Cover-Bild DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit
  • Ersterscheinung: 17.05.2018
Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit

Folge 8
Band 8 der Reihe "Die Ewigen"
"Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Simon."

1753 n. Chr.: Simon arbeitet in der Werkstatt des Uhrmachers Konrad Meisner in Augsburg. Die Auftragslage ist schlecht. Bis Konrad einen grausigen Großauftrag annimmt, der zwar auf den ersten Blick merkwürdig erscheint, dafür aber viel Geld einbringt.
Doch als Simon das Geheimnis der magischen Uhren aufdeckt, verschwindet die schöne Francisca und Simon findet sich in einem Flechtwerk aus Intrigen und Machenschaften wieder.
Wird es Simon gelingen, dem Bann der Schicksalsuhren zu entkommen?
Und was hat es mit den sonderbaren Gesichtern auf sich, die Konrads Nichte in den Spiegeln gesehen hat?

DIE EWIGEN: eine Serie von Geschichten vor den Kulissen der Weltgeschichte. Zu allen Zeiten finden sich Mystery, Horror und ein Hauch Liebe.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Nichts ist so mächtig wie die Zeit.

Dies ist nun die siebente Kurzgeschichte dieser Reihe und wie in der vorherigen spielt auch ihr Zeit, vor allem Lebenszeit, eine besondere Rolle.

Ende des 17.Jh. ist Simon als Uhrmacher tätig und greift ...

Ende des 17.Jh. ist Simon als Uhrmacher tätig und greift seinem Meister so gut es geht unter die Arme. Doch aufgrund der kargen Einnahmen, sind sie dankbar für jeden Auftrag, egal wie skurill er auch sein mag...

Schon während des Lesens weiß man, dass dies kein gutes Ende nehmen wird. Die kreierte dunkle Atmosphäre erhöht natürlich die Spannung und fesselt einen regelrecht an die Geschichte, sodass das Buch aus der Hand zu legen, keine Option ist. (;

Aber auch der Schreibstil hat seinen Teil dazu beigetragen. Simons Empfindungen werden an bedeutenden Stellen hervorgehoben und fast schon abstrakt geschildert. Auch waren seine Gedanken zur Zeit, zum Schicksal und dessen Fluss von besonderem Interesse, weswegen der Autor diese nicht nur in einem Nebensatz erwähnte.

5 von 5 Sternen erscheinen mir darum mehr als gerechtfertig, da die hier behandelte Thematik trotz ihrer Komplexität faszinierend kompakt beleuchtet worden ist und selbst die handelnden Charakter die ein oder andere Überraschung bereithielten. (;

Veröffentlicht am 25.02.2019

Zeitnah gut

"Die Zeit läuft ......" ......In diesem kleinen ebook geht es um die Serie "Die Ewigen - Vom Schicksal der Zeit Folge 8". Die Geschichte davon spielt in Augsburg im Jahr 1753. Der liebe Simon arbeitet seit Jahren bei einem Uhrmachermeister. Angefangen wurde dabei mit älteren Uhrenmodellen, mittlerweile geht es dabei immer mehr um Taschenuhren. Das Geschäft läuft mässig. Dann bekommt der Meister den Auftrag, ganz besondere Uhren herzustellen........WAS ist besonders an diesen Uhren??? Wird er diesen Auftrag annehmen???---------------Ich habe mir dieses süsse ebook in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Es lässt sich dabei auch sehr angenehm und leicht lesen. Simon und der Meister kamen dabei sehr sympathisch rüber. Hierbei ist überwiegend Simon gemeint. Sehr darin gefallen hat mir diese ganz besondere Uhr. Da wir ja alle im Leben hin und wieder an gewisse Zeiten gebunden sind. Ich bin sehr beeindruckt von ihr gewesen. Und nun ist die Uhrenreise zuende und die Rezi kommt.........Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt das süsse ebook von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den netten Autor plus allen daran Beteiligten. ------Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der die Ewigen mag oder sie noch kennenlernen will-----