Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Band 1 der Reihe "Taking Shots"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Cindi Madsen

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine super süße Liebesgeschichte

"Boston College - Nothing but You" von Cindi Madsen habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr. In dem Buch geht es um Selbstfindung und wer man sein möchte und wer man ist. Es war super niedlich und süß und auch das Cover passt perfekt zum Buch.

Das Setting hat mir sehr gefallen und auch der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Auch die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, detailreich, humorvoll und liebenswert gestaltet und beschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Es war eine super leichte Lektüre und ich hatte sehr angenehme, entspannte und wunderschöne Lesestunden gehabt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Super süße Friends to lovers Geschichte

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️
Zwei Charaktere, die zu Beginn doch recht unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig die schönen Seiten des Lebens zeigen. Lyla erstellt zusammen mit Beck eine Liste, die sie umsetzen möchte. Dinge wie sexy auf einer Party tanzen oder auch mit einem fremden Jungen flirten können wir darauf finden. Beck hilft ihr dabei tatkräftig und sie erleben dadurch auch recht viel gemeinsam.

Dabei bleibt natürlich auch nicht aus, dass sich die beiden noch näher kennenlernen und ihre Gefühle zueinander überdenken müssen.
Ich liebe es, zu sehen, wie sehr sich die beiden bereits als Freunde vertrauten und dieses Vertrauen von Mal zu Mal noch intensiver und stärker wurde.
Das ganze war Sehr gefühlvoll und auch witzig geschrieben.
Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er konnte mich vollends überzeugen.
Beide Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was vermutlich auch daran liegt, dass man beide Sichtweisen lesen darf.
Gerade das Ende des Buches hat mich überzeugt, sehr emotional vor allem. Die tiefe Verbindung und die Funken, die zwischen den beiden fliegen, waren für mich bezaubernd.
Eventuell hätte ich mir noch etwas mehr zu Becks Vergangenheit gewünscht, noch tiefere Gespräche und Emotionen, denn seine Lasten und den Umgang damit fand ich super spannend.

Was ich auch mal klasse fand zu lesen, war Becks Hobby, das kam bei mir noch nicht ganz so oft in Büchern vor. Das Eishockey spielen war für mich mal eine gelungene Abwechslung!

Veröffentlicht am 27.09.2021

schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt
Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft – und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind …

Danke an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Cindi Madsen

ebook 3,99€

292 Seiten

Cover

Das Cover finde ich mega. Ich liebe die warmen Farben mit dem Orange und Pink/Lila. Die Kombi ist sehr mädchenhaft und romantisch und passt gut zur Geschichte. Es ist wunderschön, wie das Mädchen auch von der Sonne angestrahlt wird, da das Cover dadurch eine totale Freundlichkeit vermittelt. Ein sehr gelungenes Cover für junge Frauen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte. Es klang nach einer recht klischeehaften Collegegeschichte. Ich meine: Der draufgängerische Eishockey-Spieler und die schüchterne Streberin. Klingt nach Klischees, oder? Natürlich hat es die auch gegeben, aber im Gesamten hatte das Buch viel mehr Tiefgang, als ich das erwartet hatte.

Die Entwicklung zwischen Lyla und Beck hat mir richtig gut gefallen. Es war schön, wie vertraut die beiden miteinander waren. Es war so wunderbar, dass Lyla in Beck jemanden gefunden hat, dem sie bedingungslos vertrauen kann. Dass die beiden auch schnell erkennt haben, dass das mehr als Freundschaft ist, war wahrscheinlich irgendwie klar, aber trotzdem fand ich das toll. Denn wie das passiert ist, war echt schön. Die Gefühle kamen für mich wirklich echt rüber und ich habe mich emotional echt abgeholt gefühlt. Ich mochte die intimen Szenen zwischen den beiden, denn das war echt heiß und wirkte total echt!

Lylas Liste war eine super coole Idee. Man hat gemerkt, dass sie sich so gern weiterentwickeln wollte, aber allein kaum aus ihrer Haut konnte. Beck hat ihr großartig dabei geholfen und ich mochte die lockere Atmosphäre, die einen durch das ganze Buch hindurch begleitet hat.

Es war eine wunderbare Geschichte, die man zwischendurch toll lesen kann. Sie fällt nicht als Highlight auf, aber doch habe ich kaum etwas zu bemängeln. Wer College-Geschichten mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2021

sehr schöne friends to lovers geschichte mit viel tiefe

Ich habe das E-Book von Lesejury im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Cover trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, jedoch finde ich es zu dem Buch sehr passend und ästhetisch gestaltet. Man erkennt auf diesem zwei Personen, die Lyla und Beck darstellen. Es ist in hellen Farben gestaltet, die perfekt miteinander harmonieren und mit der passenden Schrift.

Der Schreibstil von Cindi hat mich wirklich umgehauen. Er liest sich unglaublich leicht und fesselt einen vom ersten Moment an. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und konnte einfach nicht genug bekommen.
Die Sicht von beiden Seiten gefällt mir besonders gut, da man so am besten in beide Charaktere hineinblicken kann und mitfühlen kann. An der einen oder anderen Stelle macht es einen sogar fast schon verrückt, da sich die Sichten gut überschneiden und es nur noch spannender gestalten.

Beck und Lyla sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Was zuerst nach einem Klischee gewirkt hat, hat sich für mich jedoch schnell bewiesen, wie viel Tiefe die Charaktere eigentlich haben. Ich habe mit beiden mitfühlen und mitfiebern können. Schade, dass es leider kein weiteres Buch von den beiden geben wird, da ich gerne noch mehr von ihnen gehabt hätte.

Ich bin ein großer Fan von Friends to Lovers daher hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich fand es jedoch sehr schade, dass es so kurz war. Man hätte sehr viel aus den beiden noch rausholen können und dem Ganzen noch mehr Tiefe geben.

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und würde es jedem ans Herz legen, der Friends to Lovers liebt und gerne etwas auf die Schnelle lesen möchte.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile der Autorin und fiebere schon auf das nächste Buch hin!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Kurzweiliger Collegeroman bei dem aus Freundschaft Liebe wird

Lyla dachte am College wird alles besser, besser als auf der Highschool. Doch sie hat sich getäuscht. Sie ist umgeben von denselben alten Denkmustern und schafft es nicht sich von diesen zu lösen. Sie ist immer noch die Außenseiterin mit den langen Röcken und bunten Klamotten, die nichts dagegen hat zu lernen und sich lieber in ihren Büchern vergräbt als auszugehen.
Während eines gemeinsamen Kurses zu Beginn ihres Studiums lernt sie Beck kennen, den attraktiven und charmanten Eishockeyspieler der von allen umschwärmt wird, vor allem von den Mädchen. Aus einer anfänglichen Lernbeziehung wird schließlich Freundschaft und die beiden beste Freunde.
Als Lyla nach einem missglückten Date beschließt sich mit Hilfe einer Liste neu zu erfinden und endlich Spaß zu haben, bittet sie natürlich Beck ihr zu helfen. Während des gemeinsamen Arbeit an der Liste merkt Beck schließlich, dass in Lyla mehr steckt als er zunächst gedacht hat und beginnt sie mit völlig anderen Augen zu sehen.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Der erste Teil der Boston College Reihe ist ein locker geschriebener, sehr kurzweiliger Roman der einem einige Lacher und vielleicht auch ein paar Tränchen beschert.
Lyla und Beck sind beide unglaublich sympathische und vor allem gegensätzliche Charaktere, was der Friends to Lovers Geschichte definitiv einiges an Würze verleiht.
Lyla ist die unsichere Streberin, die sich hinter ihren langen Röcken und bunten Schals versteckt, nie etwas riskiert und sich lieber hinter ihren Büchern versteckt als rauszugehen und etwas zu erleben. Seit der Highschool wird sie gemobbt, was sie in dem Glauben zurücklässt nicht hübsch oder begehrenswert zu sein.
Beck hingegen ist der selbstsichere und attraktive Eishockeyspieler, der das auch weiß und sich das von seinen weiblichen Fans auch gerne bestätigen lässt.
Lyla gegenüber hat er einen starken Beschützerinstinkt und würde um ihr zu helfen alles stehen und liegen lassen.
Als sie gemeinsam Lylas Liste abarbeiten, erkennt er das in dem schüchternen Mädchen mehr steckt als er zuerst in ihr gesehen hat und hilft ihr mit ihren Minderwertigkeitskomplexen aufzuräumen.

Die Handlung der Geschichte zieht einen sofort in seinen Bann und nach einigen Kapiteln ist es wirklich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich, was sich sehr leicht lesen lässt. Trotz der oft sehr humorvollen Schreibweise wird auch auf ernste Themen sehr sensibel eingegangen und bildet somit eine gute Mischung zwischen Spaß und Ernst.
Die wechselnde Sicht der beiden Hauptcharaktere ist sehr erfrischend und gibt einem einen schönen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.
Diese sind sehr gut ausgearbeitet und bilden durch die jeweilige Individualität einen guten Kontrast zueinander. Die beiden sind sehr nahbar und einem sofort sympathisch.
Da anfangs die Freundschaft der beiden der Mittelpunkt der Handlung ist und sich die aufkeimende Liebe nur langsam entwickelt hat man genug Zeit die beiden gut kennenzulernen und Wandlung der Gefühle zueinander nachzuvollziehen.

Das Cover gefällt mir vor allem wegen der pastell-lastigen Farbwahl sehr gut. Es ist einfach gehalten und nicht zu aufdringlich.

Ich würde dem Buch 4 Sterne geben da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat und auch die Geschichte fesselnd war. Trotzdem hat mir ein bisschen mehr Tiefgang in der Story gefehlt um fünf Sterne zu vergeben.
Alles in allem aber ein sehr gelungener Einstieg in die Reihe, der Lust auf mehr macht!