Cover-Bild Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Claudia Puhlfürst

Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)

Der wasserfeste Krimi für die Wanne
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Glitter, Bonbon-Duft und Wölkchen? Einfach schrecklich! Stefan will dem rosa Liebes-Spuk ein Ende setzen. Doch er hat nicht mit Julia gerechnet ... Mordsmäßiger Krimispaß aus der Feder der Lady of Crime Claudia Puhlfürst. Garantiert ohne Zuckerguss, dafür bittersüß.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Blubberpink

Dieses Badewannenbuch ist klein, wasserfestund witzig,

Die Geschichte ist kurz, spannend und lässt sich schnell lesen, bevor man Schrumpelhaut an den Fingern bekommt.

Auch eine super Geschenkidee mit ...

Dieses Badewannenbuch ist klein, wasserfestund witzig,

Auch eine super Geschenkidee mit Glitter, einem Einhornbadeschaum und einer Mini Flasche Sekt!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein Einhorn...

Stefan ist genervt von dem ganzen Einhornhype, dem Rosa und dem Glitzer, aber besonders nervt ihn nicht nur das ganze Zeug sondern auch seine Frau, vielleicht wäre es gut, wen dann alles gleich verschwindet. Julia dagegen ist das immer alles noch zu wenig und so kommt es, wie es kommen muss, beide geraten aneinander.
Claudia Puhlfürst schafft es wirklich auf den 8 Seiten eine sehr schönen und spannenden Kurzkrimi zu schreiben, den man ohne Probleme in der Wanne lesen kann. :)
Da die Bücher wirklich für die Badewanne gemacht sind, ist es nicht schlimm, wenn sie schwimmen gehen oder nass werden, das Material erlaubt es, dass das Buch das ohne Probleme übersteht. Die Bücher kennt man als Bilderbücher aus der Kindheit und sie fassen sich auch schön an.
Absoluter Tipp für alle, die auch von dem Einhornhype genervt sind. :D

Veröffentlicht am 11.03.2018

Lesen in der Badewanne

Wir kennen sie alle. Badebücher für unseren Kleinen. Meist mit bunten Bildern oder einfachen Geschichten. Nun gibt es endlich auch das Wannenbuch für Erwachsene.

Das Buch sieht aus wie ein typisches Badebuch ...

Das Buch sieht aus wie ein typisches Badebuch für Kinder. Beim Aufschlagen zeigt sich aber der Unterschied. Der Text ist in der Größe eines normalen Taschenbuchs geschrieben.

Die Geschichte Ein Einhorn taucht unter spielt überwiegend in einer Badewanne. Es handelt sich um einen Krimi, dem es aber an Humor nicht mangelt. Der eine oder andere Leser wird sich womöglich wiedererkennen, denn es geht um Einhörner oder deren Produkte, die unser Leben stark prägen.

Doch wenn der Einhornwahn überhand nimmt, kann es auch schon einmal zu einem Todesfall kommen. Wer hier nun wen umbringen will, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Mir hat die Kurzgeschichte gut gefallen. Ich habe ca. 10 Minuten zum Lesen des Buches gebraucht.

Das Buch ist gut als Geschenk geeignet. Aktuell sind 22 Titel der Wannenbücher verfügbar.

Wer Interesse hat, kann die Wannenbücher auch auf der kommenden Leipziger Buchmesse entdecken.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Kurzweiliger Lesespaß für die Badewanne

NHALT:

Überall Glitter, Wölkchen und Einhörner – Einfach schrecklich!

Stefan ist nur noch genervt von diesem ganzen Glitzer, Bonbon- Duft
und den Einhörnern. Er weiß einfach nicht, was Julia an diesem
kitschigen ...

NHALT:

Überall Glitter, Wölkchen und Einhörner – Einfach schrecklich!

Stefan ist nur noch genervt von diesem ganzen Glitzer, Bonbon- Duft
und den Einhörnern. Er weiß einfach nicht, was Julia an diesem
kitschigen Kram findet. Stefan hat einen mörderischen Plan und den will er nun in die Tat umsetzen. Nur noch einmal diesen ganzen Kitsch mitmachen ...

Doch auch seine Frau Julia ist genervt von ihrem Mann, wie er da so in der Wanne liegt und wie ein kleines Kind mit dem Schaum spielt. Auch sie hat einen Plan und muss nur noch einmal lächeln, wenn sie zu Stefan ins Bad geht.

Wasserfest und spannend – so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch

MEINUNG:

Für mich war es das erste Wannenbuch, aber bestimmt nicht das Letzte. Ein Buch, bei dem man einfach keine Angst haben muss, wenn es doch einmal nass werden sollte. Denn die Badebücher sind wasserfest und dürfen auch gerne einmal ein Schaumbad nehmen.

Über den Inhalt möchte ich hier nichts schreiben denn das würde einfach zu viel verraten. Claudia Puhlfürst hat es geschafft, auf gerade einmal 8 Seiten eine spannende und humorvolle Geschichte mit einem unerwarteten Ende zu schreiben.

FAZIT:

Perfekt für alle Leseratten, die auch in der Badewanne nicht auf eine kleine Geschichte verzichten möchten.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Ein mörderischer Badespaß

Stefan liegt in der Wanne und leert angenervt die angeblich letzte Flasche Einhorn-Duschgel, mit „Glücksklee-Extrakt“, mehr farbigem Glitter und regenbogenfarbigen Schaum. Die Krönung ist natürlich der Bonbon-Geruch - widerlich! Der Einhornfimmel seiner Angetrauten Julia geht ihm auf dem Keks! Ein letztes Mal macht er gute Miene zum bösen Spiel und pfeift Mickie Krauses Einhorn-Song.
Julia steht angewidert vor der Badezimmertür. Ihr Mann ist ein ekelhaftes Riesenbaby, wie er so in der Wanne plantscht und mit den Schaummassen spielt. Schnell die Gesichtsmuskeln zurechtrücken, ehe sie ein letztes Mal das Bad betreten will, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen und dann…
Dieser Krimi für die Wanne ist echt böse und trieft vor schwarzem Humor. Unter alldem Einhornkitsch schlummert das Böse. Die Bücher der Edition Wannenbuch versprechen, daß sie in 15 Minuten gelesen sind und absolut wasserfest! Dieses Versprechen hält dieses Buch auf jeden Fall! Das schöne ist, daß Claudia Puhlfürst, die erfolgreiche Krimiautorin es versteht, den Spaß in die Sprache zu packen. Bei diesem Krimi gibt es zwar am Ende eine echte Pointe, aber sie packt so viel schwarzen Humor in ihre Sätze, daß es auch in Kenntnis der Pointe durchaus Spaß macht, den Krimi bei einem erneuten Badegang nochmal zu lesen.
Herrlich wird der aktuelle Einhorntrend auf den Arm genommen, bei dem Einhörner auf dem Toilettenpapier, dem Duschgel, dem Sekt, den Keksen u.ä. einfach nicht fehlen dürfen.
Da es nur ein Kurzkrimi ist, kann der Leser keine komplizierte Ermittlungsarbeit erwarten, aber das ist ja auch gar nicht immer nötig. Mordwille, Mordmotiv und Mordwaffe sind auf jeden Fall da und garantieren einen Mordsspaß.
Wer also noch dringend zu Weihnachten, einen Krankenbesuch oder zum Wichteln eine Kleinigkeit benötigt, ist mit diesem Krimi für die Wanne bestens bedient – einzige Bedingung, es darf kein Schrottwichteln sein. Dafür wäre das Buch einfach zu schade. Die Geschichte ist originell, das Buch gewohnt solide und haptisch wirklich angenehm. Mit 5,- € Kaufpreis liegt das Buch auch definitiv im Wichtel-Preisrahmen und es wird sich positiv von all dem anderen Quatsch der üblicherweise absetzen. Da braucht man sich als Schenker weder zu verstecken, noch unter zu tauchen.
Prima Mitbringsel, Wichtelgeschenk oder „nur so“ Spaß! 5 von 5 Sternen für diesen kurzweiligen Wannenspaß!