Cover-Bild Im Bett des Undercover-Millionärs
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Clare London

Im Bett des Undercover-Millionärs

Vanessa Tockner (Übersetzer)

Um den seltsamen Vorkommnissen in einem Lagerhaus des Weinhandels seiner Familie auf den Grund zu gehen, schleicht sich Alex als Praktikant im eigenen Unternehmen ein. Für den Sohn eines reichen Geschäftsmannes gar keine so leichte Aufgabe, denn harte Arbeit war Alex bisher eher fremd. Das merkt auch Manager Tate recht schnell, der dem Neuling ordentlich Feuer unterm Hintern machen muss. Allerdings sprühen bald schon Funken ganz anderer Art zwischen den beiden unterschiedlichen Männern und sie kommen sich auf der Suche nach dem Saboteur in den eigenen Reihen langsam näher. Doch was geschieht, wenn Alex‘ Täuschung irgendwann auffliegt? Wird Tate ihm verzeihen können oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Gefühlvolle Geschichte voller Romantik und Dramatik!

Nachdem sein Vater ihn mehr oder weniger aus dem Familienunternehmen geworfen hat, versucht Alex nun auf anderem Wege seiner Familie zu helfen. Seit geraumer Zeit geschehen in einem Lager merkwürdige Dinge und Alex versucht nun Undercover an Informationen zu gelangen. Das ist für den jungen Mann gar nicht so einfach, denn die Welt der normalen Gesellschaft weicht enorm von seinen bisherigen Erfahrungen ab. Dennoch gibt er nicht auf. Außerdem gibt es dort den Manager, der sofort Alex Herz zum Schlagen bringt. Zwischen ihm und Tate schlagen die Funken und schnell kommen sich die beiden Männer näher. Doch dabei stammen sie aus vollkommen verschiedenen Welten. Kann es dennoch gut gehen und finden sie vielleicht gemeinsam den Saboteur?

Schriftstellerin Clare London hat bereits zahlreiche Romane im Gay-Romance-Sektor geschrieben. So auch hier, denn mit dem Werk „Im Bett des Undercover-Millionärs“ bringt sie Alex und Tate auf gefühlvolle Art und Weise zusammen.

Im Fokus dieser romantischen Geschichte stehen Alex und Tate, die aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten entspringen. Während Alex wohl erzogen und stets das Beste genießen durfte, musste Tate sich vieles im Leben hart erkämpfen. Außerdem hat er vor ein paar Jahren seine Eltern verloren und muss sich nun um seine drei jüngeren Geschwister und seine Großmutter kümmern. Das alles ist nicht leicht für ihn, weshalb er sich selbst über der ganzen Arbeit und den Verpflichtungen hinaus vergisst. Aber Alex kann schnell hinter die Fassade des Managers schauen und findet dort mehr als nur eine lockere Romanze.

Clare London schreibt sehr gefühlvoll und bringt mit ihren Worten die Kulisse zum Leuchten. Alles wirkt vertraut, passend und glaubwürdig. Auch die zarten Bande zwischen Alex und Tate sind herrlich herausgearbeitet worden und lassen die Geschehnisse plausibel erscheinen. Alles hat Hand und Fuß und die beiden Protagonisten bilden ein harmonisches und hinreißendes Paar.

Hinzu kommt eine Handlung, die sich sehen lassen kann. Denn hier geht es nicht nur um eine Romanze, sondern um wesentlich mehr. Es entstehen Probleme auf der Arbeit, es gibt familiäre Belastungen und beide Protagonisten müssen lernen, anderen zu vertrauen. Clare London hat das ganze wunderbar aufgenommen und herrlich umgesetzt. Der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und ganz von der Erzählung einnehmen lassen.

Gefühlvolle Geschichte voller Romantik und Dramatik!

Mein persönliches Fazit:
Mich hat die Geschichte schon nach wenigen Seiten begeistert. Schon nachdem Alex vorgestellt worden ist und sich seine einsame Persönlichkeit herauskristallisiert hat, war ich hin und weg. Er ist ein guter Mann, der noch nach dem richtigen Weg im Leben sucht.

Hinzu kommt Tate, der für seine Familie alles gibt und niemals meckert oder das Handtuch wirft. Er ist beherrscht und liebenswert, ein Mensch, dem ich alles Gute gegönnt habe.

Außerdem schreibt Clare London so wundervoll emotional und authentisch, dass sich die Erzählung lebendig und bildlich angefühlt hat. Ich konnte mich perfekt in die Situationen einfinden und mit den beiden Hauptakteuren mitfiebern. Sie verfügt auch über das Talent, leidenschaftliche Sequenzen passend zum restlichen Geschehen zu verpacken, weshalb sich das Werk berauschend lesen lässt. Hier stimmt einfach alles, ein fantastischer Plot, facettenreiche und sympathische Charaktere und eine brillante Erzählweise sorgen für großartige Unterhaltung. Von mir gibt es einen Daumen nach oben und eine ganz große Leseempfehlung. Das war bestimmt nicht der letzte Roman von der Autorin, den ich verschlingen werde.