Cover-Bild Was ist was, Band 066: Geschichte der Medizin
Band 66 der Reihe "WAS IST WAS - Kernreihe"
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 06.2018
  • ISBN: 9783788604066
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Claudia Eberhard-Metzger

Was ist was, Band 066: Geschichte der Medizin

Alessandro Baldanzi (Illustrator)

Seit wann sind welche Krankheiten heilbar? Wer waren Hippokrates und Paracelsus? Was sind Antibiotika? Der Band beschreibt die medizinischen Entwicklungen von ihren Anfängen über die Zeit des Mittelalters bis hin zu den Errungenschaften der Neuzeit. Das Buch stellt auch zukunftsweisende Verfahren in der Medizin wie die Stammzellenforschung und alternative Behandlungsmethoden vor.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei mistellor in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Was ist Was

0

Ich mag die Reihe "Was ist was" sehr gerne, weil Jugendliche wirklich schwierige Themen gut erklären kann. Die Sprache ist absolut für Jugendliche geeignet, die Bilder sind sehr aussagekräftig. Selbst ...

Ich mag die Reihe "Was ist was" sehr gerne, weil Jugendliche wirklich schwierige Themen gut erklären kann. Die Sprache ist absolut für Jugendliche geeignet, die Bilder sind sehr aussagekräftig. Selbst schwierige wissenschaftliche Experimente oder Forschungen werden so erklärt, dass sie nachvollziehbar sind.

Diese Reihe gibt es auch als DVD's und sind auch sehr gut im Unterricht in der Schule einzusetzen. Wobei der gleichzeitige Einsatz von Buch und DVD für die Schüler sicherlich auch reizvoll sein könnte.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.