Cover-Bild Constellation - Gegen alle Sterne
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Claudia Gray

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannende Romantasy
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

Veröffentlicht am 25.04.2018

Holpriger Einstieg. Verwirrend und langweilig - ABGEBROCHEN

Das Cover hat mich sofort überzeugt und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Auch fand ich die Idee total spannend.

Ich danke dem Bloggerportal und dem cbj Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Ich habe nur die ersten 100 Seiten gelesen. Danach habe ich das Buch ABGEBROCHEN. ich breche sonst nie ein Buch ab, aber bei diesem Buch ging es wirklich nicht anders.

Warum sage ich euch jetzt.

Die Geschichte an sich war schon ganz interessant und man hätte glaube ich daraus wirklich was machen können. Nur konnte mich das Buch überhaupt nicht packen oder fesseln, ich war regelrecht gelangweilt beim Lesen.

Der Einstieg in die Geschichte war schon so holprig und verwirrend, dass ich manche Sätze wirklich zweimal lesen musste um es überhaupt zu verstehen. Das wurde im weiteren Verlauf auch nicht besser, was unter anderem auch an dem Schreibstil liegt. An den Schreibstil konnte ich mich einfach überhaupt nicht gewöhnen.

Auch mit den Protagonisten konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Alles im allem musste ich daher das Buch abbrechen, weil ich mit der ganzen Geschichte überhaupt nicht klarkam. Mir wurde von einer Freundin ebenfalls berichtet, dass es erst auf den letzten 100 Seiten wirklich spannend geworden ist. Da das Buch 500 Seiten hat, wäre die Geschichte dann wohl eher schleppend weitergegangen und so ein Buch wollte ich mir einfach nicht mehr antun. Rezension bis Seite 100.

Bewertung 1/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2018

Gutes Setting. Langweilige Ausführung.

So interessant sich dieses Buch anhörte, so konnte es mich dennoch nicht packen.
Ich habe das Ganze bei Seite 254, von 507, abgebrochen.
Das Setting fand ich gar nicht mal so schlecht. Spielt quasi in ...

Ich habe das Ganze bei Seite 254, von 507, abgebrochen.
Das Setting fand ich gar nicht mal so schlecht. Spielt quasi in der Zukunft und das Schicksal der Erde scheint hier einen nicht sehr gut Lauf genommen zu haben. Erschaffene Künstliche Einheiten, die der Menschheit helfen beim heilen, gärtnern oder auch für den Krieg. Modelle B-Z immer in weiblicher und männlicher Ausführung.
Da wohl die Menschheit ihren Planeten Erde quasi fast zu Grunde richtet und überbevölkert ist sucht man andere Planten, mit Erfolg.
Soweit so gut alles, ABER die beiden Protagonisten konnten mich nicht so recht überzeugen. Model Abel, das wohl mit Emotionen ausgestatten worden ist kam mir da doch irgendwie total surreal vor und auch ein paar andere Sachen.
Der Schreibstil war für mich ein Schlaglochparadise, so holprig kam mir schon der Anfang vor. Ich hatte meine liebe Mühe mit gehabt.

Ich habe mir dann von einer Freundin noch sagen lassen was so passiert und das halt erst das letzte Drittel wirklich gut ist. Bei 500 Seiten ist mir das etwas zu heftig und vergeht mir auch die Lust am Lesen.