Cover-Bild Boston College - Nothing but You
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Cindi Madsen

Boston College - Nothing but You

Band 1 der Reihe "Taking Shots"
Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson, Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College-Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einer meiner Lieblings-College-Bücher

Handlung:

Handlung:

Chemienerd Lyla und der Eishockeyspieler Beck werden als Laborpartner zugeteilt und schnell werden die beiden zu besten Freunde. Doch Lyla ist immer noch, genau wie in der Highschool, eine Außenseiterin. Das will sie mithilfe einer Liste und der Unterstützung von Beck ändern. Angefangen mit einem neuen Style (rote Haare, neue Klamotten, etc.) bis hin zu überwältigendem Sex. Und während Lyla diese Liste Punkt für Punkt abarbeitet, kommen die Beiden (Beck und Lyla) immer näher.

Das Buch fand ich im Großen und Ganzen sehr gut.
Die Sprache (Schreibstil) ist gut lesbar, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Auch dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind (Lylas Zimmergenossin alias Freundin mit ihrer wilden Art, Becks Schwester mit ihrem starken Eigenwillen, …) gefiel mir. Wobei ich Lyla manchmal alsetwas oberflächlich empfand.

Fazit:

Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen 😊
Man kann eine spannende Geschichte mit ein paar Plot Twists erwarten.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 1

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Ahh diese Geschichte ist einfach nur süß und so richtig zum dahin schmelzen. Durch den lockeren und leichten, teils humorvollen Schreibstil ist das Buch auch schneller durchgelesen, als mir lieb ist, aber es sind ein paar wunderschöne Lesestunden und vor allem Momente.

Leider ist die Geschichte ein wenig hervorsehbar, was nicht direkt störend ist, nur ein wenig die "Spannung" nimmt..

Veröffentlicht am 04.01.2023

"Wann immer ich dachte, ich tauche zu tief in diese Beziehung ein [...] fragte ich mich, ob ich aufhören könnte, selbst wenn ich es versuchte."

Im ersten Band der Boston College - Reihe geht es um Lyla und Beck, die sich am College kennengelernt haben und trotz ihrer Unterschiede zu guten Freunden geworden sind. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Lyla hat es am College nicht einfach, da sie oft als "Nerd" und "Spinnerin" bezeichnet wird. Ihr einzig wirklicher Freund ist der Eishockeyspieler und Frauenheld Beck: "Er spielte so deutlich auf jeder Ebene außerhalb meiner Liga, dass es mich überraschte, wie leicht wir Freundschaft geschlossen hatten." (Lyla, S.19). Sie beschließt etwas an sich und ihrem Lebensstil zu ändern. Beck soll sie bei diesem Vorhaben unterstützen. Doch auch bei Beck scheint etwas tiefer zu sitzen, als wie es nach Außen hin den Anschein haben möchte.

Je mehr man in die Geschichte eintaucht, umso deutlicher zeigt sich, dass Ly und Beck optimal zueinander passen und mit der Zeit scheinen sie das ebenfalls zu spüren. Sobald bei Ly andere Männer ins Gespräch kommen, wird Beck unruhig und spürt, dass Ly Gefühle und Gedanken in ihm auslöst, die er so bisher nicht hatte. Es kommt zu einem ersten richtigen (und auch magischen) Kuss zwischen den beiden. Zum Ende hin scheint sich Beck mit einem unüberwindbaren Hindernis konfrontiert, die seinen Glauben an die Liebe zu erschüttern drohen.

Mir haben die Freundschaft und schließlich auch die großen Emotionen zwischen den beiden gut gefallen. Obwohl die Geschichte leicht vorhersehbar ist, konnte man ihr gut folgen. Man fiebert mit den Protagonisten mit. Von mir gibt's hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Locker-leichter New-Adult-Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lyla und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere bleiben eher blass, aber Lylas Mitbewohnerin Whitney macht mich neugierig auf ihre Geschichte.

Die Freundschaft von Lyla und Beck ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Auch die Annäherung der beiden und Chemie zwischen ihnen, die durch die Bearbeitung von Lylas Liste an die Oberfläche kommen, sind authentisch dargestellt worden. Schade finde ich, dass Beck erst auf Lyla „aufmerksam“ wird bzw. sie mit anderen Augen sieht, nachdem sie sich äußerlich verändert hat… Das hinterlässt einfach einen unschönen Beigeschmack, auch wenn die Autorin aufzeigt, dass er bereits in ihrer Freundschaft Lylas innere Werte kennt und an ihr schätzt. Bei Becks Vergangenheit und seiner aktuellen Familiensituation hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzungen, auch dank der guten Prise Humor in der Geschichte.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.09.2021

tolle College Geschichte für zwischendurch

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich mir sicher war das es ein super College Roman wird.

Mir hat der Schreibstill sehr gut gefallen, ich bin gut durchgekommen beim lesen und ich fand es auch toll das es aus beiden Perspektiven geschrieben war.

Ich bin ohne viel Erwartungen ans lesen gegangen was die Handlung angeht und wurde teilweise sehr überrascht. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen auch die Charakter waren wirklich toll, ich fand besonders Lyla einfach toll. Ihre Art und Weiße war einfach toll, sie hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Die Erlebnisse von ihr und Beck waren wirklich toll, so einen Collegeleben kann sicher sehr unterhaltsam und lustig sein.

Das sich ihre Freundschaft verändert wird, war mehrmals im Buch greifbar, ich war froh das es sich so entwickelt hat, hat für mich einfach super gepasst! 🥰

Beck war für mich auch ein toller Charakter, er hat wirklich viel mitgemacht mit Lyla, mit dem ich nicht gerecht habe.

Es war eine schöne Geschichte und ich fand die Entwicklung von den beiden wirklich toll, allerdings hat mir an gewissen Stellen, die Tiefe gefällt, ich konnte der Handlung nicht mit all meinen Gefühlen fühlen. Ich fand es etwas schade das es Zuwenig in die Tiefe gegangen ist, dadurch das man schon einiges aus der Vergangenheit von Beck erfahren hat, habe ich doch sehr gehofft, emotional abgeholt zu werden.

Dennoch freue ich mich sehr auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt was mich in den nächsten Teilen erwarten wird.

-4 ⭐️