Cover-Bild Der Schatz der Silberfürstin
Band der Reihe "Die Silberfürstin / Der historische Krimi für die Wanne"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Claudia Puhlfürst

Der Schatz der Silberfürstin

Der historische Krimi für die Wanne (Badebuch 3er Set)

Erst ein Mord, dann ein heikler Trick: Das Schicksal bringt eine Adlige an den königlichen Hof und direkt zwischen die Fronten im Kampf um die Krone.

Tief in dunkle (Ab-)Gründe der Geschichte entführt Krimi-Meisterin Claudia Puhlfürst in ihrer Trilogie rund um die geheimnisvolle Silberfürstin. Die Geschenkbox "Der Schatz der Silberfürstin" enthält alle drei Badebücher der Reihe im Set (Teil 1: "Die Silberfürstin: Dunkles Geheimnis", Teil 2: "Die Silberfürstin: Mächtige Rivalen" und Teil 3: "Die Silberfürstin: Fluch und Intrigen")

Der historische Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 29.02.2020

historischer Krimi für die Badewanne

Klappentext/Inhalt:

Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene.

Klappentext/Inhalt:

Der historische Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend
Baden + Lesen = Wannenbuch!
Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse
Technische Details:

Cover:

Das Cover für den Schober, in dem alle 3 Bücher dieser Reihe untergebracht sind, finde ich sehr gut gewählt. Dieser ist in einem tollen gelb-Ton gehalten und der Titel kommt sehr gut und deutlich hervor. Die einzelnen Cover der drei Bände zu dieser reihe sind passend auf einander abgestimmt. Alle haben das ähnliche Muster/Motiv welches im Hintergrund erkenntlich ist, nur farblich unterscheiden sich diese. Durch das ähnliche Cover erkennt man die Zugehörigkeit zu dieser Reihe.

In dieser Box sind drei Wannenbücher enthalten. Es handelt sich dabei, um eine Reihe, von historischen Krimis und hier sind die Bände 1-3 enthalten.

Alle drei Krimis sind sehr spannend und machen Spaß zu lesen. sie sind sehr gut für zwischendurch geeignet. Die Kurzkrimis haben eine ungefähre Dauer von 15-20 min, also genau für ein entspannendes Bad und für Zwischendurch geeignet. Alle drei Krimis sind sehr interessant und spannend.

Von der Geschichte und den Handlungen selbst möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Eine wirklich tolle Idee mit diesen Wannenbüchern. Diese sind wasserfest und eignet sich sehr um in der Wanne eine entspannende Lesepause einzulegen. Sie eignen sich auch sehr gut als Geschenkideen und sind dadurch auch etwas besonderes und fallen auf. Mir gefällt diese Idee richtig gut, da ich sehr gern in der Wanne lese und bisher immer das Problem hatte, dass das Buch nass werden könnte oder man an der spannendsten Stelle wieder aus der Wanne musste, da es zu kalt wurde. Mit diesen Wannenbüchern wurde eintolles Konzept und eine gute Idee umgesetzt. Die Bücher haben genau die richtige Länge und machen so sehr viel Spaß.

Die Geschichte ist toll gestaltet und so erlebt man 3 mal 15 min Lesevergnügen pur. Mir hat es richtig gut gefallen.

Fazit:

3 mal 15 min Lesevergnügen mit einer spannenden historischen Krimireihe in der Badewanne ... unterhaltsam und genial.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Spiel der Intrigen

Jedes Bad wird damit zu einem kleinen literarisch-kulturellen Highlight, denn für gute Unterhaltung in der Badewanne ist jetzt gesorgt.

Dreimal eine spannende Geschichte mit historischem Hintergrund ...

Dreimal eine spannende Geschichte mit historischem Hintergrund und interessanten Informationen, spannend und schnell zu lesen.

Auch zu Zeiten Augusts des Starken und seiner Gräfin Cosel waren die Menschen erfinderisch, wenn es um Macht, Geld, Ruhm und Karriere ging. Intrigen und falsches Spiel waren an der Tagesordnung. Jede wollte die Schönste im Land sein und Augusts Favoritin. Dazu wurde manche List ersonnen.

Originell und lesenswert finde ich das neue Buch von Claudia Puhlfürst und hoffe auf baldigen Nachschub.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Alle drei Bände im Badeschaum versenkt

Ich bin begeistert von der Idee kurze Geschichten in Form schwimmender Badebücher für Erwachsene rauszubringen und so freute ich mich sehr über dieses „Gesamtwerk“. Alle drei Bände umfassen je acht Seiten, diese kann man bequem während eines Bades lesen. Die Geschichte selbst ist eben eine Kurzgeschichte, gut geschrieben, leicht zu lesen und in sich schlüssig. Ich freue mich auf weitere Badewannenbücher und kann „Die Silberfürstin“ jedem empfehlen, der gern Historische Romane liest. Lediglich die Bezeichnung „Krimi“ finde ich irreführend, nichts rätselhaftes noch aufzuklärendes ist im Buch erkennbar. Vier gute, solide Sterne von mir!