Cover-Bild To Love Talon
Band 4 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Cole Carian

To Love Talon

Campbell Martina (Übersetzer)

Die Teilnahme an der Studie klang nach einem aufregenden und gleichzeitig hochinteressanten Experiment. Lass dich von Experten mit dem idealen Partner verkuppeln, heirate die Person, die perfekt für dich ist, führe sechs Monate lang Buch über alles, und werde nach Ablauf der Zeit fürstlich dafür bezahlt.

Asia Jenson hatte nie Glück in der Liebe, die Hoffnung aber niemals aufgegeben. Sie wünscht sich einen hart arbeitenden Familienmenschen an ihrer Seite, der ruhig, besonnen, eloquent, sauber und ordentlich ist. In der Studie sieht sie eine Chance, an ihren Traummann vermittelt zu werden.

Talon Valentine hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, aber statt sich bei einer Dating-Agentur einzuschreiben, nimmt er an dem aufregenden und einzigartigen Experiment teil. Natürlich sollte seine Traumfrau groß, blond und sexy sein, und auch er hofft, an die perfekte Partnerin vermittelt zu werden.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Haben die beiden vielleicht mit ihrer Teilnahme den größten Fehler ihres Lebens gemacht?

Veröffentlicht am 12.02.2021

Talon und Asia

„To love Talon“ ist der vierte Teil der Ashes & Embers Reihe und da wir Talon schon ein bisschen aus den drei Vorgängerbänden kennen, war ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte. Mich hat der Klappentext sehr an „Hochzeit auf den ersten Blick“ erinnert und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Thematik macht. Carian Cole hat einen unglaublich tollen, packenden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gefesselt von allem, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Erst war ich etwas skeptisch, da dieser Teile sehr viel mehr Seiten hatte als die anderen Bände. Dennoch kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Handlung war gut durchdacht und es war überhaupt nicht kitschig oder übertrieben dramatisch.

Die Charaktere waren komplex, gut ausgearbeitet und facettenreich. In Talon habe ich mich direkt verliebt. Zwar war er manchmal ein Idiot, aber man hat gemerkt wie ernst ihm diese Sache mit dem heiraten war. Er hat sein Verhalten geändert, ist reifer geworden und hat um seine Frau gekämpft. Ich mochte seine Entwicklung und das Ende hat mir fast das Herz zerrissen. Talon ist ein unglaublich starker Mann. Asia war mir am Anfang sehr unsicher, aber je besser man sie kennenlernt, desto besser konnte ich hier Verhalten nachvollziehen. Sie ist das komplette Gegenteil von Talon, aber gerade deswegen ergänzen sich die beide einfach perfekt. Ich liebe das Feuer und das Knistern zwischen den beiden. Es hat einfach Spaß gemacht Talon und Asia auf ihrem Weg zu begleiten.

„To love Talon“ ist ein wunderbarer vierter Band der Reihe und Talons Geschichte steht den anderen in nichts nach. Das Buch ist emotional, humorvoll und wunderschön zu lesen. Wer die Bücher von Storm, Vandal und Lukas mochte, sollte sich Talon definitiv nicht entgehen lassen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Ashers Geschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

MEINUNG :

MEINUNG :

In „To Love Talon (Ashes & Embers 4)“ geht es um, die Geschichte von Asia und Talon. Beide lernen sich durch die Studie kennen, bei der sie den idealen Partner bekommen und für sechs Monate zusammenbleiben müssen und einander heiraten. Wird das Schicksal beiden zeigen? Werden Gefühle entstehen oder ist es der größte Fehler gewesen daran teilzunehmen?

Asia hatte nie Glück in der Liebe und nun wird sie von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Studie gibt, die einem den passenden Partner geben soll. Sie ahnt nicht was auf sie zukommt, als Talon vor ihr steht...

Talon ist Gitarrist der Band Ashes & Embers und hat einen gewissen Ruf bei Frauen. Er wird durch seine Mutter überredet an einer Studie teilzunehmen, die ihn mit seiner idealen Partnerin verkuppeln soll ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Talon und Asia erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die Bandmitglieder von Talon. Die Kulisse passt perfekt zur Geschichte.

Die Spannung hat mich komplett beim ersten Kapitel mitgerissen und ich habe sofort gewusst, dass die Handlung eine besondere Geschichte wird. Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun mit Talons Buch, erlebt man einen völlig anderen Mann, der bisher nie eine ernste Beziehung hatte. Für seine Mutter nimmt er zu einer Studie teil, bei der er eine Frau kennenlernen soll, die aufgrund von Auswertungen perfekt ihm passen soll. Doch so einfach ist es nicht, Asia ist nicht so wie Talon erwartet hat und umgekehrt ebenfalls. Sie hatte nie Glück in der Liebe und soll nun bei diesem Studio schauen, ob aus dieser Ehe, die sie eingehen mussten, eine dauerhafte Beziehung entstehen kann. Ich habe es geliebt beiden zuzuschauen, weil Talon als Teil seiner Band und Rockstar meistens das bekommt, was er will und bei Asia, muss er einen ganz anderen Weg einschlagen. Wird das Schicksal beide am Schluss zusammenführen oder war das ganze Experiment, eine Enttäuschung? Das Ende hat mir mehr, als nur gefallen und ich liebe die Atmosphäre in diesem Buch.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und ich finde das Paar hätte nicht besser getroffen werden können.

Fazit

“To Love Talon (Ashes & Embers 4)“ ist ein aufregender Liebesroman aus dieser Reihe und ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der Männer ich lieber mag.