Cover-Bild Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Thriller - Der Bestseller aus England
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine raue Küstenlandschaft und ein fast vergessener Mordfall sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Mit ihrem ersten Thriller schaffte es Claire Douglas auch in Deutschland sofort auf der Bestsellerliste.

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...

Veröffentlicht am 01.09.2018

spannend, düstere Atmosphäre, starke Charaktere und eine überraschende Wendung

Inhalt
Nach 18 Jahren muss Francesca in ihr Heimatdorf zurückkehren, um endlich Antworten zu finden.

Inhalt
Seit damals ist ihre beste Freundin Sophie spurlos verschwunden. Zurück blieb nur ein Turnschuh von ihr. Nun ist eine Leiche an Land gespült worden. Ist es Sophie? Kann Francesca endlich mit der Vergangenheit abschließen und vor allem, was ist damals in der Nacht am Pier geschehen? Mit Daniel, Sophies Bruder versucht Frankie herauszufinden, was an diesem Abend passiert ist. Doch die Dorfbewohner begegnen ihr mit Ablehnung.

"Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit" von Claire Douglas ist ein fesselnder Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung wird langsam aufgebaut, man wird langsam an die beiden Hauptprotagonisten rangeführt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist spannend und fesselnd. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, Frankie nimmt uns bei den heutigen Nachforschungen mit. Sie gerät dabei an ihre Grenzen. Immer wieder spricht sie mit Sophie und sieht sie sogar. Ist sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch oder spielt jemand ein böses Spiel mit ihr? Sophie erzählt uns die Geschichte ihrer Freundschaft aus dem Jahre 1997. Diese abwechselnde Erzählweise gefällt mir sehr, ich bekomme einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptprotagonisten. Zusätzlich erhöht dies Spannung. Das Auslegen von falschen Fährten beherrscht die Autorin auch richtig gut. Hat man sich eine Meinung gebildet, kann man sich nicht sicher sein, ob im nächsten Abschnitt nicht alles wieder ganz anders dargestellt wird. Richtig gut gemacht!!!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Frankie war mir am Anfang sehr sympathisch, doch im Laufe des Buches hat es sich gewandelt. Frankie will immer im Mittelpunkt stehen, ist sehr egoistisch und gegenüber Sophie auch sehr besitzergreifend. Durch ihr gutaussehenden Äußeren und ihrem starken Willen bekommt sie auch meistens, was sie will. Sophie ist dagegen ganz anders, ruhig und einfühlsam. Aber nachdem Frankie auf ein Internat musste, wurde aus einem Mauerblümchen eine strahlende junge Frau, die nun an ihre Wünsche und Träume denkt. Frankie versucht, sie wieder unter Kontrolle zu bekommen… allein dieser Satz sagt schon aus, dass Frankie nicht die nette junge Frau ist, die man am Anfang vermutet.

Das Cover ist düster und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.

Fazit
Diesen Thriller kann ich nur empfehlen, er ist spannend, hat eine düstere Atmosphäre, interessante Charaktere und eine Wendung, mit der man nicht rechnet. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Düster und unheimlich

Der Einstieg in das Buch viel mir ziemlich leicht. Wir lernen sofort Frankie kennen die einen Anruf von einem Freund aus ihrer ehemaligen Heimat bekommt. Sie erfährt das die Leiche ihrer besten Freundin gefunden wurde und das sie nach Hause kommen soll. Der Bruder ihrer besten Freundin glaubt nicht an einen Unfall und will mit Frankies Hilfe herraus finden wer Sophie umgebracht hat.

Durch die Sichtweise Frankies bekommt man sehr viel Einblick in ihre Gedanken und was sie von den anderen Bewohnern hält, dadurch kommen sehr viele Verdächtigungen auf, die sich aber immer wieder sehr schnell ändern. Parallel bekommen wir die Tagebuch Einträge von Sophie zu lesen und Schritt für Schritt nähern wir uns an die Verhängnissvolle Nacht. Auch durch ihre Erzählungen kommen Verdächtigungen auf, aber sicher ist man sich nicht wirklich.

Die Charaktere sind alle sehr geheimnisvoll. Auf der einen Seite möchte man ihnen allen Vertrauen, aber irgendetwas hält einen immer davon ab. Sie sind alle nicht wirklich zu greifen und deshalb hat man auch die ganze Zeit keine Ahnung wer der eigentliche Mörder ist und auch keine Ahnung was wirklich passiert sein könnte.

Bis zum letzten Kapitel hatte ich keine Ahnung was wirklich passiert ist und wer der Mörder war. Für mich löste es sich tatsächlich erst im letzten Kapitel auf, da aber auch sehr stimmig, sodass ich nicht enttäuscht wurde.

Man hatte wirklich das Gefühl sich in einem Kreis zu drehen und wollte immer nur weiter lesen um herraus zu finden was denn nun wirklich passiert wurde.

Die Stimmung des Thrillers ist durchwegs düster und unheimlich. Man hat die ganze Zeit ein bedrückendes Gefühl und eine drohende Gänsehaut. Die Autorin vermittelt einem das Gefühl das die ganze Zeit etwas nicht stimmt und Gefahr droht. Ein echter Thriller.

FAZIT
Ein sehr gelungener Thriller, mit durchwegs düsterer Stimmung, der einem das Herz eneger werden lässt. Ich musste mich mehreremale vergewissern das bei mir in der Wohnung keine Fremde Person ist. Zurrecht in England ein Bestseller.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der absolute Wahnsinn!!!!

Grandios. Schon lange habe ich mich nicht mehr so gefürchtet beim lesen Oft ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. So liebe ich Thriller/Krimis
Der Schreibstil ist echt gut, die Spannung ...

Der Schreibstil ist echt gut, die Spannung wirkt so elektrisierend und es umgibt sich mit einer bedrohliche Atmosphäre.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich müsste wissen was es mit diesem Buch auf sich hat
Das Buch ist in 2 Erzähler geteilt. Die verunglückte Sophie und Francesca „Franky“.
Franky will nach 18 Jahren endlich Sophie‘s Tod aufklären und gerät dabei an ihre Grenzen. Jemand hat es auf sie abgesehen und spielt ein furchtbares Psychospielchen mit ihr. Sie sieht ihre totgeglaubte Freundin Sophie, in ihrem gemieteten Apartment geschehen merkwürdige Dinge, sie bekommt anonyme Briefe mit Drohungen & Hinweisen auf ein altes Geheimnis zwischen ihr und Sophie, von dem sie dachte das keiner davon weiß.....
Durch die 2 Erzähler bekommt man immer mehr Einblicke was damals eigentlich in dem Leben der 2 jungen Frauen passiert ist. Sophie erzählt über die Vergangenheit und Franky über das hier und jetzt.
Eine überraschende Wendung nach der anderen

Ich hätte mit diesem Ende absolut nie gerechnet! Erst dachte ich es wäre total voraussehbar aber was dann kam war der Hammer
Absolut genial! Lest dieses Buch wenn ihr Krimi/Thriller-Fans seid!!!!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles Buch - Mega Ende

Vor ab, vielen Dank an das Bloggerportal von der Verlagsgruppe Random House, die mir ein Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Dieses Buch wird nicht umsonst als die Überraschung aus England gefeiert. Ich stimme da voll zu. Was für ein spannendes und vor allem überraschendes Buch. Wer hätte mit so einem Ende gerechnet. Ich werde es euch nicht verraten, denn ihr solltet das Buch lieber lesen. Ich persönlich finde den Schreibstil recht cool. Man erfährt die Geschichte aus der Sicht von Frankie, in der Gegenwart und aus der Sicht von Sophie, in der Vergangenheit. Es ist spannend zu lesen, wie sich die Gedanken der beiden unterscheiden. Die Empfindungen und Erfahrungen. Es ist ein Auf und Ab und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Kapitel sind kurz gehalten, was ich auch immer begrüße und man liest das Buch, als würden beide einen Brief an die jeweils andere schreiben. Neben Frankie und Sophie spielt auch Francescas Vater eine tragende Rolle. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man das Buch liest und für welche Seite man sich entscheidet, gibt es am Ende ein Happy-End oder nicht. Die Autorin hat sich hier eine tolle, fesselnde Geschichte ausgedacht und mich damit voll in ihren Ban gezogen. Ich werde mir das nächste Buch auf jeden Fall zulegen.Und für alle, die auf englische Thriller stehen, ist dieses Buch ein Muss. Auch perfekt für die Leser, die sich an dieses Genre herantrauen wollen, da es nicht zu kompliziert und steif ist. Ich sage nur beide Daumen hoch.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe!

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Penguin Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Titel: Missing - Niemand ...

*unbezahlte Werbung

Genre: Thriller
Seitenzahl: 446
Preis: 13,00 Euro

Klappentext

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrenntlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später erfährt Francesca, mittlerweile eine erfolgreiche Geschäftsfrau in London, dass in ihrer Heimatstadt eine Leiche angespült wurde. Kann das Sophie sein? Francesca spürt, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Denn sie ist sich sicher: Niemand verschwindet spurlos. Niemand verschwindet ohne Grund. Und niemand sagt immer die ganze Wahrheit....

Quelle: www.randomhouse.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Mich hat bereits von Anfang an der Klappentext sowie dieses wunderschöne Cover total angesprochen. Für mich war sehr schnell klar, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS! Und es hat mich nicht enttäuscht!

Francesca habe ich anfangs als sehr liebevollen Menschen kennen gelernt, dem es wirklich am Herzen liegt, endlich zu erfahren, was mit ihrer jahrelang vermissten Freundin passiert ist. Doch der Schein trügt, wie ich feststellen musste, und um Gottes Willen, ich war so gar nicht auf diese heftige Wendung vorbereitet! Ich hätte Frankie so etwas nie, niemals zugetraut, so hätte ich sie wirklich nicht eingeschätzt. Ihre Wandlung war unglaublich und ich war wütend, enttäuscht und erstaunt darüber, zu welchen grausamen Dingen sie fähig ist.. Wahnsinn, die Autorin hat es geschafft, mich absolut vom Hocker zu reißen!

Über Sophie erfahren wir als Leser natürlich nicht so viel wie über die anderen Protagonisten, aber ich muss sagen, dass ich sie nur schwer einschätzen konnte. Auf der einen Seite war sie da das junge, schüchterne Mädchen, welches ich wirklich durchaus mögen könnte, doch auf der anderen Seite hat Sophie glaube ich einige Charakterzüge, die weitaus weniger positiv sind. Ich konnte sie wirklich nur schwer einschätzen. Vielleicht lag es an der Position, die sie in diesem Thriller hatte, vielleicht auch einfach an ihrer Person selbst. Doch sie tat mir einfach nur schrecklich leid und ich hätte sie sehr gerne in den Arm genommen.

Unseren Nebencharakter Daniel mochte ich total, er war mir auf Anhieb sympathisch. Er hat sehr gute schauspielerische Fähigkeiten, die ich ihm wirklich das ganze Buch über abgekauft habe! Leon war nicht ganz mein Fall, ich kam mit seiner Art nicht ganz so gut klar und wusste nie so wirklich, was ich von ihm halten soll. Als ich erfahren habe, wer Mia ist, war ich richtig erschrocken. Damit hätte ich niemals gerechnet!

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, meine Gefühlswelt während des Lesens tausendfach zu zerstören! Das Buch war unfassbar spannend, ich konnte kaum aufhören zu lesen und hatte die Geschichte nach etwas über einem Tag durch! Ich liebe dieses Buch und ich liebe diese Wendung zum Schluss. An dieser Geschichte war definitiv nichts vorhersehbar und erst auf den letzten Seiten bekam ich so eine leise Vorahnung, welch falsches Spiel hier getrieben wird. Einfach nur großartig!

Bewertung: 5/5 Sterne