Cover-Bild Layla
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Oliver Wronka (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Colleen Hoovers neuester Geniestreich: ein hoch spannender, hoch romantischer Thriller ungekürzt gelesen von Oliver Wronka.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Sehr gut

Krasse Story. Sehr fesselnd, toller schreibstil. Einfach zu lesen trotzdem etwas mehr zu konzentrieren. Aber top

Veröffentlicht am 23.06.2023

Überraschend

25/23 Layla - Coleen Hoover

Ich gebe hiermit offen zu dass ich ein "Optik-Opfer" bin.. Bücher die mich optisch ansprechen sind so gut wie gekauft..
Auch hier war es so. Der klappentext hat ja wirklich ...

25/23 Layla - Coleen Hoover

Auch hier war es so. Der klappentext hat ja wirklich absolut wenig verraten und ehrlicherweise dachte ich das wird ein bisschen romantik für zwischendurch.. Ja. So sehr kann man sich irren. 😅
Aller Anfang war wie ich vermutet habe, es beginnt eine Liebesgeschichte zwischen Layla und Leeds. Diese ist intensiv und es macht Spaß über die beiden mehr zu erfahren. Beie Prontagonisten sind gut beschrieben, ich konnte sie mir, vor allem in ihrer Art, gut vorstellen.
Dann tickt Leeds Ex Freundin aus und schießt auf Layla.. Danach ist alles anders. Doch das ist ein schleichender Prozess und ist mir erst nach und nach aufgefallen. Leeds fährt mit ihr zum Ort des Kennenlernens in der Hoffnung es würde uhr gut tun.. Und ab da hab ich gemerkt dass es hier nicht rein um eine romantische Liebesgeschichte geht, sondern auch das Thema "paranormale Situationen". Das ist normalerweise nicht mein Genre, dennoch fand ich es hier wirklich in Ordnung. Auch hat es mich des öfteren etwas gegruselt😆. Mehr möchte bzw kann ich jetzt gar nicht erzählen das würde spoilern. Das Ende bzw. den Verlauf hätte ich so nicht erwartet , gefällt mir aber gut !
Von mir gibt's
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 also volle Punktzahl

Veröffentlicht am 08.10.2022

Das gewisse Etwas …

Unerwartet, aber irgendwie mit Esprit. Die Handlung hat mich überzeugt und hatte für mich mal wirklich etwas Abwechslung in der Storyline. Keine typischen Missverständnisse sondern gar etwas Mystisches. Toller Schreibstil und ungewöhnliche Story.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannend bis zum get no

Es gibt Autoren, da kaufe und liebe ich alles, was sie zu Papier bringen, wie bei @mikadmon oder @juliadippelautorin. Und dann gibt es Autoren, von denen ich nur wenige Bücher mag, wie bei Colleen Hoover.
Bei ...

Bei "CoHo" kann ich nur die richtig abgedehrten Bücher wie »Verity«, »too late« und »Layla« lesen. Deswegen habe ich mich besonders über die Zusage für das Hörbuch bei @netgalleyde gefreut.
Und Was soll ich sagen… Layla ist wieder nichts für schwache Nerven. Es ist total abgedreht und spooky, aber auch mega interessant und das Ende war absoluter mindf***

Ich mochte das Zusammenspiel aus der Befragung und den Rückblenden.
Das Hörbuch wird von einem Mann gesprochen, was mich jetzt nicht gestört hat, da das Buch auch aus der Sicht des Protas geschrieben ist.

Wer es also etwas freaky mag, der wird auch Gefallen an Layla finden.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Layla

Dieses Buch ist absolut spooky.
Aber wenn man sich drauf einlässt und paranormales mag, dann hat die Geschichte etwas, was einen in den Bann zieht.
Man will unbedingt wissen, was hinter all dem steckt.
Die ...

Dieses Buch ist absolut spooky.
Man will unbedingt wissen, was hinter all dem steckt.
Die Charaktere sind etwas emotionslos für mich und es kommt nicht ganz so authentisch rüber.
Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Wechsel aus der Vergangenheit und der Befragung im hier und jetzt. Man Konnte die Übergänge leicht verstehen, selbst als Hörbuch. Das Schreibstil war sehr angenehm.
Also im großen und ganzen, wenn man sich auf was neues einlässt und ein lassen will, kann ich das Buch empfehlen 🤍.