Cover-Bild Du bist mein Tod
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
  • ISBN: 9783548613116
Claire Kendal

Du bist mein Tod

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer)

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Bis Clarissa sich wehrt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2024

Du bist mein Tod

0

Clarissa hat sich für eine Nacht mit ihrem Kollegen Rafe eingelassen. Sie bereut es praktisch sofort und möchte danach keine Beziehung. Doch Rafe sieht das anders und schickt ihr dauernd Blumen und Geschenke, ...

Clarissa hat sich für eine Nacht mit ihrem Kollegen Rafe eingelassen. Sie bereut es praktisch sofort und möchte danach keine Beziehung. Doch Rafe sieht das anders und schickt ihr dauernd Blumen und Geschenke, lauert ihr überall auf und verfolgt sie. Auf ihr mehrmaliges und energisches „Nein“ hört er überhaupt nicht, sondern macht ihr mehr und mehr Angst. Sie traut sich kaum noch auf die Straße und ist froh, für mehrere Wochen als Geschworene bei einem Gerichtstermin in einer anderen Stadt teilnehmen zu können. Doch bei dem Gerichtsfall handelt es sich um eine Vergewaltigung und belastet Clarissa. Außerdem verfolgt Rafe sie auch bald dort. Dann findet sie heraus, dass eine von Rafes früheren Freundinnen spurlos verschwunden ist. Und nun hat sie noch mehr Angst …

Das Buch ist einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Spannung war nahezu unerträglich und ich war oft versucht, einfach das Ende zu lesen, weil ich es kaum aushalten konnte. Dabei wird vor allem anfangs „nur“ beschrieben, wie der Stalker Rafe eine Frau verfolgt. Sie fühlt sich erst unwohl, dann mehr und mehr bedroht. Dabei macht Rafe anfangs eigentlich nicht so viel. Aber die Beschreibung der Geschenke, der Verfolgung und später der mehr und mehr werdenden Bedrohung ist so subtil und so geschickt auch mit dem Gerichtsprozess verwoben, dass man die mehr und mehr werdende Angst aus jeder Zeile spürt. Auch der Wechsel des Stils: Beschreibung in der Ich-Form, aber auch in der 3. Person im Wechsel mit dem Gerichtsprozess steigern die Spannung. Man kann sich immer in Clarissa hineinversetzen, man spürt ihre Angst, ihre Verzweiflung, später auch ihre Wut und ihre Kraft. Und als Frau möchte man nie in die gleiche Situation kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Wahnsinnig spannend !

0

Inhalt

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr ...

Inhalt

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Bis Clarissa sich wehrt.



Meinung

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil dem Leser die Situation auch direkt sehr nah beschrieben wird. Man hat das Gefühl, dass man selbst wie Clarissa die Geschehnisse erlebt und kein Außenstehender ist. Ich habe mitgefiebert und bei manchen Geschehnissen wirklich gedacht „ich glaube wäre ich in der Situation gewesen, ich hätte mich auch nicht eingemischt“ weil Rafe die ganzen Situationen so normal nach außen hat wirken lassen. Ziemlich gruselig, dass das jedem passieren kann und man nichts tun kann.. das fand ich auch wirklich am bedrückendsten, die Situation mit der Polizei und das gezwungene Vorgehen durch die Gesetze.. das macht teilweise doch echt Angst davor mal selbst in so einer Situation zu sein, denn für mich wirkte auch das polizeiliche Vorgehen sehr realistisch.
Im Großen und Ganzen ein wahnsinnig gutes und spannendes Buch, welches ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2019

zum mit hoffen und bangen

0

Dieses Buch war schon fast vergessen, bis ich es für meinen Urlaub wieder hervorgeholt habe. Zum Glück!

Ein absolut lesenswertes Buch, was den Namen Thriller verdient.
Clarissa wird von ihrem Arbeitskollegen ...

Dieses Buch war schon fast vergessen, bis ich es für meinen Urlaub wieder hervorgeholt habe. Zum Glück!

Ein absolut lesenswertes Buch, was den Namen Thriller verdient.
Clarissa wird von ihrem Arbeitskollegen Rafe mit Geschenken und Anrufen überhäuft, nachdem sie eine Nacht zusammen verbracht haben. Aber Clarissa kann sich nicht erinnern, was in der Nacht tatsächlich passiert ist und befürchtet das Rafe ihr Tropfen in den den Drink getan und sie dadurch gefügig gemacht hat.
Sie versucht auf Abstand zu gehen und ist froh als sie zu einem Geschworenen Prozess berufen wird und ihrem Kollegen aus dem Weg gehen kann. Aber dieser spürt sie trotzdem auf und Clarissa ist nirgends vor ihm sicher.

Das Buch erzählt aus der Ich-Perspektive von Clarissa, als auch aus der dritten Person über sie. Mit dem Wechsel muß man erstmal klar kommen, aber ich fand ihn sehr gelungen. Auch wird jeder Tag einzeln beschrieben und erlebt das täglich auf und ab mit. Wird Rafe wieder vor dem Haus warten, oder doch in der Nähe des Prozesses, oder wird er Abends da sein? Gibt es ein "Geschenk" was sie zu Hause erwartet? Was ist es diesmal? Man ist live bei Clarissas Gedanken, Ängsten und Hoffnungen dabei und hofft automatisch für sie mit. Hoffentlich geht es gut aus!?

Veröffentlicht am 16.12.2018

Packend und fesselnd

0


Sehr guter Thriller! Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Es ist sind gar nicht mal so sehr die Taten die schockieren, sondern die unterschwellige Angst, die den Thriller zu einem ...


Sehr guter Thriller! Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Es ist sind gar nicht mal so sehr die Taten die schockieren, sondern die unterschwellige Angst, die den Thriller zu einem Pageturner macht. Clarissa wird in den Sog der Ereignisse geworfen und ihre Angst, Verzweiflung und Wut hat die Autorin so gut dargestellt, dass der Leser selbst das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Isolation der Hauptfigur, das "umwerben" des Täters, all das wurde sehr nachdrücklich und einprägend beschrieben.
Auch die Gerichtsverhandlung samt Urteil war gut erzählt.
Überraschende Wendungen haben den Thriller noch interessanter gemacht.
Neben der realistischen Figurenausarbeitung legt die Autorin auch Wert auf einen detaillierten Schauplatz sowie einer düsteren Atmosphäre.
Absolute Leseempfehlung. Packend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

Veröffentlicht am 16.10.2025

Wenn Angst zum Alltag wird

0

Clarissa hat einen Stalker. Sein Name ist Rafe. Er schickt ihr Briefe, macht ihr Geschenke, beobachtet und verfolgt sie und hört einfach nicht auf. Rafe will sie für sich haben, doch Clarissa will nur ...

Clarissa hat einen Stalker. Sein Name ist Rafe. Er schickt ihr Briefe, macht ihr Geschenke, beobachtet und verfolgt sie und hört einfach nicht auf. Rafe will sie für sich haben, doch Clarissa will nur eins: ihre Ruhe. Als sie für sieben Wochen als Geschworene in einem Prozess eingesetzt wird, glaubt sie, endlich etwas Abstand zu bekommen. Doch der Albtraum ist damit längst nicht vorbei. Er hat gerade erst begonnen.

Das Buch war wirklich sehr gut geschrieben und hat eindrucksvoll gezeigt, wie beängstigend und zerstörerisch Stalking sein kann. Ich war schnell in der Geschichte drin und wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht, auch wenn sich manche Passagen etwas gezogen haben. Claire Kendal schafft es, ein sehr schwieriges Thema spannend, beklemmend und gleichzeitig realistisch umzusetzen.

Ein bedrückender, aber lesenswerter Roman über Angst, Kontrolle und das Gefühl, nie wirklich sicher zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere