Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)
Teil 1 der Serie "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Elena Wilms (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys Kindheit, in der der Vater die Mutter schlug. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht – und auf einmal zeigt er sich von einer Seite, die Lily zunehmend Angst macht.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Sehr gefühlvoll und spannend

Mein erstes Buch von Colleen Hoover. Und ich kann verstehen, warum sie Bestseller Autoren ist.

Man ist mit der ersten Seite sofort im Geschehen und in der Story.
Wann verliebt sich in die Protagonisten ...

Man ist mit der ersten Seite sofort im Geschehen und in der Story.
Wann verliebt sich in die Protagonisten und wünscht Ihnen unbedingt ein gutes Ende.
Doch schmerzlich muss Lilly feststellen, dass nicht alles, was glänzt, auch aus Gold ist.

Ich persönlich konnte nie verstehen, warum Frauen, die zu Hause körperliche Gewalt erfahren, sich nicht einfach trennen oder ausziehen.
Für mich war dies immer komplett unverständlich.
Die Protagonisten in diesem Buch lassen ein so mitfiebern, dass man die Entscheidung von Lilly tatsächlich nachvollziehen kann. Dabei ist das ganze so spannend geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss.

Colleen Hoover hat sich ein sehr wichtiges Thema ausgesucht und ich bin sehr froh, dass sie dies nicht zu einer romantischen Story in der es nur gute Zeiten gibt, umgesetzt hat. Sie zeigt einem alle Facetten zur körperlichen Gewalt in einer Beziehung.

Ich musste das Buch mehrmals zur Seite legen und über das nachdenken, was ich da gerade gelesen habe und ich finde, das zeugt von einem guten Plot.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Highlight

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.
Der Einstieg war richtig gut und direkt war die Handlung auch schon spannend und fesselnd. Ich habe total mitgefiebert und mich auch sehr gut in die Protagonisten Lilly, Ryle und Atlas hineinversetzen - bei manchen mehr und bei anderen weniger versteht sich.. 😂
Ich habe so mitgefühlt, dass ich sogar weinen musste. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, dann wieder zusammengesetzt. Ich habe das erste mal in Büchern markiert, weil es so viele schöne Zitate gab.
Egal, was ich sagen würde, es würde diesem Buch nicht gerecht werden! Ich musste direkt meinen Freunden das Buch andrehen.
Es ist nicht nur ein Jahreshighlight, es ist so viel mehr.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Den Hype definitiv wert

Ich würde sagen, das ist mein erstes emotionaleres Buch von Colleen Hoover, welches mir auch wirklich gefallen hat.

All das ungesagte zwischen uns musste ich ja leider abbrechen, da es nicht meins war. Lilly und Ryle haben mir hier schon viel besser gefallen.

Sie begegnen sich zunächst zufällig und doch machen beide gerade schwere Zeiten durch. Doch nach ihrem kennenlernen verlieren sich die beiden zunächst aus den Augen. Bis sie sich dann ein halbes Jahr später wieder treffen. Grund hierfür ist die Schwester von Ryle.
Eigentlich ist Ryle kein besonderer Beziehungsmensch, jedoch will er es mit Lilly versuchen.
Doch leider ist Ryle auch sehr toxisch und impulsiv, weswegen er Lilly alles andere als gut behandelt.

Letztendlich muss Lilly sich entscheiden, ob sie sich ein Leben zusammen mit ihm noch vorstellen kann. Doch dies betrifft längst nicht mehr nur die beiden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war klasse! Schön leicht und flüssig. In Lilly konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Es ist nicht immer einfach in solchen Situationen.

Prinzipiell würde ich sagen, ja es ist den Hype schon wert.

Veröffentlicht am 29.11.2022

It ends with us

Atlas >>>>> Liebe das Buch. Colleen Hoover ist eine meisterhafte Autorin

Atlas >>>>> Liebe das Buch. Colleen Hoover ist eine meisterhafte Autorin <3

Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr bewegendes Buch

Ich fand das Buch super fesselnd. Man hat richtig mitgefiebert, was Lily als nächstes macht und hat mit ihr gelacht und auch geweint.