Cover-Bild Die Blutlinie - Folge 02
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Cody Mcfadyen

Die Blutlinie - Folge 02

Ist da jemand?. Hörspiel.
Katy Karrenbauer (Sprecher), Jens Wawrczeck (Sprecher), Douglas Welbat (Sprecher), Kerstin Draeger (Sprecher), Daniel Welbat (Sprecher), Charles Rettinghaus (Sprecher), Sascha Draeger (Sprecher), Isabella Grothe (Sprecher), Arwen Beims (Sprecher), Achim Buch (Sprecher)

Jack Junior - so nennt sich der Mörder, der sich als Nachfahre Jack the Rippers ausgibt. Er zieht eine blutige Spur durch San Francisco. Doch eine DVD liefert Smoky Barrett Hinweise darauf, dass der Mann nicht alleine handelt: Es scheint einen Komplizen zu geben...

Smoky Barrets erster Fall - Teil 1 der vierteiligen Hörspielreihe

Veröffentlicht am 31.12.2018

Teil zwei rund um Jack Junior

Im zweiten Teil geht es in erster Linie um die Kollegen von Smokey und ihr Leben. Doch auch der Täter kommt mit Überraschungen. Warum kennt er die dunkelsten Geheimnisse von Smokey und ihren Kollegen? ...

Durch eine CD kommen die Ermittler drauf, dass er vermutlich einen Helfer hatte und nicht allein arbeitet.
Ob sie ihm so leichter auf die Spur kommen?

Mein Kommentar:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Teil genauso wie den ersten verschlungen habe und gar nicht mehr abschalten wollte. Die Spannung war wieder sehr gut gestaltet und ich hatte meine Freude dabei zuzuhören.
Obwohl man wieder einige Hinweise über den Täter bekam, hatte ich noch keine Chance ihn zu entlarven. So etwas mag ich ja, wenn man als Hörer / Leser selbst miträtseln kann und dennoch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, da es immer wieder verschiedene Hinweise gibt, die man aber noch nicht entschlüsseln kann.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir im Vergleich zum ersten Teil der zweite etwas weniger gefallen hat. Dies mag aber wahrscheinlich daran liegen, dass ich fand, dass die Geschichte rund um Jack Junior etwas kurz kam. Er spielte zwar weiter eine sehr große Rolle, aber auf dieser CD ging es meiner Meinung nach eher darum, die anderen Ermittler, wie Kellie, Alan und seine Frau Elaina näher kennenzulernen, da der Täter ihnen persönlich drohte. So wurde ihre Privatleben genauer dargestellt, welches zwar für die Geschichte eine Rolle spielt, aber so auch einen Großteil der CD in Anspruch nahm. Dennoch war es nie langweilig und die Spannung kam auch nie zu kurz.

Die Personen und Sprecher haben wieder ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Emotionen und Gefühle richtig gut rübergebracht. Genaueres darüber und über das Hörspiel selbst, müsst ihr bitte in meiner Rezension zum ersten Teil nachlesen, da ich hier nicht alles wiederholen möchte und dies auch langweilig fände, falls jemand alle vier Rezensionen liest.

Ich hoffe, dass ich dann im dritten Teil wieder etwas mehr über den Täter erfahren werde, um ihm vielleicht doch noch auf die Spur zu kommen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak