Cover-Bild Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.04.2016
Claudia Balzer

Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)

Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte …

Von Claudia Balzer sind bei Forever erschienen:
Burn for Love - Brennende Küsse
Burn for You - Brennende Herzen

Flying Hearts - Rückkehr ins Nimmerland

Veröffentlicht am 06.03.2019

Für Gänsehaut und kribbeln im Bauch

Die Autorin wohnt in der selben Kleinstadt wie ich und somit gab es mir nochmal ein ganz besonderes Lesegefühl ?
Zum Inhalt:
Sie bekommt den Namen Sophie und ist ab morgen ein neuer Mensch, bis sie in ...

Zum Inhalt:
Sie bekommt den Namen Sophie und ist ab morgen ein neuer Mensch, bis sie in einer Kneipe Chris kennenlernt, dachte sie auch sie würde den Plan gut durchhalten. Doch dann ist Chris nicht das geplante One-Night-Stand und hat mit ihrer Vergangenheit ziemlich viel gemeinsam. ?
Für mich ging es ab der ersten Seite an spannend los. Es kam sofort eine gewisse knisternde Stimmung auf. ✨
Sophie und auch Chris sind mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und mitfiebern. Auch die weiteren Personen werden gut beschrieben, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. ?
Die Geschichte ist sehr reizend und wird von der romantischen wie auch der kriminellen Seite klasse und fesselnd beschrieben. ❤️
Es ist nicht nur das typische Liebesgefühl sondern auch echt brutale Kriminalität. ?
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil eine aufregende Story die nächste jagt. ?
Die Spannung ist am Anfang des Buches und am Ende besonders hoch und somit ziemlich süchtig machend ?
Claudia schafft es die Geschichte sehr bildhaft zu umschreiben und mich als Leser absolut an die Seiten zu binden ☺️

Veröffentlicht am 03.05.2018

Romantic Thrill vom Feinsten!

Äußere Erscheinung

Äußere Erscheinung

Auf dem größtenteils schwarzen Cover sind zwei Personen abgebildet. Man kann ihre Gesichter nicht sehen, aber die dunklen Lederjacken lassen darauf schließen, dass es ziemlich düster wird. Der Mann trägt ein weißes T-Shirt, was zwischen dem ganzen schwarz richtig hervorsticht. Der Titel selbst ist flammend rot und die Flammen sieht man auch am unteren Rand des Covers.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gepackt. Sie hat es einfach raus, den Leser in ihren Bann zu ziehen, ihnen immer wieder kleine Informationsbrocken zuzuwerfen und so bei Laune zu halten. Erzählt wir die Geschichte aus Sophies und Chris‘ Sicht, wobei die Chris-Kapitel eher unregelmäßig kommen.

In dem Buch geht es um Sophie, die eigentlich gar nicht Sophie heißt und in einem Kindergarten arbeitet, obwohl ihr Millieu eigentlich ein ganz anderes ist. Ein kleines Mädchen erinnert sie besonders an sich in dem Alter wie die kleine Finja. Und Finja hat einen Onkel, den Sophie bereits kennenlernen durfte. Wie das Schicksal es so will, laufen die beiden sich nun öfters über den Weg und bald wird klar: Chris hat ein Geheimnis und auch Sophie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.

Dieser Romantic-Thrill-Roman raubt mir den Atem. Neben einer packenden Love Story und einem Actiongehalt, bei dem sich andere Romane locker eine Scheibe abschneiden könnten, konnten mich auch die vielschichtigen Charaktere überzeugen.

Sophie ist von Anfang an ein völliges Rätsel. Dass sie nicht sie ist, die sie zu sein vorgibt, weiß der Leser die ganze Zeit, aber was es mit ihr auf sich hat, das erfahren wir er mit Voranschreiten der Geschichte. Und bis zum großen Finale kann spekuliert werden, was das Zeug hält. Sophie ist sehr impulsiv und direkt. Sie ist nicht die nette Kindergärtnerin von nebenan, sondern mehr Rockerbraut, aber sie hat ein Herz für Kinder. Für Kinder wie Finja aka Fini.

Das kleine Mädchen konnte mein Herz binnen Sekunden einnehmen. Sie ist einfach das süße, kleine Mädchen, das es zu beschützen gilt. Nicht nur bei Sophie ruft sie Muttergefühle hervor, sondern auch Chris, der harte Motocross-Fahrer wird weich, wenn sie um etwas bittet.

Von Chris könnte ich ewig schwärmen. Er ist der unnahbare Kerl, der der Protagonistin (und allen weiblichen Leserinnen) auf der Stelle den Kopf verdreht. Der harte Badboy, dem man nur verfallen kann, der aber genauso noch einen weichen Kern hat. Man muss ihn einfach lieben.

Genauso wie das ganze Buch!

Fazit

Romantic Thrill vom Feinsten. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und zum Teil sogar übertroffen. Das Buch kann ich Fans von Liebesgeschichten mit Action wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Jahreshighlight

Sophie Schmidt beginnt ein völlig neues Leben. Neue Haarfarbe, neuer Name, neuer Beruf, doch eine letzte Nacht in Freiheit gönnt sie sich noch. Eine Nacht ohne Regeln, in der sie einfach nur genießen will. Da kommt ihr der heiße Chris gerade recht, denn es knistert sofort zwischen ihnen und ein One-Night-Stand scheint für beide die einzig logische Option.
Am nächsten Tag fängt sie neu an - als Kindergärtnerin. Die kleine Fini hat es ihr sofort angetan und Sophie baut eine ganz besondere Beziehung zu diesem kleinen Mädchen auf, das von den anderen nur ausgegrenzt wird, denn sie erinnert Sophie so sehr an sich selbst. Als dann plötzlich ihr One-Night-Stand vor ihr steht und seine Nichte Finja abholen will, ist sie wie vor den Kopf gestoßen, denn genau in diesem Augenblick prallen zwei Welten aufeinander, die sich nicht hätten treffen sollen.

"Burn for Love" ist der erste Teil einer Trilogie, mit der sich Claudia Balzer gleich einen Platz unter meinen Lieblingsautorinnen gesichert hat.
Nur durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt und bin eigentlich nur durch das Cover aufmerksam geworden. Doch die Story hat mich dann noch viel mehr begeistert.
Die Charaktere sind wirklich vielschichtig, nicht nur schwarz und weiß, denn auch wenn manchmal in... illegale Gefilde abdriftet wird, hat man doch nie das Gefühl, dass es falsch ist, was sie da tun. Außerdem harmonieren die Personen sehr gut miteinander. Damit meine ich nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, die sich ganz leichtfüßig in die Geschichte einfügen.
Ansich herrscht viel Spannung und gegen Ende sehr viel Action, aber vor allem steht die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Chris im Vordergrund, die für sehr gute Unterhaltung sorgt.
Ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil der Trilogie zu lesen, der jedoch von einem anderen Pärchen (Sophies bestem Freund) handelt. Die Geschichte von Sophie und Chris ist hiermit also abgeschlossen.
Auch dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 15.09.2016

actionreicher ,sehr sexy geschriebener Roman

Nur noch einmal das alte Leben geniesen bevor man eine andere wird ,so denk Sophie bevor sie Sophie sein wird und nur noch einmal einen Kerl aufreissen und abschleppen bevor das neue Leben beginnt. Und so treffen in einer schummrigen ,miesen Kneipe Sophie und Chris auf einander und sofort fliegen die Funken zwischen den beiden.Doch was als One-Night-Stand beginnt findet schnell eine Verlängerung ,wenn auch von beiden anfangs nicht unbedingt gewollt.
Chris trägt genau wie Sophie einiges an Altlasten mit sich rum und beide verschweigen dem anderen ihre Vergangenheit.
Chris hat seine kleine Nichte Finja um die er sich liebevoll kümmert und in deren Kindergarten trifft er überraschend Sophie wieder .
Die wiederum ist im Zeugenschutzprogramm und versucht als Tochter eines Rockerkönigs möglichst unauffällig ab zu tauchen. Die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder und sie haben mehr gemeinsam als sie denken.
Nicht nur ihre Gefühle sondern auch ihre Vergangenheit bringt die beiden immer wieder zusammen und allem vorran Finja ,die sich Sophie als Mama wünscht.Doch die Vergangenheit holt Sophie und Chris schnell ein und es kommt zur Katastrophe.

Burn for love, Brennende Küsse ist ein actionreicher ,sehr sexy geschriebener Roman ,der einen von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt.Man erlebt die komplette Palette der Gefühle: Liebe,Leidenschaft,Glück, Hass und Angst,Verzweiflung .

Sehr schön fand ich ,das die einzelnen Kapitel aus der Sicht von Sophie und Chris erzählt wurden . Da konnte man sich prima in die betreffende Person rein finden und man liebt und leidet mit den beiden mit .

Ein ganz tolles Buch mit Suchtcharakter.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Sehr gelungen

Sie schaut in den Spiegel und erkennt sich nicht wieder. Neuer Name. Neue Haarfarbe. Neues Leben. Sophie, die sich nicht als Sophie fühlt, beginnt ein neues Leben, aber in ständiger Angst wieder entdeckt zu werden. In einem Kindergarten soll sie eigentlich nur das Essen verteilen, doch sie findet sich auf Grund von Personalmangel mitten in der Kinderschar wieder, dabei kann sie mit Kindern nichts anfangen. Doch ein Kind fällt Sophie auf, sie erinnert sie an sie selber. Dass die kleine Finja einen sexy Onkel hat findet Sophie schnell heraus, denn genau mit diesen hatte sie noch einen One-Night Stand bevor ihr neues Leben begann. Sophie kann Chris kaum widerstehen zumal er sehr charmant sein kann. Doch bei Chris seinen Nachtjob schlagen bei Sophie sämtliche Alarmglocken Alarm. Und schon steht Sophies altes Leben wieder vor der Tür und es heißt gehen oder bleiben.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und kann sich von da an sich dieser nicht mehr entziehen. Die erste Begegnung von Sophie und Chris ist mehr als heiß und verspricht so einiges.
In laufe der Gesichte merk man wie stark Sophie ist aber auch wie einsam. Man macht Rückblenden in die Vergangenheit, die Stück das Puzzle zusammensetzen um Sophies Leben. Sophie kommt sehr authentisch rüber. Es gibt immer wieder Situationen wo man merkt dass sie nicht aus ihrer Haut kann und nicht die brave angepasste Sophie sein kann, sondern eine freche Rockerbraut, die sich nichts gefallen lässt. Schon gar nicht gern redet sie um den heißen Brei. Sie hat aber durch ihre Vergangenheit auch seine sehr verletzliche Seite, die Chris sorgsam umschließt.
Chris ist der sexy Protagonisten an Sophies Seite. Er hat ein sehr gutes Herz und tut alles für die Menschen die am Herzen liegen, allem voran seine Nichte Finja.
Die kleine Finja kann man einfach nur ins Herz schließen, mit ihren jungen Jahren ist sie sehr sensible und reifer als andere Kinder.
Die Geschichte hat einen lockeren guten Schreibstil der einen gefangen nimmt. Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe wird einen geboten.
Absolute Leseempfehlung.