Cover-Bild Northern Lights - Die Wölfe aus dem Nebel
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Christopher Ross

Northern Lights - Die Wölfe aus dem Nebel

Band 2 der Reihe "Northern Lights"
Gerüchte über ein blutgieriges Wolfsrudel im südöstlichen Alaska lassen den Zorn der Wolfsgegner gefährlich aufkochen. Als wieder einmal ein totgebissenes Jungtier auftaucht, wird die Wolfsexpertin Carla Gorman zu Rate gezogen. Carla ist überzeugt, dass die Bissspuren von einem Hund stammen, doch der Hass auf die Wölfe hat sich schon so weit aufgeschaukelt, dass sie kein Gehör findet. In der Wildnis trifft Carla plötzlich Jason wieder, den gutaussehenden Wolfsjäger. Carla fühlt sich nach wie vor zu ihm hingezogen. Doch kann sie jemandem trauen, der gegen Bezahlung darauf aus ist, ein Wolfsrudel zu erschießen?

Die spannende Fortsetzung der Liebesgeschichte von Carla und Jason vor wildromantischer Kulisse!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Northern Lights

Als großer Fan von Wölfen war es klar, dass ich früher oder später dieses Buch lesen würde. Und es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Mir war anfangs nicht bewusst gewesen, dass es der Folgeteil eines anderen Buchs ist, aber trotzdem war ich fasziniert von der Schreibweise und konnte das Buch ohne Verständnislücken lesen.
Die Erzählform ist wundervoll und man kann mit der Protagonistin absolut mitfühlen. Die Ereignisse verlaufen nicht zu schnell und auch nicht zu langsam und gerade das finde ich ganz große Klasse.
Das Cover finde ich ohnehin unfassbar schön, weshalb es da auf jeden Fall fünf Sterne gibt ;)