Cover-Bild Iron Man: Der Eiserne

Iron Man: Der Eiserne

Bd. 1: Neue Wege, alte Fehler
Alexander Rösch (Übersetzer)

ALLER NEUANFANG IST SCHWER
Tony Stark braucht einen Neustart! Ohne stressige Riesenfirma im Rücken und mit einer schlanken Rüstung am Leib, will Tony als Iron Man wieder einfach nur Gutes tun. Doch er ist eben auch der arrogante, berühmte Mr. Stark. Lässt sich das vereinen? Zudem stehen viele alte Feinde sowie ein kosmischer Gegner bereit, Tony das neue Leben schwer zu machen. Dafür kämpft die Superheldin Hellcat an der Seite des Eisernen.

Für Kenner, Filmfans und Neuleser: Der gefeierte Start von Tony Starks neuer Serie, inszeniert von TV-Macher Christopher Cantwell (Halt and Catch Fire) und Zeichner CAFU (VALKYRIE: JANE FOSTER).

ENTHÄLT: IRON MAN (2020) 1-5

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine bildhaft gelungene Story die mich überzeugen konnte.

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Es nagen Selbstzweifel an ihm und genau in dieser Phase taucht ein Feind auf der Tony zu einer Entscheidung zwingt die alles verändern könnte.
Dabei ...

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Dabei steht im die Superheldin Hellcat zur Seite.
Hier beginnt ein Kampf um Alles oder Nichts …

Ein genialer Auftakt der Tony Stark nach dem Erlebten als nachdenklichen Mann zeigt, der sich die Frage stellt, was er ist, wer er ist und überhaupt was er machen soll.
Denn auch einen Super-Helden plagen Selbstzweifel.
In seiner neuen Findungsphase trifft er nicht nur auf eine alte Bekannte Namens Hellcat, die wie er mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat, was mir von der Ausdrucksstärke und der Charakteristika sehr gut gefällt, sondern die mitten hinein mit Tony in einen Kampf gezogen wird, bei der es um Alles geht.

Ich liebe die Idee und auch die hervorragende bildafte Umsetzung und habe die Seiten inhaliert.
Das Setting, die Zerstörung und der Größenwahn des Gegeners sind absolut gelungen dargestellt und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.