Cover-Bild Off Limits - Du bist tabu
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu

Rainer Nolden (Übersetzer)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Veröffentlicht am 13.07.2019

Vorhersehbares, kurzweiliges Vergnügen

Jack hat seine geliebte Frau verloren und seitdem versucht er, sich mit bedeutungslosem Sex von seinem Verlust abzulenken. Gemma begehrt er schon länger, doch er weiß, dass er ihr nicht bieten könnte, was sie verdient: Eine Beziehung und einen Mann, der für sie da ist. Außerdem will er nicht riskieren, sie zu verlieren.

Gemma geht es da sehr ähnlich, denn sie liebt ihren Job als Rechtsberaterin für Jack und auch sie kann sich nicht auf ihn einlassen, denn sie will nicht eine von endlos vielen, sehr kurzweiligen Bettgeschichten sein, die sie bei Jack ein- und ausgehen sieht.

Zu Beginn der Geschichte haben die Beiden schon viel zusammen erlebt und durch Jacks Eifersucht wird es sehr schnell heiß zwischen den beiden, wobei sie sich doch distanziert behandeln, weil sie "mehr" einfach für unmöglich halten und Gemma möchte auch nicht verletzt und von Jack zurückgewiesen werden, denn das ist seine Art, mit Frauen umzugehen.

Man merkt also, die Geschichte ist eigentlich relativ oberflächlich. Außerdem gibt es außer den recht simpel gestrickten Probleme der beiden kaum weitere Inhalte in der Geschichte. Ich hatte das Gefühl mich hier ewig im Kreis zu drehen und nicht von der Stelle zu kommen, bis zu einem dramatischen Ende, das ja auch vorhersehbar war. Man darf einfach nicht zu viel erwarten.

Fazit
"Off Limits - Du bist tabu" war zwar sehr vorhersehbar, doch die Liebesgeschichte hat mich doch gut unterhalten und war ein kurzweiliges Vergnügen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Leidenschaft pur

Sommer, Sonne und ein Buch...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Sommer, Sonne und ein Buch...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ihr wollt ein Buch um euch die Stunden im Bad, am Meer oder einfach im Garten noch zu versüßen. Wenn es dann auch noch einfach und fix zu lesen sein soll, dann seid Ihr hier genau richtig... Durchgelesen in vier Stunden...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Gemma liebt Ihren Job als Rechtsberaterin. Doch leicht macht es Ihr Jack nicht, denn er bringt Sie immer wieder an Ihre Grenzen. Doch er ist tabu, denn er ist Ihr Boss.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Das Buch ist leicht und locker zu lesen, ohne viel Tiefgang, aber optimal um es in einem Rutsch zu lesen und sich gut unterhalten zu fühlen.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bleibe ich an der Reihe dran? Ganz ehrlich! Ich weis es nicht, das Hauptthema in diesem Buch ist Leidenschaft und das in aller Ausführlichkeit. Ja das gehört heute zu jeder Lovestory und zu jedem New Adult, aber hier war es mir eindeutig zu viel.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
FAZIT
Ein Muss für alle Fans von Leidenschaft und purer Anziehung.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Lektüre für zwischendurch

Eigentlich bin ich ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir mehr erwartet. Der Klappentext und das Cover hatten mehr erwarten lassen.
Gemma arbeitet schon eine Weile für den heißen Millionär Jack. Ihn hat ...

Gemma arbeitet schon eine Weile für den heißen Millionär Jack. Ihn hat der Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen. Gemma zeigt ihm immer wieder die kalte Schulter, er möchte sie gerne verführen, er ist ja ein Frauenheld! Und so kommt es, wie es kommen soll. Sie stürzen sich in eine Affäre. Beide Protagonisten sind eigentlich recht sympathisch ... aber irgendwie hat mir was gefehlt ... die Gefühle??? Gemma wird als starke und unabhängige Frau beschrieben und trotzdem handelt sie oft sehr naiv. Jack kam mir ziemlich egoistisch vor.
Die Handlung war nicht wirklich tiefgründig, eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine von vielen.....

Gemma arbeitet seit 2 Jahren für Jack, dem Selfmade-Millionär. Er gibt sich unnahbar und sie gibt sich als Eisblock. Nichts desto trotz knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Gemma hatte natürlich 2 Jahre Zeit um hinter seine stählerne Fassade zublicken... und ohne es zu merken, verliebt sie sich in Jack. Er hadert jedoch mit seinem Schicksal und bestraft sich selbst... aber die Anziehung zwischen Jack und Gemma können beide nicht länger ignorieren. Gemma hat jedoch Angst, eine von Jack's vielen Liebschaften zu werden......

Das Buch ist überwiegend aus der Sicht von Gemma geschrieben, es gibt jedoch kurze Passagen in denen man Jacks Gedanken lauschen kann. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, es fehlt jedoch an Tiefe. Gemma ist noch tragbar, Jack hingegen ist mir zu flach gehalten. Auch das Ende des Buches, fand ich, naja... sagen wir "hingekatscht", so als hätte das Buch schnell ein Ende finden müssen. Die Nebencharaktere erscheinen irgendwie total lieb- und farblos. Es taucht kurz, der ein oder andere auf, verschwindet aber wieder ohne das man etwas über denjenigen erfährt.

Mein Fazit ist: Man kann es lesen, hat jedoch nichts verpasst, wenn man es nicht kennt!

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.06.2019

Leider sehr enttäuschend!

Das Cover ist ganz nett, allerdings muss ich sagen das mich der Klappentext sehr viel mehr angesprochen hat. Ich bin leider nicht so der Fan von Covern mit Personen drauf. Dennoch passt es gut zum Buch. ...

Ich war total gespannt auf dieses Buch, da ich fand das sich der Klappentext nach eine schönen, lockeren und verbotenen Liebesgeschichte angehört hat.

Der Schreibstil war sehr locker und leicht, sodass man in dem Buch wirklich schnell vorankommt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gemma und Jack erzählt, wobei mehr Kapitel aus Gemmas Sicht erzählt werden. Was mich etwas gestört hat, war das der Perspektivwechsel nicht gekennzeichnet wurde und ich dadurch ab und zu etwas verwirrt war, wer gerade spricht und von wem die Gedankengänge sind

Die Charaktere waren mir leider nicht tiefgründig genug und dadurch konnte ich mich auch nicht mit ihnen identifizieren.
Gemma war mir anfangs mit ihrer fleißigen, süßen und unabhängigen Art sehr sympathisch, je weiter ich aber gelesen habe wurde sie mir leider wieder unsympathischer. Neben der Arbeit und Jack und ab und zu mal ihrer Großmutter hatte sie überhaupt kein Privatleben - das war teilweise wirklich anstrengend. Zudem fand ich es manchmal etwas nervig, dass sobald Jack etwas von ihr wollte, sie gesprungen ist und keine eigene Meinung mehr hatte. Natürlich ist er ihr Chef und auf der geschäftlichen Seite kann ich das auch nachvollziehen, allerdings hat er sie wirklich schlecht behandelt und sie ist trotzdem immer wieder zu ihm gekommen.
Mit Jack wurde ich durch sein wirklich grenzwertiges Verhalten auch nicht warm. Anfangs hatte ich wegen seiner Vorgeschichte noch Mitleid mit ihm, allerdings wirkte seine Trauer irgendwie nicht echt.

Die Handlung wäre meiner Meinung nach noch ausbaufähig.
Sie nimmt sehr schnell an Fahrt an, was mir gut gefallen hat. Allerdings hat mir hier die Tiefe gefällt und allgemein hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. Ich finde bei solch einem Buch dürfen natürlich keine Intimen und Erotischen Szenen fehlen, allerdings waren sie mir hier viel zu viel. Die Handlung zwischendrin kam mir eher wie eine Überbrückung vor und dadurch hat sich die Beziehung zwischen Gemma und Jack auch nicht echt angefühlt.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich hätte mir mehr Handlung und Tiefe gewünscht. Zudem wurde ich leider nicht mit den Charakteren warm.
Schade. leider sehr enttäuschend.