Cover-Bild Pusheen, die Katze
  • Ersterscheinung: 14.04.2014
Claire Belton

Pusheen, die Katze

Aus dem Leben der niedlichsten Katze der Welt
Dick? Höchstens ein bisschen. Faul? Sagen wir gemütlich. Flauschig? Und wie! Niedlich? Niedlicher geht nicht! Die derzeit beliebteste Katze der Welt hört auf den Namen Pusheen – sie kommt aber auch, wenn man »Kuchen« oder »Eiscreme« ruft –, und wer sie sieht, verfällt ihr und ihrem Witz sofort. Ob sie frisst, schläft, die Wohnung katzengemäß umdekoriert oder Karrieretipps für Katzen gibt, Pusheen ist einfach einzigartig. Wer Katzen mag, wird diese lieben!

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wer kann einer solchen niedlichen Katze schon widerstehen? ;)

Name: Pusheen

Liebesnahrung: alles
Lieblingswort: „miau“
Traum: überall auf der Welt Freunde zu finden

Meinung
Wer kennt diese etwas zu dick geratene Katze nicht? 😉 Naja, sie ist nicht dick, sondern flauschig. XD Woher das nur kommen mag…? Bestimmt nicht vom ganzen Essen, das sie sich zu Gemüte führt. XD
Das allererste Mal ist mir diese niedliche Katze auf Facebook aufgefallen. Damals gab es sie als Emoji und ich habe diese sehr gerne und oft genutzt. Nun hat diese Katze ihr eigenes Merchandise-Imperium! Ist das zu fassen? Ja, irgendwie schon. Gibt es doch beispielsweise im Netz haufenweise Katzenvideos, die millionenfach angeklickt und angeschaut wurden. Der Hype um diese mollige Katze nimmt auch kein Ende. Wem kann man das verdenken? Tut die Katze doch den lieben langen Tag nichts anderes als zu essen und zu schlafen. Na gut, sie unternimmt auch noch andere Aktivitäten und von diesen berichtet dieses Buch. Es ist sehr unterhaltsam und einfach nur lustig. Auch ohne jegliche Lesekenntnisse zu verstehen, weil die Bilder sehr aussagekräftig sind. 😉 Ich habe auf jeden Fall einiges Neues über Pusheen gelernt! 😊 Ein wunderbares Buch, das ich mir immer wieder gerne ansehen und durchlesen möchte, wenn ich einen schlechten Tag habe. Denn eine niedliche Katze vertreibt doch immer alle Kummer und Sorgen, zumindest den Großteil davon. 😉 Ich kann mich an dieser Katze einfach nicht satt sehen und lesen. ;) Am liebsten würde ich die Katze knuddeln und mit ihr den lieben langen Tag schmusen. Nur leider bin ich gegen Katzen allergisch und muss mich deshalb mit Illustrationen begnügen...
Übrigens gibt es Pusheen die Katze wirklich! Denn diese lebt bei den Eltern der Autorin. 😉