurde.

In diesem Band geht es ordentlich drunter und drüber. Am Anfang befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff, was ich super lustig fand, denn vor 2 Wochen war ich auch erst auf Einem. Jedenfalls lernen wir dort Fran kennen. Ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Mal schauen ob er auch im nächsten Band wieder vorkommt. Schon an Bord passieren allerdings merkwürdige Dinge, die auch in Rom dann nicht aufhören.

Ludmilla verwandelt sich natürlich mal wieder in eine andere Person, was ich dieses Mal äußerst interessant fand, da es anders als die Male zuvor war. Das müsst ihr aber dann natürlich selbst herausfinden. In dem Fall fand ich es auch super niedlich wie sich Juri für Ludmilla eingesetzt hat. Na ob da nicht doch nochmal was zwischen den Beiden passiert? Ich bin gespannt!

Das Wichtigste ist für mich aber, dass man endlich mal ein paar Informationen zu den Preshauns, den süßen Einwohnern von Ekhö, bekommt. Mich hat die Geschichte hinter dem kleinen Volk schon länger interessiert. Ich muss sagen, dass ich es ganz gut gemacht finde, dass es auch hier 2 Seiten gibt, die sich nicht wirklich verstehen. Am Ende wird Ludmilla noch vor eine große Wahl gestellt und ich bin gespannt wie sie sich letztendlich entscheiden wird.

Zu dem Zeichenstil muss ich eigentlich nichts mehr sagen oder? Dieser ist nämlich genau nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach "typisch Comic".

Fazit:

Endlich erfahren wir etwas mehr über die Preshauns und auch in diesem Band geht es wieder rasant zu!