Cover-Bild Die französische Braut
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 19.08.2010
  • ISBN: 9783455402407
Clare Clark

Die französische Braut

Rita Seuß (Übersetzer), Bernhard Jendricke (Übersetzer)

Ein großartiger historischer Roman über eine fatale Liebe und ein spannendes Kapitel französischer Kolonialgeschichte

Frankreich, 1704. Als Elisabeth in La Rochelle das Schiff betritt, das sie und andere Frauen in die französische Kolonie Louisiana bringen wird, ist sie verzagt. Die Frauen sollen in der Neuen Welt verheiratet werden - mit Männern, die sie noch nie gesehen haben. Sie ahnt nicht, dass sie Jean-Claude mit Haut und Haar verfallen wird.

Louisiana. Unerträgliche Hitze, Gestank, Moskitos. Ein Albtraum für Elisabeth, wäre da nicht Jean-Claude Babelon. Unerwartet entbrennt zwischen ihr und dem Mann, der sie auserwählt hat, eine leidenschaftliche Liebe. Getrübt wird sie nur durch Babelons wochenlange Expeditionen. Immer wieder reist er zu Indianerstämmen, um die lebenswichtige Versorgung der Siedlung zu sichern. Wie skrupellos ihr Mann private Geschäfte mit Sklaven macht, merkt Elisabeth erst spät. Auch der junge Franzose Auguste, der wie kein anderer Sprache und Sitten der Indianer kennt, geht dem charismatischen Babelon auf den Leim. Als sich Auguste unsterblich in Elisabeth verliebt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

"Blendend recherchiert und voller unerwarteter Wendungen." The New York Times

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Die französische Braut

0

Es ist nicht in im wiklichem Sinne eine Liebesgeschichte. Aber es wird über Liebe, Freundschaft, Verrat und Tod wie es es damals im 18. Jahrhundert war geschrieben. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, ...

Es ist nicht in im wiklichem Sinne eine Liebesgeschichte. Aber es wird über Liebe, Freundschaft, Verrat und Tod wie es es damals im 18. Jahrhundert war geschrieben. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, aber trotzdem wird alles sehr detail genau beschrieben. Ein Buch wo man selbst überlegen muß warum, wieso dies geschieht.

Es war eine faszinierende Reise in der Vergangenheit, als die ersten Siedlerfrauen den neuen Kontinent betraten. Sich mehr erhofften, aber alles klaglos über sich ergehen ließen. Sie arbeiteten hart und ohne diese Frauen hätten es die Männer nicht geschafft.

Ich fand die ganze Geschichte sehr gut und sie wird noch lange einen bewegen.