Cover-Bild REAL

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 136
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
  • ISBN: 9783347605664
Clare Dimond

REAL

Der Weg zum Du-selbst-Sein – von innen nach außen
Michaela Thiede (Übersetzer)

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich das, wer du zu sein glaubst, wie du sein solltest, wie gut du zurechtkommst, verändert? Das liegt daran, dass unsere Vorstellung davon, wer wir sind, aus Gedanken entsteht, und es liegt in der Natur der Gedanken, sich zu verändern. Wenn wir uns das klarer vor Augen führen, begeben wir uns auf eine atemberaubende Entdeckungsreise zu dem, was uns wirklich ausmacht. Wir finden heraus, was dauerhaft und unveränderlich ist. Und das ist niemals das, was wir denken.

Der erste Teil von REAL befasst sich mit all dem, was über „wer wir sind“ nicht wahr sein kann. Er befasst sich mit dem, was vorübergehend, flüchtig und sich ständig verändernd ist, wie unsere Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, Unsicherheiten, Gewohnheiten und Stress. All dem brauchen wir keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, denn das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass sie sich ändern werden.

Und damit stellt sich uns eine wichtige Frage: Wer sind wir?

Der zweite Teil von REAL erforscht, was übrig bleibt, wenn sich unsere gedanklich erschaffene Vorstellung von uns selbst auflöst – was konstant ist, immer da, unabhängig von veränderlichen Gedanken und Überzeugungen. Indem wir nach dem Konstanten suchen, kommen wir der Wahrheit näher. Wenn wir aus diesem Verständnis heraus leben, haben wir mehr Freiheit und Ganzheit, als wir je für möglich gehalten hätten.

Clare Dimond hat viele Jahre damit verbracht, zu lesen, zu lernen, an Veranstaltungen teilzunehmen und mit Menschen zu sprechen, um einen Weg zu finden, sich mit sich selbst wohler zu fühlen; und sie hat auf diesem Weg viele Ausbildungen gemacht (Bachelor in Psychologie, MBA, Trainerin für NLP / Neurolinguistisches Programmieren, Yogalehrerin, Hypnose-Master ...).
Erst als sie auf das Inside-out-Verständnis stieß, änderte sich alles. Sie erkannte, dass das gesamte Erleben des Selbst, des Lebens und der Welt durch die schöpferische Kraft von Gedanken entsteht und dass wir uns dessen bewusst werden können. Heute arbeitet sie mit Einzelpersonen, Schulen, Unternehmen und Organisationen, um ihnen dabei zu helfen, zu erkennen, wie sie ihren Zielen entsprechend wachsen können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.