Cover-Bild Wie Serienmörder denken
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Christopher Berry-Dee

Wie Serienmörder denken

Ein schockierender Blick in die Abgründe des Bösen. Ein True Crime Klassiker des Kriminologens und Englands-Bestseller-Autors
Was läuft im Kopf eines Serienmörders ab? Wie kann sich ein freundlicher, harmlos wirkender Mensch von einem auf den anderen Moment in ein abscheuliches Monster verwandeln, das bestialisch foltert und mordet, und sich danach verhalten, als wäre nichts geschehen?

Der weltbekannte Kriminologe Christopher Berry-Dee hat zehn inhaftierte Serienmörder zu ihren Motiven befragt. Herausgekommen sind dabei mörderische Berichte, die uns den Atem stocken lassen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Hat mir sehr gefallen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Beim Stöbern in einem Elektrogeschäft (welches zum Glück auch ein paar Bücher anbieten) bin ich auf diesen True Crime Roman gestoßen. Ich interessiere mich sehr für True Crime obwohl ich beim Lesen gleichzeitig angewidert wie fasziniert bin von der menschlichen Psyche.

Ehrlich gesagt tue ich mich etwas schwer, damit dieses Buch zu bewerten. Weil ich nicht weiß, wie ich eine Zusammenfassung von furchtbaren Morden beurteilen soll.

Das Buch ist interessant aufbereitet. Es gibt Fotos von ein paar Tätern und jede neue "Geschichte" fängt mit einem Zitat des Mörders an. Die Schriftgröße ist ziemlich klein, hier sehe ich Verbesserungspotenial.

Die Mordfälle sind alle grausig und schockierend. Manche sind etwas nüchterner beschrieben als andere, jedoch geht es in dem Buch nicht um Spannung sondern um die Schilderungen von realen Mordfällen in den USA.

Berry-Dee erklärt die Vergangenheit der Täter, beschreibt die Tathergänge, benennt viele Opfer und interviewt Mörder sowie Polizisten zu Motiven. Außerdem versucht er die Hintergründe zu erläutern und geht viel auf die menschliche Psyche ein.

LESEEMPFEHLUNG

Der True Crime Roman hat mir wirklich gut gefallen auch wenn einige Fälle interessanter waren als andere. Toll finde ich auch die Bilder von ein paar Tätern und auch die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Kann das Buch auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen!