Cover-Bild Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2 - Das Mutanten-Korps
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.2003
Clark Darlton, K H Scheer, Kurt Mahr, Werner A Shols

Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2 - Das Mutanten-Korps

Hans Greis (Herausgeber), Achim Schnurrer (Herausgeber), Josef Tratnik (Sprecher)

Das Notsignal des auf dem Mond havarierten arkonidischen Schiffes lockt außerirdische Intelligenzen ins Solsystem. Die Menschheit, die Perry Rhodan gerade vor der atomaren Selbstvernichtung bewahrt hat, sieht sich den gefährlichen Individualverformern gegenueber. Rhodan entdeckt auf der Venus eine uralte Basis, die er in den Besitz der von ihm gegründeten Dritten Macht bringen kann. Dort schult er parapsychologisch begabte Menschen, positive Mutanten mit ungewöhnlichen Faehigkeiten. Im 27 Lichtjahre entfernten Wega-System aber lauern noch viel größere Gefahren. Hier treffen Rhodan und das Mutanten-Korps auf einen zu allem entschlossenen Gegner, die Topsider. Wie er ihnen mit Hilfe des Mutanten-Korps die Stirn bietet und zudem noch das Volk der Ferronen vor dem Untergang bewahrt, erzählt Josef Tratnik in seiner unvergleichlichen, von Fans und Kritikern hochgelobten Art.

• Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Unterhaltsame Weltraumabenteuer

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig ...

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig schließt es logischerweise an den ersten Silberband an. Hier stellt jetzt Perry seine Mutantentruppe zusammen um gegen jegliche Angreifer gefeit zu sein.

Alles in allem ein würdiger Folgeband, wobei mir der Vorgängerband allerdings einen Ticken besser gefallenhat. Nichtsdestotrotz durchaus auch heute noch lesenswert. Mich hat er gut unterhalten und somit bewerte ich ihn mit 3 von 5 Sternen.