Cover-Bild Sylt oder Sahne
(54)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
  • ISBN: 9783548291444
Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne

Ein Glücksroman

Nur die Liebe ist kalorienfrei

Die Liebe prallt an Nele ab wie ein Flummi an einer Betonwand. Schuld daran ist ihr Gewicht – denkt Nele. Und meldet sich auf Sylt zu einer Fastenkur an. Die soll Körper und Seele angeblich auf Werkseinstellung resetten und dadurch ein vollkommen neues Lebensgefühl schaffen. Doch kann Verzicht wirklich Veränderung bewirken? Auf Sylt kommt alles anders als erwartet. Nele begreift: Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann. Ein turbulenter Smoothie aus Kalorien, Kulinarik, Chaos, Genuss und Leidenschaft...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lesen und sich wohlfühlen

0

Nele fühlt sich zu dick. Sie redet sich ein, daß sie aufgrund ihres Gewichtes nicht die Liebe ihres Lebens findet. Kurzentschlossen meldet sie sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Dort trifft sie auf Sabine, ...

Nele fühlt sich zu dick. Sie redet sich ein, daß sie aufgrund ihres Gewichtes nicht die Liebe ihres Lebens findet. Kurzentschlossen meldet sie sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Dort trifft sie auf Sabine, mit der sie sich anfreundet und die ihr zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

"Sylt oder Sahne" ist der diesjährige Glücksroman von Claudia Thesenfitz. Er beginnt sehr witzig und man hat die ein oder andere Lachträne im Auge. Doch schnell bekommt man auch Mitleid mit Nele. Ihr Kampf gegen die Waage ist schon bedrückend. Man merkt, wie sehr sie leidet und bewundert sie für ihre Willensstärke. Dabei bleibt sie zu jeder Zeit sympathisch und liebenswert. Mit Sabine erlebt sie eine schöne Zeit auf Sylt, wenn auch anders als gedacht. Sabine zeigt von Anfang an Mut und macht sich nichts aus ihrem Äußeren. Sie bringt Nele bei, sich selbst zu akzeptieren. Diese Entwicklung ist einfach schön! Claudia Thesenfitz hat die übrigen Charaktere hier wirklich vielseitig gestaltet. Vom Gesundheitsfanatiket über den Öko bis hin zum Besserwisser - man findet sie alle in der Fastenklinik "Seemöwe". Leicht und locker beschreibt die Autorin hier das Geschehen. Auch wenn dies ein humorvoller Roman ist, bekommt man doch etwas zum Nachdenken. So ganz nebenbei wird hier der Leser mit Sylt vertraut gemacht. Man ist richtiggehend mit auf der Insel, wandert am Strand und genießt das Inselleben.

Dies ist ein wahrer Glücksroman mit einer Lehre: Man soll sich nicht viel daraus machen, was andere denken - sondern sich selbst akzeptieren. Und irgendwann findet jeder seinen Deckel....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

leichte Lektüre für zwischendurch

0

Inhalt:
Nele hat ein Problem sich so zu akzeptieren,wie sie ist.
Und Schuld daran ist ihr Gewicht,denkt sie.
Die meldet sich zu einer Fastenkur auf Sylt an,dort soll ihr Körper resettet werden und die ...

Inhalt:
Nele hat ein Problem sich so zu akzeptieren,wie sie ist.
Und Schuld daran ist ihr Gewicht,denkt sie.
Die meldet sich zu einer Fastenkur auf Sylt an,dort soll ihr Körper resettet werden und die ein komplett neues Lebensgefühl bekommen.
Doch auf Sylt ändert sich alles,Nele schließt Freundschaften und begreift,dass es total egal ist,wie man aussieht...

Meinung:die
Das Cover verspricht eine abenteuerliche Geschichte,der Schreibstil ist sehr angenehm und zügig zu lesen.
Sylt wird wunderbar beschrieben und Hauptprotagonistin Nele ist einem sofort sympathisch.
Man leidet absolut mit ihr mit,egal,ob man das gleiche Problem hat wie sie oder nicht.
Die Autorin schafft es mit Humor aufzuzeigen,dass man sich selbst so akzeptieren sollte,wie man ist und das jeder seine Stärken hat.

Fazit:
Eine humorvolle,leichte Lektüre für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Neles Weg zum Glück

0


Nele isst und koch für ihr Leben gern. Nur leider tut das ihrem Körpergewicht gar nicht gut. Das fehlende Glück in der Liebe schiebt sie deshalb auf ihren Körper und beschliesst an einem Fastenseminar ...


Nele isst und koch für ihr Leben gern. Nur leider tut das ihrem Körpergewicht gar nicht gut. Das fehlende Glück in der Liebe schiebt sie deshalb auf ihren Körper und beschliesst an einem Fastenseminar auf Sylt teilzunehmen. Für sie ist das der reinste Horror, aber sie hält überraschenderweise sehr lange durch. Während dieser Zeit kommt sie mit vielen Personen ins Gespräch und ihr wird zunehmend bewusst, dass Dünnsein nicht alles bedeutet. Für das Glück ist sie selbst verantwortlich.
Das Buch hat einen humorvollen und angenehmen Schreibstiel. Man kann sich sofort mit den Charakteren identifizieren. Die Autorin hat wirklich ein Talent die Handlung, Personen und Umgebung anschaulich zu beschreiben. Das Buch enthält viele Weisheiten und regt zum Nachdenken an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

eine Fastenkur als Wundermittel für Alles?

0

Nele ist um die 50 - alleinstehend und ohne Kinder lebt sie in Hamburg. An sich ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben. Doch ein Punkt zerstört in ihren Augen das Gesamtbild. Ihre Erscheinung. Sie ist ...

Nele ist um die 50 - alleinstehend und ohne Kinder lebt sie in Hamburg. An sich ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben. Doch ein Punkt zerstört in ihren Augen das Gesamtbild. Ihre Erscheinung. Sie ist einfach zu dick! Daher klappt es auch nicht mit den Männern. Für Nele ist die Sache ganz klar.

Kurzerhand entschließt sie sich für eine Fastenkur auf Sylt. Gesagt getan und schneller als sie es sich selbst anders überlegen kann, sitzt sie schon im Zug Richtung Sylt.

Doch ist so eine Fastenkur wirklich das Richtige für sie? Umgeben von den unterschiedlichsten Leuten merkt sie, dass kein noch so perfekt wirkendes Leben wirklich so perfekt ist. Glücklich ist der, der versucht das Beste draus zu machen.

Mit dieser Erkenntnis schafft Nele alles was sie sich vornimmt…oder?



Ein super selbstironisches, lustiges Buch das durchaus Lust auf das Leben, die Liebe und auf Sylt macht!

Der Schreibstil war super und es hat sich unglaublich schnell weg gelesen.

Eine absolute Empfehlung für laue Sommernächte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2020

Hält was es verspricht

0

Claudia Thesenfitz verspricht immer wieder lustige, luftige Romane, die auf ihrer Lieblingsinsel Sylt spielen und mich immer dorhin in Gedanken verreisen lassen. Es sind keine Geschichten für anpruchsvolle ...

Claudia Thesenfitz verspricht immer wieder lustige, luftige Romane, die auf ihrer Lieblingsinsel Sylt spielen und mich immer dorhin in Gedanken verreisen lassen. Es sind keine Geschichten für anpruchsvolle Leser aber dennoch immer wieder schön für einen erholsamen Nachmittag.
So habe ich auch diesmal empfunden und mich wieder einmal mit dem Glücksroman amüsiert. Nele Rickmers ist Grafikerin, Anfang fünfzig und Single. Sie liebt das Kochen und das merkt man auch an ihrer Figut denn sie bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage als erwünscht. Als sie einsieht, dass es so nicht weiter geht bucht sie kurzerhand eine Fastenkur auf Sylt.
Dort macht sie allerlei Bekannschaften und findet nach einigen Herausforderungen wieder zu sich selbst.
Der traumhafte Hintergrund der Insel Sylt zum Hinträumen ist sicherlich immer wieder einer der Gründe, warum ich diese Romane liebe und auch diesen wieder genossen habe. Die Geschichte an sich ist locker erzählt und macht aus dem ganzen einen unterhaltsamen Frauenroma