Cover-Bild Du bist mein Tod
Claire Kendal

Du bist mein Tod

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer)

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Bis Clarissa sich wehrt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wahnsinnig spannend !

Inhalt

Inhalt

Meinung

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil dem Leser die Situation auch direkt sehr nah beschrieben wird. Man hat das Gefühl, dass man selbst wie Clarissa die Geschehnisse erlebt und kein Außenstehender ist. Ich habe mitgefiebert und bei manchen Geschehnissen wirklich gedacht „ich glaube wäre ich in der Situation gewesen, ich hätte mich auch nicht eingemischt“ weil Rafe die ganzen Situationen so normal nach außen hat wirken lassen. Ziemlich gruselig, dass das jedem passieren kann und man nichts tun kann.. das fand ich auch wirklich am bedrückendsten, die Situation mit der Polizei und das gezwungene Vorgehen durch die Gesetze.. das macht teilweise doch echt Angst davor mal selbst in so einer Situation zu sein, denn für mich wirkte auch das polizeiliche Vorgehen sehr realistisch.
Im Großen und Ganzen ein wahnsinnig gutes und spannendes Buch, welches ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.05.2019

zum mit hoffen und bangen

Dieses Buch war schon fast vergessen, bis ich es für meinen Urlaub wieder hervorgeholt habe. Zum Glück!

Ein absolut lesenswertes Buch, was den Namen Thriller verdient.
Clarissa wird von ihrem Arbeitskollegen ...

Ein absolut lesenswertes Buch, was den Namen Thriller verdient.
Clarissa wird von ihrem Arbeitskollegen Rafe mit Geschenken und Anrufen überhäuft, nachdem sie eine Nacht zusammen verbracht haben. Aber Clarissa kann sich nicht erinnern, was in der Nacht tatsächlich passiert ist und befürchtet das Rafe ihr Tropfen in den den Drink getan und sie dadurch gefügig gemacht hat.
Sie versucht auf Abstand zu gehen und ist froh als sie zu einem Geschworenen Prozess berufen wird und ihrem Kollegen aus dem Weg gehen kann. Aber dieser spürt sie trotzdem auf und Clarissa ist nirgends vor ihm sicher.

Das Buch erzählt aus der Ich-Perspektive von Clarissa, als auch aus der dritten Person über sie. Mit dem Wechsel muß man erstmal klar kommen, aber ich fand ihn sehr gelungen. Auch wird jeder Tag einzeln beschrieben und erlebt das täglich auf und ab mit. Wird Rafe wieder vor dem Haus warten, oder doch in der Nähe des Prozesses, oder wird er Abends da sein? Gibt es ein "Geschenk" was sie zu Hause erwartet? Was ist es diesmal? Man ist live bei Clarissas Gedanken, Ängsten und Hoffnungen dabei und hofft automatisch für sie mit. Hoffentlich geht es gut aus!?

Veröffentlicht am 16.12.2018

Packend und fesselnd

Sehr guter Thriller! Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Es ist sind gar nicht mal so sehr die Taten die schockieren, sondern die unterschwellige Angst, die den Thriller zu einem Pageturner macht. Clarissa wird in den Sog der Ereignisse geworfen und ihre Angst, Verzweiflung und Wut hat die Autorin so gut dargestellt, dass der Leser selbst das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Isolation der Hauptfigur, das "umwerben" des Täters, all das wurde sehr nachdrücklich und einprägend beschrieben.
Auch die Gerichtsverhandlung samt Urteil war gut erzählt.
Überraschende Wendungen haben den Thriller noch interessanter gemacht.
Neben der realistischen Figurenausarbeitung legt die Autorin auch Wert auf einen detaillierten Schauplatz sowie einer düsteren Atmosphäre.
Absolute Leseempfehlung. Packend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ausgeliefert

Clarissa will nur eins: Ihr Leben leben, ohne belästigt zu werden. Doch ein Kollege kann das nicht akzeptieren. Er verfolgt sie, bedroht sie, will mit ihr zusammen sein. Je mehr Clarissa ihn ignoriert, umso mehr verfolgt er sie, macht ihr Geschenke, die sie nicht will, trennt sie von ihren Freunden. Als sie als Geschworene in einem Prozess berufen wird, hofft sie auf etwas Ruhe. Doch auch hier lässt Rafe sie nicht in Ruhe. Ein Alptraum beginnt.

Ein etwas anderer Thriller, von dem ich am Anfang nicht wusste, was ich davon halten soll. Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig. Aber: Das Buch fesselt von Anfang an, auch weil man nie sicher sein kann, ob Clarissa all diese Dinge wirklich passieren. Sie ist distanziert und seltsam, zeigt den Mann nicht an, sammelt Beweise in Form von ungewollten Geschenken.

Der Roman fesselt bis zum Schluss, auch weil man wissen will, wie es für Clarissa ausgehen wird. Auch ihre neue Bekanntschaft mit dem ebenfalls als Geschworener eingesetzten Robert ist vielversprechend und schürt gleichzeitig die Angst davor, dass ihm etwas zustoßen könnte, da Rafe natürlich nicht begeistert über Clarissas Gefühle für einen anderen Mann sind.

Bis zum Schluss ist das Buch spannend – und es hinterlässt einen mit einer Art Unbehagen. Clever aufgebaut und wirklich fesselnd, so dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Gut!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ein Buch für zwischendurch

"Du bist mein Tod" geschrieben von Claire Kendal ist ein Thriller über einen Stalker.

Clarissa ist eine Frau, die auf einer Universität arbeitet. Eigentlich läuft alles gut, bis ihr Freund sie wegen seiner Arbeit verlässt. Ein Kollege von ihr probiert sie zu "erobern" und weil Clarissa Mitleid mit ihm hat, geht sie zu einer Vorlesung von ihm. Ab diesem Moment beginnt für sie der Horror, denn er fängt an sie zu stalken. Er wird inmer gefährlicher, aber niemand scheint es zu merken. Die Polizei kann nichts machen, bevor nicht irgendetwas vorgefallen ist und ihre engste Freundin wird so manipuliert, dass sie Clarissa nicht glaubt.

Ich habe lange gebraucht, bis ich die Handlung richtig verstanden habe. Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, aber die Geschichte an sich war ganz okay. Man erfährt viele interessante Dinge über Stalking, aber ich habe das Buch ein wenig langweilig gefunden. Es passieren ewig lange die gleichen Ereignisse und auch wenn es manchmal grausam ist, finde ich "Du bist mein Tod" nicht so spannend.