Cover-Bild Insomnium: Träumende Schatten
  • ISBN: 9783492502085
Cicer Arieti

Insomnium: Träumende Schatten

Dystopischer Roman

Wenn der letzte Hoffnungsschimmer verschwindet … Lauf! Ein mitreißender dystopischer Roman um Ambers Kampf für eine bessere Zukunft!
Nach neunzehn Jahren im Schutze der Mauern gelingt es Amber erstmals, die Sicherheit ihrer fortschrittlichen Sternstadt hinter sich zu lassen und die faszinierende Welt des »Außenbezirks« zu erkunden. Mit dieser Expedition erhofft sie sich, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden und den Ursprung der mörderischen Pandemie zu ergründen, die ihre Welt seit nunmehr 300 Jahren in Atem hält.
Als sich die Tore zur Freiheit endlich öffnen, ahnt sie noch nicht, dass sie bald alles verlieren wird, was ihr jemals etwas bedeutet hat. Dass die klaren Konturen ihrer Zukunft und Vergangenheit mit jedem weiteren Schritt unaufhaltsam zu verschwimmen drohen. Und dass jene Menschen, deren Schatten so viel finsterer erscheinen als die allgegenwärtige Nacht, ihr Licht im Dunkeln sein werden …

• Dieses Buch befindet sich bei Mahoo in einem Regal.
  • Mahoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Unbedingt lesen

Ich durfte Insomnium - Trämende Schatten von Cicer Arieti in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, ...

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, aber bei dieser hat meine Coversucht eindeutig zugeschlagen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Eine Welt in der Wesen leben die Menschen fressen und alle in Angst und Schrecken versetzen. Eine Stadt die sich durch Glaskuppeln und einer riesen Mauer schützen will und natürlich die Outsider, welche außerhalb der Stadt überleben.

Die Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der es einem leicht macht in die Welt von Nate, Maxim und Amber einzutauchen. Es ist ihr definitiv gelungen bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten.

Anfangs dachte ich noch das Buch wird sich ewig ziehen da man doch sehr langsam voran kam in der Geschichte, aber dies änderte sich schlagartig und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Teilweise war ich verwirrt und konnte kaum zuordnen wer wenn hintergeht, betrügt und verrät, aber das war gut so, so konnte man sich gut in Amber hineinversetzen und mitfiebern. Angetan hat es mir auch Nate, ich steh auf Badboys die ein links liegen lassen

Ein Muss für jeden Fan von Dystopien, definitiv für jeden Spannungsfanatiker geeignet und auch für alle die sich an Intrigen und Komplotts erfreuen.