Cover-Bild Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie (Bd. 1)
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Claire Legrand

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie (Bd. 1)

Alexandra Rak (Übersetzer), Ariane Böckler (Übersetzer)

Rielle und Eliana. Zwei Königinnen, die die magische Macht besitzen, über das Schicksal der Welt von Avitas zu bestimmen. Doch wer von beiden wird sie retten, und wer sie zerstören?

Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können …

Der New York Times-Bestseller und "eine der größten neuen Jugendbuch-Fantasies"
Entertainment Weekly

• Dieses Buch befindet sich bei Jokerul79 in einem Regal.
  • Jokerul79 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Absolutes Highlight!!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Es hat mich regelrecht geflasht und ich hätte am liebsten Band zwei jetzt schon. Von der ersten Seite an, hat man gemerkt, dass Zorngeboren Großartig wird und es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Aber von Anfang an: Schon der Prolog fängt sehr spannend an und verspricht eine tolle Handlung – zu Recht! Eine Königin die ihr Land in der Welt von Avitas in Schutt und Asche verwandelt, ein machthungriger Engel und ein neugeborenes Mädchen, das allein sind die Eckdaten für den Prolog,w elcher mich total fasziniert hat. Das Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Der Schreibstil von Claire Legrand war einnehmend, detailliert und malerisch. Sie beschreibt die Gefühle ihrer Charaktere, das Land, die Sitten, Ängste und Hoffnungen so gut, das immer wieder passende Bilder in meinem Kopf sich zusammen gesetzt haben. Richtig klasse!

Die Autorin hat dreizehn Jahre lang an ihrem Debütroman Zorngeboren geschrieben und das merkt man der grandiosen Handlung auch an! Es gab teilweise völlig überraschende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die so perfekt in die jeweilige Szene gepasst haben. Das Buch enthält zwei Geschichten, die von Rielle und die von Eliana. Diese finden nicht zum selben Zeitpunkt statt, sondern liegen zwischen deren Leben tausend Jahre – dennoch sind ihre Schicksale miteinander verknüpft.

Die Handlung beider Stränge sind hart und dennoch hoffnungsvoll zu gleich. Hinzukommt die wunderbare Charakterentwicklung der beiden Hauptprotagonisten. Ich kann gar nicht sagen, wen der beiden ich lieber mag. Am Anfang mochte ich Rielle sehr gerne, aber mit und mit hat sich die durchtriebene Kopfgeljägerin Eliana in mein Herz geschlichen.
Ich bin nach wie vor von dem Worldbuliding der Autorin geflasht! Man merkt ihr die Jahrelange Arbeit an dieser wirklich an und die Handlungen und Entwicklungen der Charaktere sind nachvollziehbar und nie zu schnell vorangeschritten.

Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Es ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann den zweiten Band kaum abwarten.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Eine außergewöhnliche Erzählung

Im ersten Kapitel lernen wir eine der beiden der Hauptpersonen kennen. König Rielle.

Sie erscheint zuerst als eine weise Frau, die jedoch Geheimnisse hat. Aber im folgenden Buch lernt man sie dann doch ganz anders zu schätzen ein.
Es ist unglaublich beschrieben, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Vor allem, wenn nur jedes zweite Kapitel sich mit ihr befasst.
Die anderen Kapitel spielen in einem ganz anderen Zeitalter - in dem von Eliana. Eine ebenso interessanten Persönlichkeit.
Sie ähnelt Rielle in nur einer Sache: Sie sind beide speziell.
Ansonsten gibt es auf den ersten Eindruck keine weiteren Gemeinsamkeiten. Aber auch nur auf den ersten Eindruck.
Wie die beiden miteinander verbunden sind, wird von der Autorin geschickt nach und nach offen gelegt. Dabei lässt sie einige wichtige Schlüsselfiguren entscheidene Dinge sagen oder tun, die weder Rielle oder Eliana, noch der Leser erwartet hätte.

Ein schönes Buch, allerdings muss sich erst einmal in die abwechselnden Kapitel hineinlesen. Ich persönlich werde nicht so gerne hin und her gerissen. Schließlich werden die Geschichten der beiden mit einer Zeitspanne von über 1000 Jahren dazwischen erzählt.