Cover-Bild Das Totenschiff
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Christopher Golden

Das Totenschiff

Urban Hofstetter (Übersetzer)

In den Tiefen des legendären Berges Ararat wartet eine sensationelle Entdeckung – und der Tod.

Ein Erdbeben legt auf dem Berg Ararat im Osten der Türkei den Eingang zu einem riesigen Höhlensystem frei. Dort macht das Expeditionsteam um die Forscher Meryam und Adam eine spektakuläre Entdeckung: ein uraltes Schiff, und das 4000 Meter über dem Meeresspiegel! Handelt es sich tatsächlich um die Arche Noah, wie Legenden besagen? An Bord wird ein Sarg gefunden, darin ein menschenähnliches Wesen mit Hörnern. Während die Forscher noch versuchen, dessen Herkunft zu ermitteln, tobt um den Berg ein mächtiger Schneesturm, der die Forscher von der Außenwelt abschneidet – und es kommt zum ersten Todesfall ...

Veröffentlicht am 29.09.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Weitere Informationen:
golden?utmsource=igprofile_share&igshid=1deum7lz24x8o
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch hat mir und heimlich gut gefallen und ich musste es in einem Rutsch durch lesen. Es war so ganz anders als ich am Anfang erwartet hatte und es entwickelt sich auch in eine ganz andere Richtung und dennoch, war ich absolut begeistert. Was wie eine Expeditions Geschichte anfängt, endet in einem absoluten Desaster und Alptraum. Ob es sich in der besagten Höhle wirklich um die berühmte Arche Noah handelt und warum es diese Höhle im Grunde gar nicht geben dürfte, all das erfährt ihr in diesem rasanten Page Turner. Wer oder was ist wohl diese gehörte Leiche und warum sterben am laufenden Band alle Protagonisten? Ich sagte ja Page Turner, eine absolute Empfehlung von mir. Wenn man sich auf etwas sehr skurriles einlassen kann und den Klappentext, dabei ein wenig vergisst, macht dieses Buch einfach nur unheimlich viel Spaß. Ich hatte durch gehend ein beklemmende Gefühl und einen kalten Schauer im Nacken.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel