Cover-Bild Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Claire Bonnett

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

New Adult Winter Romance

**Wenn dein Herz zu fliegen beginnt**
Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

Eine Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kunst des Tanzens
Eine Ballerina, die das Vertrauen in ihr Können wiederfinden muss, und ein Artist, der ihr zeigt, was perfekte Harmonie bedeutet. Der ideale Winterroman für alle, die sich von einer einzigartigen Liebe in Paris verzaubern lassen wollen.

//»Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 17.01.2022

Tanz zwischen den Seiten

Meinung

Ja auch hier hat mich wieder das Cover gelockt - denn beim Eiffelturm kann ich einfach nicht widerstehen.

Meinung

Doch auch inhaltlich konnte mich das Buch in Entzücken versetzen. Es ist eine wundervolle Geschichte für die kalte Jahreszeit - voller Emotionen, Tiefgang und jeder Menge Wintermagie und Leidenschaft.

Als Leser darf man die Protagonisten auf den Weg zu sich selbst begleiten, stellt ebenso wie diese die "Berufe" in Frage und beginnt immer mehr ein Teil derer Herzen zu sein.

Der Stil von Claire Bonnett ist einfach märchenhaft. Er ist leicht wie eine Feder, besitzt eine Spur Melancholie und fügt sich perfekt zu jedem einzelnen Protagonisten ein. Man darf die Welt hinter dem Balett und des Zirkuses ergründen.

Einziger Kritkpunkt - das Ende. Hier hätte ich mir schlichtweg mehr Manage erhofft, aber dennoch wurde ich mit jeder Seite unterhalten und berührt.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Winterlicher Liebesroman

Winterküsse in Paris

Winterküsse in Paris
Allein schon der Titel hat mir ein Bild vor Augen gezaubert, von einem winterlichen Paris – von der Couch aus. Und in genau dieses Bild wollte und bin ich hier eingetaucht. Es war mir eine große Freude in ein winterliches Paris abzutauchen – und ja – die Winterküsse, die blieben hier auch nicht aus. Ein Titel, der also ein paar verträumte und romantische Lesestunden verspricht – und das Fernweh in das winter- und weihnachtliche Paris erweckte.

Spitzentanz und Zirkusliebe
Der Balletttanz und auf der anderen Seite die Liebe zum Zirkus, die kommt hier auch nicht zu kurz. Im Gegenteil. Es war so schön, hier in die Geschichte einzutauchen und sich mit dem Tanzen und dem Winterzirkus auseinanderzusetzen. Dabei schwappte das Feeling während des Lesens so authentisch auf mich über… und ich hätte am liebsten mitgemacht und mich mitten in das Setting gegeben.
Es war einfach nur wunderschön -und man konnte das Trainingsfeeling, den Druck, die Disziplin spüren- all das kam einfach so real und nachvollziehbar rüber … da hing man gerne an den Zeilen.

Winterlicher Liebesroman
Ein winterlicher Liebesroman, für Leser ab 14 Jahren. Dementsprechend war es ein leichtes eintauchen, in genau dieses Jugendstory – dafür ist man auch nie zu alt. Das Winterfeeling, der Flair der Stadt und die Magie des Tanzens und des Zirkusfeeling schwappte hier förmlich auf mich über. Dazu ein paar interessante und liebevolle Charaktere, eine zarte und knisternde Lovestory – und der Winterabend ist gerettet.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wundervolle Geschichte die zum Träumen einlädt.

Eine letzte Chance

Genau die will Charlotte bekommen.

Eine letzte Chance

Genau die will Charlotte bekommen.
Nach ihrem Unfall ist für sie nichts mehr wie es war beim Ballett und nun möchte sie zeigen, das sie immer noch auf der großen Bühne des Pariser Balletts stehen kann.
Was Coco, wie Charlottes Spitzname ist verdrängt ist, dass sie eine Panikattacke nach der anderen hat, je größer der Druck wird den sie sich selbt macht und den sie von dem Chef ihrer Kompanie bekommt.
Dabei trifft sie auf einen interessanten Mann der einen Ruf als Herzensbrecher hat.
Farid ist genau das, ein charmanter Herzensbrecher und Artist der für sie die Lösung all ihrer Probleme werden soll.

Die Story ist sehr interessant, vor allem das Setting Paris zur Weihnachtszeit.

Ich konnte mir bildhaft das Training vorstellen, da ich selbst einmal Ballett probiert habe und da heißt es Zähne zusammenbeißen. Ich liebe das Flair, die Aufregung und den Willen sich zu verbessern, oder in dem Fall immer noch mehr aus sich herauszuholen. Im Spiegel die kleinsten Fehler zu entdecken und hart zu tranieren.

Die Darstellung um Coco und ihren Kollegen sind sehr gut beschrieben und auch wie der Chef der Kompanie den Druck immer weiter anzieht. Immer besser und besser zu werden.

Ich liebe aber auch das sich Coco auf ein interessantes Experiment einlässt und etwas aktiv gegen ihre Panikattacken unternimmt um sich zurükzukämpfen.

Farid war mir gleich zu Anfang an sehr symaptisch mit seiner interessanten Art als Artist.
Beide sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich in die Stimmung dieser faszinierenden verträumten Story einfangen lassen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Süß und berührend

In "Winterküsse in Paris - Spitzentanz und Zirkusliebe" geht es um die erfolgreiche Balletttänzerin Coco, die es nach einem Unfall nicht mehr schafft ihrem Partner wirklich zu vertrauen. Um jedoch ihren Job an der Pariser Oper behalten zu dürfen, muss sie möglichst schnell einen Weg finden wieder zurück zu ihrem alten Ich zu kommen. Für sie scheint das unmöglich, bis sie auf den charmanten Farid, einen Trapezkünstler aus dem Pariser Winterzirkus trifft, der sie bei ihrem Training unterstützen will und dazu mit in seine Welt nimmt. Je länger sie miteinander zu tun haben, desto näher kommen sie sich. Doch dürfen sich zwei so unterschiedliche Welten überhaupt verbinden? Und was hat es mit Farids Vergangenheit auf sich?
Dieses Buch verbreite genau das richtige Ambiente und eine tolle Winter- und Weihnachtsstimmung. Außerdem, finde ich, ist es ein echter Eyecatcher, die Farbgebung und Gestaltung ist ein Traum!
Coco und Farid sind unglaublich liebenswerte Protagonisten, die im Laufe dieser und ihrer Geschichte so einiges mitmachen und durchhalten müssen. Dennoch bleiben sie stets dem, was ihnen wichtig ist treu.
Ihre doch so zarte Liebe baut sich sehr gefühlvoll auf und ich konnte mich gut hineinversetzen. Als es schließlich beinahe zu dem Bruch zwischen ihnen kommt, hat das auch mich tief getroffen und ich habe mit ihnen mitgefühlt.
Thematisch bietet dieses Buch nicht nur ein winterliches Paris und eine gefühlvolle Liebesgeschichte sondern auch behandelt auch den Leistungsdruck unter Sportlern - und Balletttänzern im Besonderen - und aufkommenden Neid und die Grenze, die jeder für sich zieht.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist absolut süß, behandelt aber dennoch relevante und bedeutende Themen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Showbusiness, Liebe und ein winterliches Paris

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Obwohl ihre Bühnenverletzung bereits abgeheilt ist, kämpft die erfolgreiche Ballerina Coco noch immer mit den Nachwirkungen ihrer Verletzung. Zu dieser Zeit bekommt sie mehr denn je zu spüren, wie hart das Dasein als Profitänzerin ist und was andere bereit sind zu tun um die eigenen Ziele zu erreichen. Immer mehr verliert sie das Vertrauen in sich selbst und in die Menschen aus ihrem nächsten Umfeld. Ganz zufällig trifft sie plötzlich auf Farid, der sie in die zauberhafte Welt des Zirkus entführt...

Eigene Meinung:

Mit den Schlagworten Paris, Ballett und Zirkus wurde meine Neugierde geweckt, sodass ich diesen Roman unbedingt lesen wollte.

Nach kürzester Zeit hat der Roman mich bereits vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich war mitten drin in Cocos Welt. Ich war fasziniert von der Welt der Oper, den besonderen Choreografien, den Aufführungen und der klassischen Musik. Dabei wurde mein Interesse besonders durch die Inszenierung und Planung des Nussknackers geweckt. Schnell lernt man aber auch die Schattenseiten einer Karriere als Profitänzerin kennen: Die Tänzer und Tänzerinnen der Kompanie sind täglich einem hohen Leistungsdruck, dem Konkurrenzkampf untereinander und einem eiskalten Choreografen mit hohen Ansprüchen ausgesetzt. All dies scheint mir übrigens sehr realistisch zu sein.

Besonders verzaubert hat mich jedoch die magische Zirkusatmosphöre. Die vielen Artisten mit ihren unterschiedlichen Talenten, die glamourösen glitzernden Kostüme, die traditionelle Manege.... haaach man kann das Popcorn und die Zuckerwatte schon fast riechen.

Nicht außer Acht zu lassen ist natürlich auch die Stadt der Liebe als Handlungsort des Romans. Paris im Winter ist einfach traumhaft und für einen romantischen Winterroman auch perfekt gewählt.

Die Protagonistin Coco mag ich wirklich sehr. Ihre Gefühle sind für mich stets nachvollziehbar. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr gefühlt und gelitten. Ihre Ängste, Träume und Sorgen aber besonderes die Leidenschaft für das was sie tut waren so real und greifbar. Ich bewundere sie sehr für ihre Stärke, ihren Mut und ihr hohes Maß an Disziplin. Für mich ist sie daher eine ganz besondere Protagonistin.

Ganz toll fand ich auch, dass der Roman einen mal wieder dran erinnert, wie wichtig es ist an sich selbst zu glauben.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Claire Bonnett schreibt leicht und flüssig, sodass sich das Buch angenehm lesen lässt. Die bildlichen Beschreibungen haben dazu geführt, dass mein Kopfkino beim Lesen durchgängig angeregt wurde.

Cover:

In meinen Augen ist das Cover wunderschön. Dem/ der Designer/in ist es sehr gut gelungen die wichtigsten Komponenten des Romans (Ballett, Zirkus, Paris und natürlich die Artisten) miteinander zu verbinden. Die verschiedenen Blautöne harmonieren dabei toll miteinander, während durch die goldenen Akzente gewisse Dinge ganz geschickt in den Mittelpunkt gerückt werden.

Fazit:

Ein wunderbarer, romantischer Roman, der deutlich macht, wie wichtig es ist an sich selbst zu glauben. Lasst euch von der wunderbaren Welt der Oper und des Zirkus verzaubern und verliert euch im verschneiten Paris. Ich kann euch diesen Roman nur wärmstens ans Herz legen. <3