Cover-Bild Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Thriller
Cathlen Gawlich (Sprecher), Laura Maire (Sprecher), Ivana Marinović (Übersetzer)

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Frankie und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen die Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. 18 Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Frankie weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund.

Gelesen von Laura Maire und Cathlen Gawlich.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 12)

• Dieses Buch befindet sich bei cvcoconut in einem Regal.
  • cvcoconut hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannend und unterhaltsam

Hier ist nun der neue Thriller von Claire Douglas. Aus abwechselnden Sichtweisen wird die Handlung erzählt, so dass ich als LeserIn immer im Klaren bin was gerade vor sich geht. Man bekommt stückchenweise die kleinen aber feinen Details präsentiert. Die Autorin beherrscht es wirklich sehr gut einen auf die falsche Fährte zu führen und dank der doch zahlreichen Verdächtigen ist es auch gar nicht so einfach sich das Ende auszumalen. Die Charaktere hat die Autorin authentisch beschrieben, so dass für mich einige als Täter in Betracht kamen.
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, zumal auch Schreib- und Erzählstil genretypisch passten. Ich vergebe für diesen sehr spannenden und unterhaltsamen Thriller 5 von 5 Sterne und empfehle ihn natürlich auch gern weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2019

was geschah wirklich?

Francecsa und Sophie sind die besten Freundinnen und unzertrennlich. Als Sophie verschwindet kehrt Francecsa dem Örtchen den Rücken zu. Fast 20 Jahre später werden sterbliche Überreste gefunden und sie muss zurück, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Das Buch ist in zwei Strängen erzählt. Einmal Francecsa in der Gegenwart, die sich immer mal wieder an vergangenes erinnert.
Dann Sophie aus der Vergangenheit, die aus ihrem Tagebuch liest.
Es wurde für beide Frauen unterschiedliche Sprecherinnen gewählt. Dadurch hat man sehr gut den Überblick behalten und jede hat es auf ihre Weise wunderbar erzählt, mit Emotionen, Schmerz, Trauer und auch Freude.
Als Leser ist man immer tiefer in die Geschichte eingetaucht und konnte sich schon bald selbst ein Bild von dem Leben der beiden machen. Es hat mich einfach von Anfang an in einen Sog gezogen und ich musste immer weiter hören. Auch das Ende wartet mit so einiger Überraschung auf und so wurde ich absolut nicht enttäuscht von dem Buch.
Ich würde es als wunderbares Drama deklarieren, echt klasse erzählt und keine Minute langweilig.