Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Marlene Rauch (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Den neuen Bestseller von Colleen Hoover liest Marlene Rauch voller Gefühl und hoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 02.05.2022

oh wow

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich vollends zu zerstören, mein armes Herz.
Ich sage euch legt die Taschentücher bereit, ich habe so viel geweint, es war herzzerreißend traurig und schön.

Kenna ...

Kenna hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und auch wiederum nicht, wenn das Sinn ergibt.
Ein tragisches Geschehen stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und ich habe so mir ihr mitgelitten.
Sie versucht auf eine sehr herzzerreißende Art Teil im Leben ihrer Tochter zu werden und Colleen Hoover hat es mit so viel Gefühl erzählt ohne das es aufdringlich wirkt. Einfach nur schön.

Die Annäherung zwischen Kenna und Ledger ist im ersten Moment sehr schnell, doch im Laufe des Buches bekommt es sehr viel mehr Tiefe.

Mir hat das Zusammenspiel jedes einzelnen Charakters so gut gefallen und die wirkte nicht übertrieben.

Ich muss sagen, es war keine leichte Kost und es geht um so viel mehr als nur um eine Mutter die ihr Kind zurückbekommen möchte gepaart mit einer Liebesgeschichte, sondern um die Trauer, den Verlust sowie die Schuldgefühle jedes einzelnen und auch um Vergebung, den Neuanfang und sehr viele Emotionen.

Jedes einzelne Gefühl ist bei mir angekommen, auch wenn ich es als Hörbuch gehört habe, haben mich die Sprecher zu 100% überzeugt und konnten mich mitnehmen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Wunderschön

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich keine Liebesgeschichten mag? Und das mich kitschige Cover abschrecken?
Sie zünden einfach nicht bei mir.
Nur gut, dass ihr mich gerade nicht sehen könnt, ...

Sie zünden einfach nicht bei mir.
Nur gut, dass ihr mich gerade nicht sehen könnt, denn meine dunklen Augenringe würden mich Lügen strafen.
Ich habe die letzten zwei Nächte dieses Hörbuch durchgesuchtet, anstatt zu schlafen. Nicht, dass ich das beabsichtigt hätte, denn auch das spannendste Hörbuch lässt mich irgendwann einschlafen (das nervige Suchen, bis wohin man gehört hat, am nächsten Tag, lasse ich jetzt mal unerwähnt), aber dieses Buch hat mich gefesselt. Und das direkt von Beginn an:

Für immer ein Teil von dir
Colleen Hoover,
gelesen von Marlene Rauch und Sven Macht

Nachdem Kenna ihre 5-Jährige Haftstrafe verbüßt hat, kehrt sie in das Dorf zurück, wo ihre einstige Liebe Scott aufwuchs. Scott war der Mann, den Kenna vor fünf Jahren tötete und mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Diese Tochter durfte Kenna allerdings nie sehen, denn direkt nach der Geburt nahm man sie ihr im Gefängnis fort und gab sie zu Scotts Eltern in die Obhut. Diese hatten das Sorgerecht erwirkt.
Kenna hat weder Geld, Handy noch ein Auto und keinerlei Unterstützung von ihrer eigenen Familie und so ist es ihr erstes Anliegen einen Job zu finden. Gleich zu Beginn läuft ihr ein gut aussehender Mann über den Weg, mit dem sie fast geschlafen hätte. Erst später realisiert sie, dass es sich um Ledger handelt, Scotts ehemaliger bester Freund und Nachbar. Beiden ist diese Begegnung unangenehm, denn Kenna hofft darauf eine Chance von Scotts Freunden und Familie zu erhalten, während Ledger die letzten Jahre seinen Hass auf die Frau geschürt hat, die seinen besten Kumpel umgebracht hat.
Und auch die Eltern von Scott sind alles andere als begeistert, als die Frau es wagt in ihre Nähe zu kommen um ihnen womöglich das geliebte Enkelkind wegzunehmen.

Hört es sich kitschig an? Wenn ja, ist es meine Schuld. Dieser Roman ist alles andere als kitschig. Es ist eine wunderbare Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat.
Die Autorin hat so einen leichten Schreibstil und die zwei Leser:innen haben den Rest dazu beigetragen, dass ich noch immer total aufgewühlt bin. Dies war nicht das letzte Buch, was ich von C. Hoover gelesen habe.

P.S. Ich glaube, heute Nacht schlafe ich gut und könnt ihr ein Geheimnis für euch behalten? Ich bin ein kleines bisschen in Ledger verliebt ;)

5 / 5 Sterne und eine große Lese/Hörempfehlung von mir.
Das Buch ist im DTV-Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein extrem emotionales Buch

Kenna ist für den Tod ihrer großen Liebe Scotty verantwortlich und muss in's Gefängnis. Als sie wieder raus kommt will sie nichts sehnlicher als endlich ihre kleine Tochter kennen lernen die bei Scotty's Eltern aufwächst. Diese versuchen das natürlich zu verhindern. Als sie auch noch durch Zufall auf Ledger trifft, (Scotty's besten Freund), wird es ziemlich kompliziert, denn bis Ledger merkt wer Kenna ist sind bereits die ersten Gefühle im Spiel.

Wow was für ein tolles Buch. Mein zweiter Colleen Hoover und ich war völlig gebannt von der Geschichte, sie ist traurig, gefühlvoll, schmerzhaft, herzlich, liebevoll, sie ist so viel auf einmal. Ich konnte wirklich jede der Parteien mit ihren Ansichten voll verstehen. Kenna die ihre Tochter kennen lernen will weil sie diese im Gefängnis auf die Welt gebracht hat und gleich abgeben musste, Scotty's Eltern die Kenna nicht wirklich kennen und nach dem schlimmen Tod von Scotty versuchen Kenna fern zu halten. Ledger der irgendwo zwischen den Stühlen sitzt weil er das Bild der letzten 5 Jahre von Kenna hat und sie doch ganz anders kennen lernt. Das Buch hat mich emotional auf eine große Reise geschickt weil alle Ansichten wirklich nachvollziehbar sind.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Zum Heulen schön

Colleen Hoover hat sich mal wieder übertroffen, was Emotionalität betrifft.

Colleen Hoover hat sich mal wieder übertroffen, was Emotionalität betrifft.
Aus der Sicht von Kenna, die wegen eines von ihr verschuldeten Autounfalles und dem Tod ihres Freundes im Gefängnis gesessen ist, und dem besten Freund des Verstrobenen, Ledger, wird erzählt, wie eine Mutter wieder Kontakt mit ihrer kleinen Tochter sucht und sich dabei in einen Mann verliebt, der sie und ihre Tat aufs tiefste verachtet.

Hoover findet genau die richtigen Worte, baut hervorragend ihre Szenen auf. Mal knistert es vor Erotik, mal fliegen die Fetzen wegen verletzter Gefühle, mal ist die Verzweiflung fast greifbar und dazwischen immer wieder die charmante 5-Jährige Diem, die mit viel Phantasie und kindlicher Gewitztheit alle Herzen im Sturm erobert.

Volle Punktzahl für dieses Hörbuch. Zum Heulen schön.

Veröffentlicht am 24.03.2022

(M)ein absolutes Highlight!

Nicht unbedingt das Cover, jedoch der kurze Klappentext und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin Colleen Hoover haben mich fast beinahe sofort davon überzeugt, dieses Buch lesen bzw. hören zu wollen.

Hauptprotagonistin unserer Geschichte ist Kenna, die ich von der ersten Zeile an bereits in mein Herz geschlossen habe. Kenna ist absolut tough, ehrlich, fleißig, rundherum einfach nur liebenswert. Sie ist eine richtige Kämpferin, was sich in jedem einzelnen Kapitel dieses Hörbuches immer wieder aufs Neue bestätigt.

Ledger mag ich auch gerne leiden und ich bin glaube ich auch ein bisschen verliebt in ihn... Auch wenn ich eigentlich gar kein richtiges äußerliches Bild von ihm im Kopf habe - außer der Tatsache, dass er tätowiert ist und die Haare glaube ich etwas länger trägt - ist Ledger ein absoluter Gut-Mensch, quasi der Traum einer jeden Schwiegermutter, warmherzig, offen und mindestens genau so fleißig und tough wie Kenna.

Unsere Geschichte erzählt also von Kenna, die nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und endlich ihre Tochter kennenlernen möchte, die sie während dieser Haftstrafe zur Welt gebracht hat und die bei den Eltern ihres verstorbenen Freundes Scott aufwächst. Kenna trifft direkt auf Ledger und ziemlich schnell stellt sich heraus, dass er Scotts bester Freund gewesen ist. Was damals genau passiert ist und warum Kenna und auch ihr gesamtes Umfeld der Meinung sind, dass sie am Tod von Scotti die Schuld trägt, wird nach und nach in der Geschichte erörtert.

Diese Geschichte rund um unseren Hauptcharakter hat mich zutiefst berührt und ich habe am Ende des Hörbuches tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich relativ viel lese bzw. höre, doch dass mich ein Buch von Anfang bis Ende so beseelt, kommt wirklich nicht ganz so oft vor.

Für meine Begriffe stimmte hier einfach alles. Nicht nur die einzelnen Charaktere, auch die Handlung selber, die Erklärungen, sämtliche Situationen und Reaktionen waren einfach nur toll ausgearbeitet und definitiv authentisch und glaubwürdig.

Hoover ist es wieder einmal gelungen, eine unglaublich grandiose und emotionale Geschichte zu Papier zu bringen, die mich einfach nur geflasht hat!

Ein ganz großes Lob verdient auch die Sprecherin Marlene Rauch, die für die Rolle von Kenna wie die Faust aufs Auge gepasst hat!

Fazit:
Eine wunderbar grandiose Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile berührt und gefesselt hat! Ich kann und muss hier eine ganz klare Lese- oder Hörempfehlung aussprechen, denn dieses Buch ist wirklich jede Sekunde und jedes Taschentuch wert!