Cover-Bild Opa, was ist Glück?

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,80
inkl. MwSt
  • Verlag: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783958281646
Clemens Craus

Opa, was ist Glück?

Anleitungen zu einem gelingenden Leben
Wie gelangen bereits Kinder und Jugendliche zu einem glücklichen und gelingenden Leben? Dieser Frage geht der Autor in zehn Briefen an seine Enkelin nach. Er stellt die Fragen, über die sich auch bereits Heranwachsende Gedanken machen und über die sie wenigstens in Ansätzen Bescheid wissen sollten. Die Pubertät gehört dazu und das Erwachsenwerden, aber auch Zwänge und Ängste, die menschliche Seele, das Verliebt-Sein und die Liebe, der Sinn des Lebens, Glück, Religion, Leid und Tod.
Die Briefe können und wollen diese Themen nicht erschöpfend behandeln, sie sind aber eine gute Diskussionsgrundlage.

Weitere Veröffentlichungen von Clemens Craus (Arzt mit Schwerpunkt Psychosomatik) bei TRIGA - Der Verlag: "Psychoanalyse für den Alltag", 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2014.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.