Cover-Bild Royal Sins – Eine Nacht für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2021

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Band 1 der Reihe "Royal-Heartbreaker-Romance-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Prinz Elias und seine ausschweifenden Feste sind legendär. Jeden Sommer kam er mit seiner gesamten Entourage und mietete die Strandvillen meiner Familie. Und jeden Sommer haben meine Eltern mich weggeschickt. Zuerst ins Sommercamp und später ins Internat - alles, um mich von dem Prinzen fernzuhalten. Und doch gibt es da diese eine unvergessliche Nacht, die wir miteinander verbracht haben ...
Ich bin das erste Mal seit Jahren wieder hier, doch alles ist anders: Der Prinz ist zurückgekehrt, aber es gibt keine feiernde Entourage und keine rauschenden Partys. Er reist inkognito. Ich darf nicht mit ihm sprechen oder auch nur in seine Richtung schauen. Aber dieser Mann geht mir unter die Haut, seine Berührungen setzen mich in Flammen. Ich kann ihm nicht widerstehen - und seien wir ehrlich: Wer könnte schon Nein sagen zum zukünftigen König?

Eine Nacht, die alles verändert. New-York-Times-Bestseller-Autorin Claire Contreras verzaubert ihre Leserinnen mit dieser mitreißenden Royal Romance.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Grandioser Genuss

Eine Nacht für immer

Claire Contreras

So werden Märchen geschrieben!!!

Eine Nacht für immer

Claire Contreras

So werden Märchen geschrieben!!!
Ich bin völlig verzaubert von dieser grandiosen, emotionalen Geschichte , die mich vollkommen überwältigt hat. Nicht nur Adeline und Elias sind liebenswert, sondern auch die Nebencharaktere haben mein Herz für sich beansprucht. Dieser königliche phänomenale Roman ist mit solcher Lebendigkeit erzählt, daß ich das ganze Buch als Kopfkino erleben durfte. Grandiose Gefühle, grandiose Charaktere, grandiose Spannung und eine sagenhafte Atmosphäre bekam ich hier in einer imponierenden Dynamik geboten. Die Ereignisse gingen Schlag auf Schlag und haben mich mühelos in ihren Bann gezogen. Konstant gingen mir die gelesenen Emotionen unter die Haut und hinterlassen Spuren im Herzen des Leser. Ein ausgezeichneter eindrucksvoller Roman der in einen sagenhafte spritzig, lebendigen Schreibstil aus Sicht beider Protagonisten erzählt ist.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Süße Royal Romance

„Royal Sins – Eine Nacht für immer“ von Claire Contreras ist eine wunderschöne Royal Romance um die Sprösslinge des fiktiven französischen Königshofes.
Adeline verbringt eine letzte Auszeit in der Villa ...

Adeline verbringt eine letzte Auszeit in der Villa ihrer Eltern in Marbella, bevor sie ihr Studium in den USA beginnt. An ihrem letzten Abend lässt sie sich von ihrem besten Freund überreden, eine der berüchtigten Partys der französischen Prinzen zu besuchen. Hier hat sie eine heiße Nacht mit einem Unbekannten, der sich im Nachhinein als der französische Thronfolger, Prinz Elias, entpuppt. Fünf Jahre später ist Adeline zurück in Marbella und trifft auch Elias zum ersten Mal wieder. Und diesmal will der Prinz sie nicht einfach wieder gehen lassen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil und ihre sympathischen Protagonisten.
Die im Buch vorkommende französische Monarchie ist natürlich rein fiktiv. Das Königspaar hat drei Kinder, den Thronfolger Elias, seinen jüngeren Bruder Aramis und seine Schwester Pilar. Um alle drei ranken sich wilde Skandale und Gerüchte, auf die auch Adeline hereinfällt. Doch je mehr Zeit sie mit dem charismatischen Elias verbringt, desto deutlicher wird, dass er völlig anders ist, als sein Bild in der Öffentlichkeit. Aber Adeline wird gleichzeitig schmerzhaft klar, dass sie als Bürgerliche mit angekratztem Ruf, niemals öffentlich an seiner Seite gesehen werden darf und damit eine gemeinsame Zukunft von vornherein ausgeschlossen ist.
Der überwiegende Teil der Geschichte wird aus der Perspektive von Adeline erzählt, aber etwa ab der Mitte des Buches kommt auch immer öfter Elias zu Wort. Das hat mir gut gefallen, denn damit wird es nicht einseitig. Ich fand es total süß und romantisch, wie Elias hartnäckig und konsequent um Adeline kämpft, auch wenn vielleicht nicht jede seiner Entscheidungen glücklich war. Natürlich ist die Story vorhersehbar und etwas weichgezeichnet, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Hervorheben würde ich, dass die Autorin mit ihren Figuren nie ins klischeehafte abdriftet, obwohl das bei diesem Thema sicher schwierig ist. Ihre Charaktere konnten mich immer wieder überraschen und auch unter den Nebenfiguren konnte ich keine Stereotypen finden.

Die süße Lovestory ist unterhaltsam, romantisch, gefühlvoll und enthält auch eine kleine Prise Drama. Nicht nur für Royalisten würde ich daher eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein modernes Märchen

Der Aufbau des Buches war wirklich gut und hatte erst zum Schluss hin mal eine Länge, welche aber schnell beendet war. Die Autorin hat an den richtigen Stellen für Spannung gesorgt und den Leser gefesselt.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet und man kann schon erahnen im laufe des Buches, wie es im zweiten Buch weitergehen kann. Elias ist ein ein wirklich sehr einfühlender Mensch der eigentlich gar nicht so wirklich der typische Prinz ist aber viel verändern möchte und auch den Willen hat dies zu tun. Adeline hingegen ist etwas zurückhaltender und lässt sich leicht etwas vorschreiben obwohl sie das gar nicht möchte. Trotzdem entwickelt sie im laufe des Buches einen eigenen Willen und löst sich immer mehr vom Vertrauten. Dadurch dass irgendwann im laufe des Buches auch Elias die Chance bekommt den Leser in seine Gedanken eintauchen zu lassen versteht man Elias noch besser und fühlt noch mehr mit.

Die Story war wirklich toll. Halt wirklich wie ein Märchen nur in modern, was sich doch noch abhebt von den anderen modernen Märchen. Ich habe richtig mit allen Charakteren mitleiden können und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Zum Ende hin gab es eine Handlung die ich um ehrlich zu sein nicht mehr gebraucht hätte aber typisch New Adult ist und mich auch gewundert hätte wenn sie nicht aufgetaucht wäre.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe muss ich der Sprecherin Lara Hoffmann auch noch ein Kompliment aussprechen, da sie wirklich toll gelesen hat und man auch gemerkt hat, dass auch sie in die Geschichte wirklich eingetaucht ist und mitgefühlt hat.

Fazit:

Eine wirklich tolle Story mit tollen Charakteren die mit viel liebe gestaltet worden sind. Leseempfehlung gleichzeitig aber auch Hörempfehlung, da das Hörbuch wirklich gut ist.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein modernes Märchen

„Royal Sins – Eine Nacht für immer“ erzählt die Geschichte von Adeline Sophia Isabella Bouchard und Prinz Elias Francis. Sie ist die Tochter eines einflussreichen Politikers. Er ist der zukünftige König von Frankreich. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Claire Contreras geschrieben und ist 2021 als eBook bei beHeartbeat (Bastei Lübbe) erschienen. „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ ist der erste Band der „Royal Heartbreaker“ Reihe.

Adeline Sophia Isabella Bouchard hat ihre Jungfräulichkeit dem zukünftigen König von Frankreich geschenkt. Fünf Jahre später sehen die beiden sich wieder. Adeline hat die Nacht nie vergessen, doch der Prinz erkennt sie nicht wieder. Ich konnte mich problemlos in Adeline hineinversetzen. Sie ist eine starke junge Frau, die für ihre Träume kämpft und die an die große Liebe glaubt. Für mich waren Adelines Gefühle absolut nachvollziehbar. Ihre Ecken und Kanten haben sie nicht nur authentisch gemacht, sondern ihr auch eine wundervolle erkennbare Persönlichkeit verliehen.

Prinz Elias Francis hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine unnahbare Fasse werfen. Leider braucht es über die Hälfte des Buches, bis ich die Chance bekam ihn näher kennenzulernen. Auf den ersten Blick wirkt er kalt und arrogant. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das er sich für was Besseres hält. Glücklicherweise lag ich mit diesem Gefühl völlig falsch. Elias ist eigentlich ein warmherziger Mensch, der seine Familie liebt und dem sein Volk am Herzen liegt. Nachdem ich seine Verhalten nachvollziehen konnte und viele seiner Entscheidungen plötzlich Sinn ergeben haben, konnte ich auch eine Bindung zu ihm aufbauen. Am Ende war er mir sogar sympathisch.

Mir ist absolut bewusst, dass ein Liebesroman nicht ohne Drama auskommt. Was ich aber überhaupt nicht mag ist eine Liebesroman der in Drama ertrinkt. „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ schrammt für meinen Geschmack haarscharf an dieser Grenze zum Ertrinken vorbei. Ich kann verstehen, dass die Liebe zwischen Elias und Adeline nicht einfach ist und dass die Autorin wahrscheinlich eine realistische Geschichte schreiben wollte. Was ich nicht verstehe ist die Verteilung des Dramas. Bei ein paar Ereignissen habe ich nicht verstanden, warum sie in einer dramatischen Situation enden mussten.

Frankreich zu einer Monarchie zu machen, fand ich sehr spannend. Ich vermute mal, dass die Einblicke in die Welt der Royals nicht ganz realistisch sind. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass in einer Welt mit so vielen Regeln, die Mitglieder der Königsfamilie so viele Freiheiten haben. Ganz ehrlich? Es stört mich kein bisschen! So etwas fällt für mich unter künstlerische Freiheiten. Letzten Endes ist mir eine logische Geschichte wichtiger und das ist der Autorin definitiv gelungen.

Die deutsche Übersetzung von Claire Contreras Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird zum größtenteils aus der Sicht von Adeline erzählt erst zum Ende hin gibt es eine paar Kapitel aus der Sicht von Elias. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Royal Sins

Während Adeline sich zurückzieht, weil sie ein paar Tage Ruhe braucht, unterstützt sie ihren Onkel in der Buchhandlung und mit den Gästen in den vermieteten Villen. Als Jugendliche wurde sie oft vor den prominenten Mietern gewarnt und auch jetzt gibt es klare Vorschriften. Bei der ersten Begegnung wird sie zu einer Nacht vor 5 Jahren zurückversetzt und ärgert sich, als ihr Gegenüber sich nicht an sie erinnert. Plötzlich machen die Warnungen Sinn, aber es ist zu spät, ihre gemeinsame Nacht lässt sich nicht rückgängig machen und sie kann die Anziehung immer noch spüren.
Die beiden Protagonisten fand ich sehr liebenswert. Sie wurden nicht idealisiert dargestellt, wie man es vielleicht in einer Royal Romance erwarten würde, sondern hatten ihre Fehler und Macken, für mich waren sie so um einiges authentischer. Eine süße Geschichte, die als modernes Märchen verpackt etwas Romantik und Erotik mit sich bringt.