Cover-Bild Constellation - In ferne Welten
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Claudia Gray

Constellation - In ferne Welten

Spannende Romantasy mit Tiefgang
Heide Horn (Übersetzer), Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer)

Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …

Veröffentlicht am 06.11.2018

Dramatisches Finale

Wow. Was für ein dramatisches Finale.
Auch wenn ich mir gut noch einen weiteren Teil vorstellen kann, der erzählt was danach geschieht ist der Abschluss einfach sagenhaft gewesen.
Und obwohl ich ...

Wow. Was für ein dramatisches Finale.
Und obwohl ich Band 1 wirklich richtig toll und stark fand war Band 2 um Längen besser.

Das Setting hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen, es war andersartig, fremd und durch Band 1 aber dennoch vertraut. Die Planeten, die Raumschiffe und all die technischen Details haben all dem eine unverwechselbare Atmosphäre gegeben.
Der Titel ''In ferne Welten'' passt nicht nur zum Buch sondern auch zu dem, wo man sich befindet, im Kopf, im Herz. Ich war immer irgendwo anders, wenn ich zwischen den Seiten von diesem Buch versunken bin. Ich durfte Abenteuer erleben und habe gemeinsam mit Abel versucht Noemi und ihren Planeten zu retten während ich mich total in ihn verliebte. Ich habe mit Noemi gehofft und gebangt und für Abel alles riskiert.
Diese beiden Figuren sind so unsagbar besonders, sie sind selbstlos, wo es eigentlich keine Selbstlosigkeit geben kann, sie sind bedingungslos füreinander da und das obwohl sie auch mal Dinge ganz anders sehen als der andere.

Diese Geschichte ist so fantastisch in all ihren Facetten, Wendungen und Settings.
Die Personen sind stark, besonders und einzigartig.
Und mich hat das ganze einfach restlos begeistert.
Oft war ich geschockt von dem was passierte, denn ich hatte eigentlich nie damit gerechnet. Es war unvorhersehbar wohin die Reise gehen würde, wie es enden würde und ich bin nicht nur schwer überrascht davon sondern auch verzaubert. Damit hätte ich nie gerechnet. Denn es kam anders als ich dachte.

Wenn ihr also etwas lesen wollt, was nicht nur ein zauberhaft galaktisches Setting sondern auch eine geniale Story, großartig tiefsinnige Protagonisten, unvorhersehbare Wendungen und tolle Details beinhaltet, dann solltet ihr euch unbedingt diese beiden Bücher angucken.

Leider kann ich euch nicht viel mehr dazu sagen ohne euch zu viel vorweg zu nehmen, denn die Komplexität dieser Geschichte sollte man selbst lesen und begreifen.
Ich kann nicht viel mehr tun als zu schwärmen und euch all die guten Dinge dieser Geschichte zu erzählen. Kritik habe ich keine zu äußern außer vielleicht, dass es viel zu schnell zu Ende gewesen ist.

Schreibstil:
Ich finde den Stil von Claudia Gray sehr komplex, sehr detailverliebt und einnehmend. Beim Lesen bleibt kein Platz für andere Gedanken, denn sie fesselt einen vollkommen.

Cover:
Schon Band 1 war ein Traum Band 2 hatte sogar ein noch schöneres, die Farbe war intensiver auffälliger. Beide zusammen sind einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Romantische und spannende Science Fiction

Noemi ist auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt - ganz ohne Abel. Auf Noemis Planeten bricht dann plötzlich die Spinnenwebenkrankheit aus, die von der Erde geschickt wurde, um den Planeten zu schwächen.

Abel, der nun am anderen Ende des Weltraums versucht ein normales Leben als künstliche Intelligenz zu führen, wagt nicht zu hoffen, dass er Noemi je wieder sieht. Doch eines Tages erhält er eine Nachricht von seinem Schöpfer Burton Mansfield, der nach wie vor seinen Körper haben will, damit er in Abel weiterleben kann. Mansfield droht ihm, dass, wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden bei ihm sei, Noemi durch seine Hand sterben würde, da er sie gekidnappt hat...

Als ich mit dem 2. Band zu lesen begonnen habe, habe ich mich sofort wieder in Noemis und Abels Welt wohlgefühlt.

Ich finde das Worldbuilding von ,,Constellation" wirklich beeindruckend, vor allem weil man in Band 1 sehr viel über die ganzen verschiedenen Planeten erfährt. Auch in diesem Teil gibt es einiges zu erkunden und finde die Ideen, die Claudia Gray in ihre Bücher einbringt wirklich genial.

Auch ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und dass sie abwechselnd aus Abels und Noemis Perspektive schreibt, die in diesem

Teil ja grundlegend verschieden waren, da Noemi und Abel ja getrennte Wege gingen.

Mir gefallen die Charaktere von ,,Constellation auch sehr gut.

Noemi mit ihrer kämpferischen und eigensinnigen Art ein echtes Powergirl, außerdem ist sie unglaublich mutig und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinter die der anderen. Noemi ist für mich ein echt bewundernswerter Charakter und sie beweist für mich unglaubliche Stärke.

Abel finde ich auch ganz große Klasse. Er ist mir unheimlich sympatisch und ich finde es sehr interessant mit ihm gemeinsam immer mehr seine Menschlichkeit in der Maschine zu entdecken. Abel hat sich in den zwei Teilen bis jetzt sehr toll entwickelt und ich freue mich, ihn und Noemi in Teil 3 wieder zu treffen.

Dieser Teil der Reihe stellte sich als äußerst spannend heraus, da die Mansfield Company etwas überaus Interessantes geplant hat und auch noch die eine oder andere große Überraschung auf den Leser wartet. Das Buch hat sich als äußerst spannend und actionreich herausgestellt. Ich finde es außerdem sehr interessant, wie manche Dinge zusammenhängen. Ich finde das hat die Autorin alles super gut geplant und ich bin wahrlich begeistert von den Plottwists!

Am schlimmsten hat es mich erwischt, als ich das Ende gelesen habe...

Das Buch endet mit einem mega fiesen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich finde, dass Band 2 noch um einiges besser als sein Vorgänger ist. Die Geschichte hat mich gefesselt und wieder in die atemberaubende Welt von Noemi und Abel entführt. Spannung garantiert!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2018

Constellation - In ferne Welten - Claudia Gray

(Klappentext)

Den ersten Teil mochte ich unglaublich gerne und ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie es mit Noemi und Abel weitergeht.
Noemi ist zurück auf Genesis, sie arbeitet erneut in der Armee und wohnt bei ihrer Plegefamilie, aber für sie ist nichts mehr wie zuvor und sie fühlt sich einsam. Schon vor ihrer Begegnung mit Abel und ihrem gemeinsamen großen Abenteuer, war sie eine Außenseiterin und das hat sich nun noch mehr verstärkt. Und vor allem vermisst sie Abel und denkt, dass sie ihn nie wiedersehen wird.
Währenddessen ist er mit seiner neuen Crew, den Vagebunden Harriet und Zayan, auf der Persephone im Weltall unterwegs. Die Situation ändert sich schlagartig, als Mansfield Noemi entführt, um Abel zu erpressen und sein Bewusstsein in diesen zu transferieren, weil er unsterblich werden will.
Zitat Noemi : "Wird sie Abel nun endlich wiedersehen, nur um dann Zeuge zu werden, wie er für sie stirbt ?"
Noemi und Abel waren mir erneut total sympathisch und fand es super, dass die Geschichte abwechselnd von beiden erzählt wird. So bekommt als Leser tolle Einblicke in ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken. Besonders spannend fand ich das bei Abel, wie er sich als Mech fühlt, er mehr als nur eine Maschine ist und menschliche Seiten an sich entdeckt. Und auch die charakterliche Tiefe bei Noemi war überzeugend, dass sie unbedingt ihren Heimatplaneten retten will, sich dort aber ausgeschlossen und erst von Abel wirklich verstanden fühlt.
Mit der Handlung konnte mich das Buch komplett von sich begeistern. Das Buch war sehr flüssig geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Fesselnd, voller Action, das Worldbuilding und die einzelnen Planeten sind total faszinierend gemacht.
Noemi und Abel sind ständig in Gefahr und haben einige Probleme. Mansfield und seine Tochter Gillian, der Krieg zwischen der Erde und Genesis oder die Spinnweben-Krankheit. Und mir hat es richtig gut gefallen, dass neue Charaktere dazu gekommen sind, z.B. Delphine, Fouda oder Simon.
Zitat Abel : "Abel ist sich natürlich bewusst, dass Noemi ihn nicht liebt, zumindest nicht auf dieselbe Art, wie er sie liebt. Auch das ist irrelevant."
Super schön und einzigartig fand ich die Liebesgeschichte und ich mag die beiden sehr gerne zusammen. Sie würden ohne zu zögern füreinander sterben und sich opfern, damit der andere leben kann.

Fazit :
Ein total gelungener Folgeband, grandios gemacht und mit einem faszinierenden und spannenden Worldbuilding. Ich liebe diese Reihe und habe Noemi und Abel so sehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Süchtig machend!

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch das es passend zum ersten Band ist und sie zusammen quasi eine Einheit bilden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem der erste Teil schon wirklich gut war, konnte ich diesen kaum erwarten – und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn der erste Band schon länger her ist, kam ich ohne Probleme wieder in die Handlung rein. Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr detailliert, aber auch nicht zu sehr, sodass es langweilig werden könnte. Die Story an sich war wieder voller Tempo, aber auch realistisch (soweit das bei Fantasy nun mal möglich ist ;) ), es passiert so unglaublich viel und man kommt kaum zu Atem. Ich war gespannt, ob es die Autorin auch in diesem Band schaffen würde mich zu überraschen – und das hat sie! Das Ende kam dann wieder mit einem Paukenschlag und ich kann den nächsten kaum erwarten!

Noemi und Abel fand ich schon im ersten Teil toll und auch in diesem haben mich beide wieder schnell um den Finger gewickelt. Besonders ihre jeweiligen Entwicklungen haben mich überzeugt, weil das Tempo dabei stimmte. Auch, dass manche Nebencharaktere aus dem ersten Teil hier mehr Raum bekommen haben, fand ich toll.

Ein grandioser zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ein sehr gelungener Zweiter Band!

Der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder sehr, sehr spannend und unterhaltsam. Das Abenteuer von Noemi und Abel geht weiter und die beiden geraten von der Einen in die Andere heikle Situation. Die Geschichte folgt wie bei Band Eins einem klaren roten Faden und wurde durch Claudia Grays Schreibstil zu einem durchlaufenden Film. Die Liebesgeschichte zwischen Abel und Noemi wurde gekonnt in die Geschichte mit eingeflochten, sodass es wieder zu einer perfekten Mischung wurde. Das Ende war doch recht offen gestallten, weshalb ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird!