Cover-Bild Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Claudia Schmid

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Der wasserfeste Krimi für die Wanne
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Die Nerven liegen blank beim Badeenten-Rennen. Wer gewinnen will, muss kämpfen. Und da ist jedes Mittel recht ...

Vor der Kulisse Heidelbergs liefern sich im Krimi von Claudia Schmid zwei Kontrahenten ein skrupelloses Duell – mit mörderischem Ausgang.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Krimi für die Badewanne

Wieder gibt es ein Rennen mit den Badewannenenten. Doch jedes Mal gewinnt Charly dabei. Patrick glaubt, dass es dabei sich um Betrug handeln muss und schreckt vor einem Mord nicht zurück...

Fazit:

Dieses ...

Fazit:

Dieses kleine wasserdichte Buch ist wirklich in 15 Minuten lesbar, also noch bevor das Badewannenwasser kalt wird. Durch den kurzweiligen Krimi vergeht die Zeit aber wie im Flug. Sehr passend finde ich das Buchthema in Bezug auf die Badewanne. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, besonders für Badewannenliebhaber als kleines Geschenk.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Auf die Badeente, fertig, los!

Was für eine gelungene Idee - ein Badewannenbuch für die Großen! Man kann also gemütlich in der Wanne liegen, muss sich keine Gedanken um nasse Seiten machen und kann hier mit dem kleinen aber feinen Kurzkrimi abtauchen!  Das Buch hält es auf jeden Fall aus. Ich habe diese nette Idee jetzt im Hinterkopf, wenn ich mal ein originelles Geschenk benötige!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Badewannen Krimi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

mörderischem Ausgang.
Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Cover:

Das Cover besticht durch zwei gelb-goldene Badeenten, mit kleiner Krone auf dem Kopf. Der Hintergrund ist in altrosa gehalten. Ein niedliches Cover, jedoch sticht vor allem der der Titel hervor.

Ein weiterer wunderschöner, spannender und kurzweiliger Krimi für die Badewanne.

Das tolle an diesen Bücher, sie sind wasserfest und daher extrem gut für die Badewanne geeignet. Das Design und die Herstellung erinnert an die Badebücher für Kinder, doch sind diese Bücher hier für Erwachsene und ein wahrer Genuss, wenn man sich die Zeit in der Wanne kurz mit einem kleinen Buch bzw. einer Geschichte vertreiben möchte.

Auf wenigen Seiten wird hier ein kurzweiliger Krimi, mit Spannung, guter Unterhaltung und allem was dazu gehört, erzählt. Der Krimi ist gut vom Aufbau, auch die Charaktere sind gut durchdacht und die Story spannend und unterhaltsam. Von der Länge passt es gut zu einer Badewannenpause und es ist für gute Unterhaltung mit ca. 10-15 Minuten Leselänge gesorgt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht näher auf etwas eingehen, da dafür der Krimi einfach zu kurz ist und ich ansonsten womöglich zu viel verraten würde. daher halte ich mich damit zurück.

Eine tolle Idee, eine spannende Story und wieder ein gelungener Krimi für die Badewanne.

Die Badewannen Krimis sind auch eine tolle Geschenkidee, oder einfach eine tolle Idee für eine kleine Auszeit Zwischendurch. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach richtig gut.

Ich empfehle diesen kleinen Krimi gern weiter, tolle kurze Unterhaltung für Zwischendurch, die Badewanne und dazu noch wasserfest, einfach top.

Fazit:

Wasserfester Badewannen Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

witzige Idee

Ich wusste gar nicht, dass es solche Bücher auch für Erwachsene gibt, kannte sie nur für Kinder.

Eine witzige Idee: ein Bad - ein Krimi.

Badeentenrennen. Für die einen ein riesen Spaß, für die anderen ...

Eine witzige Idee: ein Bad - ein Krimi.

Badeentenrennen. Für die einen ein riesen Spaß, für die anderen ein riesen Geschäft. Und das ruft Neider auf den Plan...

Ich werde mir noch mehr Bücher besorgen, dass gibt eine schöne Badezimmerdeko und Lesespaß dazu.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Entenwettschwimmen

Ab nach Heidelberg zum großen Badeentenwettschwimmen!!!

Witzige Idee, einen Minikrimi auf acht Seiten zu verpacken. Interessant und mit einem überraschenden Ende!

Warum nicht mal ein Bücherregal im Bad? ...

Ab nach Heidelberg zum großen Badeentenwettschwimmen!!!

Warum nicht mal ein Bücherregal im Bad? Was macht es schon, wenn dann mal ein Buch in die Badewanne fällt? Nichts!

Das werde ich mal als Geschenkidee für gute Freunde notieren. Bei der Auswahl ist ja für jeden etwas dabei!