Cover-Bild Aura 2: Aura – Der Verrat
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
  • ISBN: 9783522202428
Clara Benedict

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Diese Reihe macht absolut süchtig!

Sehr habe ich mich auf die Fortsetzung der „Aura“- Reihe aus der Feder von Clara Benedict gefreut. Auch wenn der erste Band der Reihe mit kleineren Schwächen zu kämpfen hatte, hat er meine Neugier geweckt und ich wollte unbedingt die Entwicklung der Geschichte, der Protagonistin und auch der jungen Autorin erfahren.

Der Schreibstil von Clara Benedict hat mit seiner spritzigen und jungen Energie etwas sehr erfrischendes und durch seine flüssige und spannende Komponente macht er die Geschichte zu einem mitreißenden Abenteuer.

Die Entwicklung von Hannah fand ich sehr aufregend. Sie ist enorm an den Ereignissen der vergangenen Zeit gereift und wirkt jederzeit sehr authentisch. Allmählich beginnt sie sich mit ihre Gabe auseinanderzusetzen, auch, wenn es eher unter schwierigen Umständen stattfindet. Und gerade dies ist der Punkt, weshalb mir Hannah hier in diesem Band sehr gut gefallen hat, denn sie wirkt nicht mehr unsicher und unreif, sondern stark, taff und zielorientiert. Ich mochte sie total.

Geheimnisse, Intrigen, Spannung und eine Portion Gefühlschaos machen gerade diesen Band zu einem sehr bewegenden Erlebnis und hat mich persönlich total umgehauen.

Die Atmosphäre an der Akademie und das was Hannah aus ihrer Situation macht, habe mich bestens unterhalten und lies mich mitfiebern, hoffen und bangen, aber auch ab und zu verzweifelt durch die Seiten huschen.

Der Verlauf dieses Bandes ist rasant, düster und extrem fesseln und von den kleinen Schwächen mit dem der erste Band noch zu kämpfen hatte war keine Spur mehr vorhanden.

Das Cover hat mit seiner Farbwahl die Atmosphäre dieser Handlung aufgefangen und gefällt mir persönlich dadurch sehr gut. Sie sind Beide ein absoluter Eye Catcher und ein total Blickfang im Bücherregal!

Fazit:

Von Schwächen war in diesem Band definitiv nichts mehr zu spüren und das Gesamtpaket hat mich absolut mitgerissen. Was hat sich die Autorin für den nächsten Band einfallen lassen? Ich für meinen Teil bin gespannt darauf und kann es kaum erwarten bis mit Hannah und ihrer Geschichte weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Spannende Fortsetzung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen habe, musste ich diesen Band auch lesen. Vorab information, man sollte den ersten Band gelesen haben, den die Geschichte geht dort nahtlos weiter, wo der erste Band geendet hat. Ich muss auch tatsächlich zugeben, dass dieser Band noch spannender war als der erste. Das Buch aus der Hand legen, ging gar nicht. So habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Hannah muss untertauchen, nach den Geschehnissen mit ihrem Freund Jan. Dabei schleußt sie Eric in eine Formerakademie ein, um ihre Aura zu verbergen. Doch muss es sich ausgerechnet um die Akademie handeln, die auch Jan schickte. Der Direktor der Akademie sucht angeblich nach künstlichen Former, die ihren Wahn der Gabe zu schützen. Doch er ist nur hinter den natürlichen Former hinterher. Deshalb muss Hannah unentdeckt bleiben. Sie nimmt eine andere Identität ein und zwingt sich, in den normalen Alltag der Akademie ein. Als allerdings eine Nacht, eine Schülerin aus der Akademie flieht, geht Hannah dabei verloren. Aber nicht lange, den kurze Zeit darauf, wird sie wieder gefunden. Doch sie wird nicht von irgendwem gerettet. Sie wird vom Zwillingsbruder von Jan gerettet, der auch noch aussieht wie Jan. Er ist auch ganz anders wie Jan und sorgt sich um sie. Doch kann Hannah ihm trauen oder ist er doch nur wie Jan.

Hannah und Jan kenne ich schon aus dem ersten Band. Hannah war mir dabei gleich von Anfang am symphatisch. Sie bewies Mut, allerdings hat sie Jan zu schnell vertraut, was ein Fehler war.

Nun kommen in dieser Story auch Eric und Raphael ins Spiel. Raphael wird vom Aussehen her genau wie Jan beschrieben. Er war mir auch gleich symphatisch, da er sich augenscheinlich wirklich Sorgen um Hannah gemacht hat und auch macht. Allerdings weiß ich selbst nicht, in welche Schublade ich ihn stecken soll. Genauso wie Hannah, tappt man im dunkeln und man weiß nicht, ob man ihm trauen kann oder nicht. Er war auch Anfangs etwas merkwürdig und verschlossen. Allerdings hat im Inneren ein großes einfühlsames Herz.

Die Autorin hat hier die Geschichte nahtlos an das Ende des ersten Bandes angeknüpft. So ist auch der Schreibstil flüssig und spannend geblieben. Bei diesem Band war allerdings mehr Spannung vorhanden. Als Leser verfolgt man, wie Hannah eine andere Identität annimmt und wie sie sich dem Alltag der Akademie anpasst. Man merkt sofort, das sie am Anfang Schwierigkeiten hat, sich in der Akademie zurecht zu finden und sich anzupassen. Mir hat dieser Teil wirklich etwas besser gefallen un kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Aura 2 - Der Verrat

Klappentext: Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Persönliche Meinung: Schon das Cover ist mal wieder wunderschön und passt ziemlich gut zu dem vom ersten Teil. Anfangs musste ich zwar noch einmal nachschauen, was im letzten Teil so passiert ist, doch danach bin ich ziemlich schnell wieder im Geschehen gewesen. Die Charaktere in diesem Teil hatten mehr Persönlichkeitsstärke als die des ersten Teils und kamen mir noch sympathischer vor. Besonders eine Nebenrolle hat in diesem Band mein Herz erobert und sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt.
Kurz nach dem Anfang wurde es dann auch so richtig spannend und besonders das Ende, was natürlich mal wieder ein ziemlich guter Cliffhanger war, war unglaublich.
Auch bin ich froh, dass die Protagonistin merklich stärker geworden ist und sich auch öfters mal wehrt, anstatt nur hilflos da zu stehen.

Fazit: Besonders das Ende überzeugt mit richtig viel Spannung und einem genialen Cliffhanger. Ich kann es schon kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen ist Hannahs Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Kurzbeschreibung

Sie befindet sich nicht nur auf der Flucht, sondern hat nur eine Auswahlmöglichkeit die ihr Elric bietet in Form eines Identitätswechsels.
Sie wird als neue Schülerin mit Namen Gwendolyn Merz in die Akademie von ihrem Erzfeind Dr. Levander eingeführt. Dort muss sie versuchen möglichst unauffällig zu bleiben um ja kein Misstrauen zu erregen und ihre Wahre Gabe eines natürlichen Formers zu offenbaren.
Nur leichter gesagt als getan. Die Unterrichtsmethoden sind brutal und manche Lehrer ohne Skrupel vor dem Leben ihrer Schüler. Eine Zeit des Lernens und des Handelns erwartet Hannah.

Cover

Gefällt mir sehr gut und wurde hier stimmig umgesetzt. Alleine schon das es in Blau der Farbe der Kraft gehalten ist und hier sehr gut zum Inhalt passt, gefällt mir.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur wieder in Hannahs Welt der Former und ihrer Fähigkeiten mitgenommen hat, sondern mich auch mit ihrer Entwicklung begeistert hat. Sie ist reifer, erwachsener und taffer geworden und weiß sich zu wehren.
Dazu kommt, dass sie kämpft, was mir an ihrem Willen sehr gut gefällt. Die Charakteristika der Protagonisten wurde stimmig dazu angepasst und in Szene gesetzt. Ob nun Gegner, oder absolute Feinde sind hier wunderbar herausgearbeitet und vermitteln einem das Gefühl mitten drin zu sein. Für mich eine absolute Steigerung auch von der Spannungsqualität und somit volle Punktzahl. Jetzt warte ich nach dem Cliffhanger gespannt auf Band drei.

Meinung

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Genau diese Leben muss Hannah ab jetzt führen. Nach den dramatischen Ereignissen mit Jan und dem Former Team, blieb Hannah nur die Flucht die sie an die Akademie des Leiters der Former führt und somit an die größte Gefahrenquelle für sich.
Nur wenn sie in der Nähe des Feindes ist, ist sie sicher und kann lernen. Unter dem Namen Gwendolyn Merz hilft ihr der Lehrer Elric. Bei ihrer Eingewöhnung merkt Hannah aber schnell, das nicht alle Lehrer nett sind und auch das sie Unwahrheiten über die Former die sie alle sind verbreiten. Es hieße, dass dies harte Training notwendig wäre um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen und für andere eine Gefahr darzustellen. Dabei weiß Hannah, die ein natürlicher Former ist und somit eine Besonderheit darstellt, dass dies der größte Blödsinn ist und nur mit der Angst der Schüler gespielt wird.

Hannah macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft nicht nur neue Freunde, sondern hat auch eine Begegnung die sie schockiert.

Für mich eine Klasse Fortsetzung die mich in ihren Bann gezogen hat.

Fazit

Eine Klasse Fortsetzung die ich nur wegsuchten konnte!
Eine neue Identität und jede Menge Geheimnisse.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2018

Sie sind in deinem Kopf

Der erste Teil der "Aura" Reihe hat mich erst ganz zum Schluss von sich überzeugt. Erst das völlig unerwartete Ende konnte mich mit der ganzen vorhergehenden Geschichte versöhnen. Ich war gespannt, ob der zweite Teil da mithalten konnte.
"Aura- Der Verrat" schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängers an.
Hannah befindet sich in Lebensgefahr und muss sich verstecken. Am Besten direkt unter den Augen ihres Widersachers.
Ohne Probleme konnte ich wieder in die Geschichte einsteigen und war gespannt, was für Überraschungen die Autorin diesmal für mich bereit hält. Ich spürte in jeder Zeile die Bedrohung, welche immer im Hintergrund lauert. Aufgrund der actionreichen und stellenweiße auch sehr düsteren Atmosphäre, hielt sich die Spannung konstant auf einem hohen Niveau. Erschreckend ist weiterhin der Gedanke, dass es Menschen gibt, die dich ohne Probleme und gegen deinen Willen beeinflussen können und du kannst nichts dagegen tun. Du merkst es nicht einmal wenn sich diese Leute in deinem Kopf befinden. Und gerade diese ständige Gefahr hat die Autorin perfekt umgesetzt, oft wusste ich beim Lesen nicht ob das jetzt wirklich Hannah ist, die da handelt.
Hannah, welche im ersten Teil noch eher als das verwirrte und naive kleine Mädchen herüber kam. Jetzt ist sie eine starke Protagonistin, die mit allen Mitteln um ihr Überleben kämpft. Nichts ist mehr übrig von ihren kitschigen Teenagergefühlen, jetzt geht es ums nackte Überleben.
Auch erfährt man endlich mehr über die Menschen und die Organisation mit diesen besonderen Gaben. Das hatte leicht etwas von der X-Men Reihe.
Zum Schluss wird es dann nochmal richtig spannend und wie sollte es auch anders sein, auch dieser Teil endet wieder mit einem echt fiesen Cliffhanger.

Mein Fazit

"Aura- Der Verrat" ist eine grandiose Fortsetzung. Nichts ist wie es scheint und ständig schwingt eine dunkle Bedrohung im Hintergrund mit. Dieser Teil überzeugt vor allem durch die Wandlung, welche die Protagonistin durchgemacht hat. Ich bin begeistert von dieser Reihe und fand den 2.Teil sogar noch stärker als den Ersten.