Cover-Bild Der König von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 2)
Band 2 der Reihe "Die Chroniken von Narnia"
(13)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 15.01.2014
  • ISBN: 9783764150433
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Clive Staples Lewis

Der König von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 2)

Christian Rendel (Übersetzer)

NARNIA ... ein Klassiker der Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie NARNIA... gefangen im ewigen Winter... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexen steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Lieblingsteil der reihe

0

In diesem Teil gelangen die vier Geschwister Peter, Edmund, Susan und Lucy über einen Kleiderschrank ins fantastische Land Narnia. Doch die weiße Hexe ist an der Macht und es herrscht ewiger Winter. ...

In diesem Teil gelangen die vier Geschwister Peter, Edmund, Susan und Lucy über einen Kleiderschrank ins fantastische Land Narnia. Doch die weiße Hexe ist an der Macht und es herrscht ewiger Winter. Laut einer Prophezeihung werden diese vier die Hexe besiegen können. Sie müssen in die Schlacht ziehen...

Ach was war ich damals in den Kinofilm verliebt und mußte daraufhin unbedingt auch das Buch haben! Der Film ist sehr gut gemacht und orientiert sich sehr an der Geschichte im Buch. Der Schreibstil ist wieder einzigartig märchenhaft und wunderschön, das Abenteuer so sehr gelungen das es zu meinem Lieblingsteil der gesamten Chroniken wurde!

Man sollte unbedingt einmal das Buch gelesen haben wenn einen der Film anspricht. Übrigens ist vorne im Buch eine ganz rührende Widmung vom Autor an sein Patenkind Lucy, bei der ich immer wieder schlucken muss wenn ich sie lese. Sehr besonders.

Fazit: Lieblingsteil der Chroniken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine tolle Geschichte

0

Nachdem ich während des Lesens von Band 1 gemerkt habe, dass es sich dabei um eine Vorgeschichte handelt, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut. Und was soll ich sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden! ...

Nachdem ich während des Lesens von Band 1 gemerkt habe, dass es sich dabei um eine Vorgeschichte handelt, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut. Und was soll ich sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden! Was mich bei dem Buch besonders überrascht hat, war, dass der Film sich sehr an seiner Vorlage orientiert.

In den Filmen fand ich Susan immer ganz toll, wobei ich sagen muss, dass Lucy in dem ersten Buch meine Favoritin war. Mit ihr verbringt der Leser am meisten Zeit, obwohl es sich um einen auktorialen Erzähler handelt. In sie konnte ich mich am besten hineinversetzen. Gerade weil ich die Filme so oft gesehen habe, konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen.

Was der Film jedoch besser gemacht hat: In dem Buch kam dadurch, dass der Leser auf Lucy fokussiert ist, Edmunds Entwicklung nicht wirklich rüber. Dadurch, dass wir in der Adaption sehen, wie die Königin ihn behandelt und inwieweit sich seine Sicht auf die Dinge da schon verändern, kann ich seine Entwicklung besser nachvollziehen.

Alles in allem ist Der König von Narnia ein tolles Buch, dass ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Von mir gibt es 5 ⭐️!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2021

Band 2 von 7 - Sie öffnen eine Tür und finden...

0

... eine Welt voller Magie

Ich finde dieses Buch ist spannend und mitreißend, ohne jedoch brutal oder wirklich furchteinflößend zu sein. C. S. Lewis hat bittere Enttäuschungen, fantastische Abenteuer ...

... eine Welt voller Magie

Ich finde dieses Buch ist spannend und mitreißend, ohne jedoch brutal oder wirklich furchteinflößend zu sein. C. S. Lewis hat bittere Enttäuschungen, fantastische Abenteuer und auch wertvolle Lebensweisheiten gekonnt in dieser wundervollen Geschichte verarbeitet. Wegen seiner gefühlvolle Erzählweise voller Humor, ist es ein sehr harmonisches Buch, dass ebenso warmherzig und fantasievoll ist und dadurch zauberhafte Augenblicke schenkt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Der König von Narnia

0

Der König von Narnia
168 Seiten

Lucy gerät durch einen Zufall nach Narnia, als sie sich in einem Wandschrank versteckt. Es glaubt ihr aber niemand, da sie ja nicht lange weck war. Nach kurzer Zeit betritt ...

Der König von Narnia
168 Seiten

Lucy gerät durch einen Zufall nach Narnia, als sie sich in einem Wandschrank versteckt. Es glaubt ihr aber niemand, da sie ja nicht lange weck war. Nach kurzer Zeit betritt ihr Bruder Edmund diese wundervolle Welt, doch er behauptet immer noch, dass Lucy lügt, obwohl sie sich beide dort getroffen haben. Edmund ist nämlich von der bösen Hexe beauftragt worden, seine Geschwister zu ihm zu bringen. Dann kommen alle vier Kinder nach Narnia. Die Kinder erleben dort ein riesiges Abenteuer.

Meinung:
Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Diesmal ist das Buch in blau gehalten und hat auch einen blauen Seitenwand. Bei jedem neuen Kapitel findet man ein Bildchen, das zu dem Kapitel passt.

Buch: Das Reich der bösen Hexe Jadis ist der kalte Winter, wie in vielen Märchen - Die Schneekönigig. Dieser Winter verschwindet, als Aslan zurück kehrt und der Frühling wieder einkehrt. Im ersten Band war ja auch der Frühling für einen Neustart. Der Verrat von Edmund fand ich schlimm, aber dafür war die Vergebung um so schöner. Das Highlight war aber die Opferung von Aslan. Eine gefühlvolle Inszenierung, was so etwas an die Bibel erinnert, als Jesus sich geopfert hatte. Daran merkt man auch, dass die Bücher schon etwas älter sind. Da ich in beiden Büchern Teile in Richtung Bibel ging. Bin gespannt, ob es in den anderen Büchern auch solche Vergleiche gibt. Richtig gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2019

Wirklich schönes Buch. Die Geschichte ist einfach phantastisch

0

Hier nun der zweite Teil der Reihe aber das Buch welches dem ersten Film als Vorlage gedient hat. Das Buch ist natürlich viel detaillierter und ich finde schöner aufgebaut als es der Film ist. Trotzdem ...

Hier nun der zweite Teil der Reihe aber das Buch welches dem ersten Film als Vorlage gedient hat. Das Buch ist natürlich viel detaillierter und ich finde schöner aufgebaut als es der Film ist. Trotzdem mag ich den Film aber auch sehr gern, nur um das mal zu erwähnen. Die Handlung ist spannend und mitreißend geworden. Man fiebert mit den Geschwistern mit und natürlich hat man seinen Liebling. Ich mochte Lucy am liebsten und mag ihre Art. Natürlich aber ist Aslan auch eine wunderbar Interessante Figur. Er ist ein Löwe aber doch so viel mehr. Schade ist das die Geschichten alle so kurz geschrieben sind, ich hätte immer weiter Lesen können. Schreibstil und Erzählweise gefallen mir wirklich sehr gut denn sie ist einfach gehalten und man kann alles sehr flüssig Lesen. Man kann das Buch unabhängig von dem ersten Buch aus Lesen.