Cover-Bild DuMont direkt Reiseführer Norderney
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Claudia Banck

DuMont direkt Reiseführer Norderney

Zu Sandstränden, Dünen und Nordsee, zu Wind, Wellen und Wattenmeer bildet die Stadt Norderney das Kontrastprogramm: mit Thalasso-Tempel und hochkarätigem Kulturangebot, schicken Hotels und Boutiquen, lässigen Bars und coolen Strandcafés.
Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Claudia Banck können Sie sich zwanglos unter die Ostfriesen mischen, direkt in das Lebensgefühl auf der Insel eintauchen, Wander- und Radtouren unternehmen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: den Kurplatz mit Conversationshaus und Bazargebäude, Fischerhaus- und Bademuseum, Ostheller und Seehundbänke, Wattwandern und Teetied. Dank vieler Tipps und Adressen erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Insulaner zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.
Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtplänen und dem separaten großen Faltplan können Sie sich nach Lust und Laune über die Insel Norderney treiben lassen.

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Inselurlaub!

Mich reizt die Hitze der südlichen Länder recht wenig. Dafür mag ich den Wind und die Dünen sehr gern. Das findet sich zum Beispiel auf Norderney. Diese Insel hat quasi das ganze Jahr Saison. Die einzige ostfriesische Windmühle findet sich hier. Nirgendwo in Deutschland wird mehr Tee getrunken. Die Luft ist traumhaft, selbst wenn es etwas kalt ist. Leider vertreibt die Beliebtheit der Insel die Norderneyer immer mehr: die Preise für Immobilien und Mieten sind exorbitant gestiegen. Dennoch sind sie nach wie vor ein nettes Völkchen, herzlich und gastfreundlich.

Der handliche, gut gegliederte Reiseführer ist pickepacke voll mit tollen Vorschlägen, Zielen, Ideen, was man auf Norderney unbedingt sehen und tun muss. Kein Halligalli, aber dafür ganz viel Seelenwohl! Schon beim Lesen entspannt man und spätestens nach der Hälfte des Büchleins weiß man ganz genau, dass es bald nach Norderney gehen wird. Auch in Zeiten der Smartphones ist der Faltplan ein toller Helfer zur Orientierung auf der Insel.

Claudia Banck hat eindeutig ihr Herz auf Norderney verloren. Das erkennt man auf jeder Seite – hier fühlt sie sich wohl und sie möchte dieses Gefühl gern weitergeben. Bei mir hat sie es geschafft! Ich bin total begeistert von der Insel und dem Reiseführer: das macht fünf Sterne!