Cover-Bild Written on my heart
Cole Gibsen

Written on my heart

Franka Reinhart (Übersetzer)

Bad Boy meets Lost Girl

Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Mein Herz...

Es ist einfach zu km Niederknien.
Diese Geschichte ist für mich geschrieben. Es hatte alles was ich mir gewünscht hatte.

Es ist einfach zu km Niederknien.
Und das Cover war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es war schlicht. Diese Buch hatte mich schon als ich es ihm Bücherladen gesehen habe.
Mein Herz ist explodiert.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Nette Unterhaltung, aber lange nicht perfekt!

Vor sechs Monaten hat Ashlyn alles verloren. Vor sechs Monaten ging ihre Welt in Flammen auf. Heute muss sie die Zähne zusammenbeißen und versuchen gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn sie hat kaum noch etwas. Sie wohnt in einem heruntergekommenen Zimmer mit einer Stripperin als WG-Partnerin, die jede Nacht Partys feiert. Sie jobbt in einem Café, um irgendwie über die Runden zu kommen. Und jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt.
Als sie nun dem smarten Tätowierer Lane Garrett begegnet, weiß sie ganz genau, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Sie muss sich erst einmal mit ihren eigenen Problemen rumschlagen, ehe sie sich auf eine neue Beziehung einlassen kann. Doch was geschieht, wenn das Herz andere Pläne hat? Außerdem hat Lane ein Geheimnis, das alles zerstören könnte…

Cole Gibsen Roman „Written on my heart” basiert auf eigenen Erfahrungen, die die junge Schriftstellerin in ihrem Leben gesammelt hat. In diesem Werk gibt sie Lane und Ashlyn Platz, sich zu entfalten und ihre Erlebnisse zu schildern.

Abwechselnd werden die Handlungsstränge von den beiden Protagonisten Lane und Ashlyn erzählt und geben so unterschiedliche Sichtweisen wider.
Ashlyn ist vom Leben gestraft. Nachdem ihr Stiefvater sie rausgeworfen und ihre ganzen Habseligkeiten verbrannt hat, muss sie sich alleine durchschlagen. Doch die Erinnerungen lassen sie nicht los. Während Ashlyn jedoch zutiefst verletzt und in ihrer Psyche zerstört ist, hat Lane ganz andere Sorgen. Schon sehr früh musste er nach dem Tod des Vaters die Verantwortung für seine Familie übernehmen. Glücklicherweise hat er als Tätowierer seinen Traumberuf gefunden und kann davon alle ernähren. Zudem hat er vor vielen Jahren einen Fehler gemacht, nach Lanes Aussage war es beste Fehler seines Lebens, für den er heute noch einsteht. Doch das könnte zu einem Spalt zwischen ihm und Ashlyn führen.

Die Handlung ist relativ leicht zu durchschauen und recht vorhersehbar. Das Grundgerüst der Geschichte ist simpel gestaltet und wird durch wenige Überraschungsmomente verfeinert. Dennoch kann sich der Leser schnell in Ashlyns Situation einfinden und sich ihre Sorgen und Probleme realistisch vorstellen. Zudem wird durch die Autorin alles sehr bildlich und lebendig beschrieben, weshalb die Erzählung schön dynamisch und aufrichtig wirkt. Zusätzlich versucht Cole Gibsen durch ihre Worte eine sehr einfühlsame Kulisse zu kreieren, die dramatisch und emotional auf den Leser wirken soll.

Nette Unterhaltung, aber lange nicht perfekt!

Mein persönliches Fazit:
Der Schreibstil der Autorin hat mich überhaupt nicht begeistert. Viel zu einfach und schnell lässt sie die Erlebnisse geschehen, ohne sich für die wichtigen Dinge Zeit zu nehmen. Mir hat während der Handlung das Besondere gefehlt, das mich richtig begeistern konnte. Vielmehr wird viel zu schnell mit zu vielen Gefühlen gespielt, die unstrukturiert und durcheinander erscheinen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich Zeit bekommen hätte, mit Ashlyn und Lane warm zu werden, doch mir blieb dieser Zugang irgendwie verwehrt.
Auch das Ende hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es ist vielleicht ein wenig so, wie sich kleine Mädchen eine Romanze vorstellen, doch hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Hier hätte die Schriftstellerin so viel mehr draus machen können. Hat sie aber nicht. Nachdem die ersten Kapitel durchaus lesenswert gelungen sind, wird es mit zunehmender Seitenzahl immer kitschiger, so dass ich froh gewesen bin, endlich den Abschluss erreicht zu haben.

Also insgesamt ist es durchschnittlich. Ein Buch, das zwar unterhält, aber auch nicht lange in Erinnerung bleibt. Es hat keine Highlights, die so richtig ans Herz gehen und deshalb kann ich leider auch keine große Empfehlung dafür aussprechen. Wer einfache Geschichten mag, darf gerne zugreifen. Doch der Leser sollte keine anspruchsvolle Lektüre erwarten. Tut mir leid.

Veröffentlicht am 02.11.2018

schöne,authentische geschichte

Vor sechs Monaten wurde Ashlyn Daniels aus ihrem Zuhause rausgeschmissen. Sechs Monate, seitdem sie es gewagt hat, sich gegen ihren gewalttätigen Stiefvater aufzulehnen, der daraufhin all ihre Sachen im Vorgarten verbrannt hat. Sechs Monate, seitdem sie nicht mehr zu Hause war und sie sich alleine durchschlägt. Sie jobbt als Kellnerin, lebte vorübergehend in ihrem Auto, bis sie schließlich ein schäbiges Zimmer zur Zwischenmiete bekam. Ashlyn möchte einfach ein normales Leben führen und jeglichem, möglichem Ärger aus dem Weg gehen. Und Ärger würde auch ihre neuste Bekanntschaft, der Bruder ihrer Arbeitskollegin, der als Tätowierer arbeitet, Lane Garrett, bedeuten. Lane ernährt seine Familie mit seinem gut laufenden Tätowierladen seit Jahren. Für eine Beziehung oder Frauen hat er generell eigentlich keinen Kopf.

Doch als ihn seine Schwester eines Tages Ashlyn vorstellt, verändert sich seine Einstellung. Zunächst können sich Ashlyn und Lane nicht so gut leiden, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto besser lernen sie einander kennen. Doch es gibt einen bestimmten Grund, weshalb sich Lane von Frauen fernhält und dieses Geheimnis könnte eine mögliche Beziehung von Lane und Ashlyn quasi unmöglich machen...

Ich liebe das Cover und die Geschichte klang auch spannend,weshalb ich das Buch lesen wollte.Zudem wurde das Buch in den letzten paar Monaten auch etwas gehypt und so war meine Neugier groß!
Ich habe diese Geschichte wirklich sehr, sehr gerne gelesen, denn es gibt unvorhersehbare Wendungen und so ist die Geschichte stellenweise sehr überraschend.
Die Protagonisten sind authentisch und sehr sympathisch.

Lane und Ashlyn haben eine tolle Chemie, die man während des lesens richtig spürt. Sie ergänzen sich beide sehr gut und passen eigentlich perfekt zueinander! Ich mochte auch, wie sich deren Geschichte entwickelt hat. Zu Beginn mochten sie einander ja nicht sonderlich, doch dann, mit der Zeit haben sie sich besser verstanden und schlussendlich auch verliebt.

Lane lebt für seine Familie und für seine Arbeit. Er will von Frauen nichts wissen und eine Beziehung ist momentan eigentlich das letzte,was er sich wünscht - bis Ashlyn in seinen Tätowierladen stolpert!
Sowohl Lane als auch Ashlyn haben eine harte Vergangenheit hinter sich. Ashlyn hat, wie auch Lane, etwas verletzliches an sich. Sie hat etwas an sich, was ihn dazu bewegen will, sie vor all dem bösen zu beschützen. Und je näher sich Lane und Ashlyn kommen - desto süßer wird ihre Liebesgeschichte!

Die Geschichte ist so,wie sie das Leben eben manchmal so schreibt; real und glaubwürdig.Zudem besticht sie durch einen angenehmen Schreibtil. Die Geschichte weist auch autobiographische Züge auf, da auch die Autorin Cole Gibsen als junges Mädchen von zu Hause rausgeschmissen wurde!

Eine schöne Geschichte, die stellenweise ziemlich traurig ist, unter die Haut geht, Humor hat und voller Liebe ist!! Wenn ihr New Adult liebt mit knisternder Romantik und authentischen Figuren, solltet ihr definitiv zu diesem Roman greifen!

Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Süße Geschichte für zwischendurch

Ich bin schon seit längerer Zeit immer wieder um dieses Buch herumgeschlichen, weil mich der Klappentext total angesprochen hat, aber habe es dann doch nie gekauft. Bei meiner letzten rebuy Bestellung durfte es aber dann endlich mit und ich bin wirklich froh, mich endlich dazu entschieden zu haben, es bei mir einziehen zu lassen.

Man wird direkt zu Beginn mitten ins Geschehen hineingeworfen und muss sich dann Seite für Seite langsam vortasten und versuchen zu verstehen, was genau da vor sich geht. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte dadurch irgendwie das Gefühl, etwas am Anfang verpasst zu haben, was aber gar nicht da war. Ich glaube, hierbei hätte ich einen Prolog schön gefunden - aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Manche Narben reichen so viel tiefer, als eine Nadel Farbe in die Haut ritzen kann.

Ganz vorne im Buch steht über die Autorin geschrieben, dass sie Ähnliches wie Ashlyn erlebt hat und genau das hat man auch die gesamte Geschichte über spüren können. Ashlyn's Charakter wird unglaublich authentisch rübergebracht und ihre Ängste gut nachvollziehbar und verständlich dargestellt. Die Autorin hat die Kapitel, die aus Ashlyn's Sicht beschrieben worden sind, besonders emotional geschrieben und man konnte als Leser / Leserin merken, dass Cole Gibsen viele ihrer eigenen Gefühle mit hat einfließen lassen. Das ist etwas, das mir unfassbar gut gefallen und mich sehr berührt hat.

Lane macht zu Beginn einen eher unsympathischen Eindruck und soll zunächst das Bild eines typischen Bad Boys abgeben. Dieses Image verliert er aber ganz schnell wieder, als man ihn nach und nach besser kennenlernt und sieht, wie er mit seiner Familie - besonders mit seiner Schwester Emily - umgeht. Er ist jemand, der alles für die Menschen tut, die er liebt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leute die zum ihm gehören, mit allem was er hat zu beschützen und diese Aufgabe nimmt er sehr ernst. Und auch wenn mir der Übergang vom "Bad Boy" zum "echten" Lane etwas zu schnell ging, habe ich ihn mit seinem charmanten und liebevollen Charakter doch ins Herz geschlossen.

»Es gibt eine Million Gründe zu gehen und nur einen einzigen, zu bleiben.«

Die Liebesgeschichte zwischen Ashlyn und Lane stand zwar grundsätzlich im Mittelpunkt des Buches, doch für mich war vor allem Ashlyn's Charakter, ihre Angst, ihre Vergangenheit, die sie nicht loslässt und die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchmacht, ganz wichtig. Das, was sich zwischen ihr und Lane entwickelt, ist süß, konnte mich aber nicht so berühren und überzeugen wie manch andere Liebesgeschichte. Was die Beziehung der beiden für mich trotzdem besonders gemacht hat war, dass Ashlyn durch Lane langsam anfängt, sich aus den Fängen ihrer Vergangenheit zu befreien. Er öffnet ihr die Augen und zeigt ihr, was für ein falsches Bild sie von sich selbst hat. Er stärkt ihr Selbstbewusstsein, fängt sie auf wenn sie zu fallen droht und gibt ihr Halt. Das fand ich unglaublich schön, weil einem dadurch gezeigt worden ist, dass es manchmal nur einen Menschen braucht, der einem die Wahrheit erzählt, die man sich nicht zu glauben gewagt hat, um glücklich und frei sein zu können.

Liebesmäßig ist bei mir das Bauchkribbeln und Herklopfen ausgeblieben, aber die Momente der beiden, in denen es sich um das gerade Beschriebene gedreht hat, sind mir wirklich unter die Haut gegangen.

Lane's Schwester, Emily, ist für mich in diesem Buch wieder dieser Charakter gewesen, bei dem es unmöglich ist, ihn nicht zu mögen. Sie versprüht vom ersten Moment an eine unglaubliche Energie und ist ein Mensch, der einem immer das Positive vor Augen hält. Sie ist eine wunderbare Freundin und eine noch viel tollere Schwester. Charaktere wie sie finde ich, sind in Büchern immer etwas Besonderes und verleihen dem Ganzen noch einmal das gewisse i-Tüpfelchen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, enthält aber auch einige tiefgründige und rührende Zeilen, die einem wirklich nah gehen können, wenn man bedenkt, wie viel die Autorin hier von sich selbst preisgibt. Trotzdem hat mir leider das Gewisse etwas gefehlt. Es ist kein Buch, bei dem ich sagen würde, dass man es unbedingt gelesen haben muss. Wer allerdings auf der Suche nach einem Buch mit einer locker leichten Liebesgeschichte ist, dass sich in einem Rutsch durchlesen lässt, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2018

sehr berührend

Also erstmal versteh ich nicht warum es im Inhalt heißt, dass "sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles was sie besaß, in Flammen aufging.
Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 ...

Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 steht, dass "Eine kaputte Rippe, Rauswurf von zu Hause und alle meine Sache brannten lichterloh im Garten" und dann "ist schon über ein Jahr her".

Den Titel des Buches finde ich wunderschön und das es eine Liebesgeschichte ist und der männliche Protagonist Tätowierer.

Die Namen Ashlyn und Lane finde ich hammer.

Immer zwei Kapitel sind aus Ashlyns Sicht und ein Kapitel aus Lanes.

Ashlyn ist eine junge Frau der das Leben schon übel mitgespielt hat, aber nun versucht sie, auf eigene Füße, sich ein gutes Leben aufzubauen. Stößt aber immer wieder auf Hindernisse.

Lane ist Tatowierer und weißt andere Leute eher zurück.

Als seine Schwester Emily Ashlyn zu ihm in den Laden schleppt verstehen sie sich gar nicht, aber es knistert kräftig zwischen ihnen.

Finde es richtig geil, dass Lane Tatowierer ist und ein Laden hat und das es auch um Tattooos geht.

Ashlyn und Lane zieht es immer mehr zueinander und sie können sich nicht dagegen währen.
Sie kämpfen dagegen an, es treten Probleme auf und wer zum Teufel ist Harper, (den diesen Namen trägt Lane über dem Herzen).

Das Buch ist sehr berührend und abwechslungsreich.
Es gibt spannende, lustige, traurige, erotische und zuckersüße Momente.

Die Geschichte bietet viele Hintergrund-/(Nebensächliche-)Facts. Dies bringt einem die Geschichte noch näher.

Das Buch ließt sich zwar sehr schnell, aber es bietet teilweise (viel) mehr als andere Liebesromane.

Auchtung SPOILER:

Ashlyns Geschichte ist sehr nahegehend und man fühlt so mit ihr mit, wenn sie mal wieder Rückschläge erlebt. Immer ihre Selbstzweifel, soo schlimm.
Aber auch Lane hat eine krasse Vergangenheit: den Vater verloren, kümmert sich um Mutter und Schwester(was auch schon bemerkenswert ist) und dann wird er ein Jahr später mit 16 Vater und die Mutter des Kindes verschwindet. Respekt!
Finde das er irgendwie nicht wirklich ein BadBoy ist. Ich mein er hat Tattoos und ist rau, aber das ist eigentlih alles. Den er ist führsorglich,Vater und hat keine Frauengeschichten.

Ich finde es cool das Lane Ashlyn so viel hilft (z.B. die Wohnung).
Außerdem fand ich es übel krass das Ashlyn einfach keine Wohnung mehr hat, obwohl sie die Miete gezahlt hat( was hat ihre Mitbewohnerin eigentlich mit den drei Monatsmieten von ihr gemacht).
Der Hund Hank ist sooo süß und ich hatte befürchtet das Ashlyn ihn am Schluss nicht mehr hat. Ist aber zum Glück nicht eingetroffen.

Sehr negativ(war aber eigentlich fast der einzige Kritikpunkt) war, dass Lanes Tochter Harper so wenig miteinbezogen wurde.
Wäre viel besser gewesen wenn da viel mehr Szenen mit Ashlyn und Harper und mit Lane,Ashlyn und Harper gewesen wären.
Also das gemeinsame Leben der drei.
Aber Harper war wahrscheinlich hauptsächlich dazu da um die Barriere zwischen Lane und Ashlyn zu vergrößern.