Cover-Bild Will & Layken 2: Weil ich Will liebe
Teil 2 der Serie "Will & Layken"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
Colleen Hoover

Will & Layken 2: Weil ich Will liebe

Jacob Weigert (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst deine große Liebe – und dann kommt das Leben dazwischen

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

//Dies ist der zweite Band der »Will & Layken«-Reihe. Alle Hörbücher der Liebesgeschichte:
-- Band 1: Weil ich Layken liebe
-- Band 2: Weil ich Will liebe
-- Band 3: Weil wir uns lieben
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 17.02.2024

Herzerwärmende Story Teil 2

Nun erzählt Will aus seiner Sicht und man lernt ihn und seinen Wahrnehmung besser kennen.
Einiges kennt man aus dem ersten Teil, aber es versteckt sich auch einiges zusätzliches.
Das Buch oder generell ...

Das Buch oder generell die Story hat absoluten Suchtfaktor. Ich habe es an einem Tag ausgelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Es geht weiter mit Will & Layken

Nach dem romantischen und super schönen ersten Teil, kam der zweite Teil, der alles umkrempelte. Die Geschichte verfiel nicht in ein ewiges Hin und Her, wie man es oft in Liebesromanen hat, sondern die Story wurde weiter so emotional und schön geschrieben wie bisher. Ich konnte mich sehr gut in beide Seiten des perfekten Liebespaares hineinversetzen. Colleen Hoover macht es einem nicht leicht, den einen Partner zu hassen. Ein kurzes Mitfiebern beim Klären der Missverständnisse und ein Hoffen auf Happy End und schon war der Roman zuende.
Keine Klischees, sondern herzzerreißender Verlauf der Geschichte, tiefe Trauer und eine wirklich starke Liebe zwischen den Beiden!

Veröffentlicht am 17.02.2020

,,Will & Layken“ – Wenn das Leben vorbeischaut und hallo sagt

→ Allgemein: Die Buchreihe ,,Will & Layken“ ist von der texanischen Autorin Colleen Hoover. Die Reihe ist in drei Teilen afgeteilt.Ich habe jedoch erst Buch 1 & 2 gelesen. Im dritten Buch geht es um das Leben von Will & Layken nach ihrer Hochzeit. Das erste Buch wird aus der Sicht von Layken erzählt und das zweite aus Will´s Sicht. Ich schätze, wenn es kein viertes Buch geben sollte. Wird das dritten Buch aus der Perspektive von beiden abwechselnd erzählt.

→ Inhalt: In den ersten Buch zieht Layken gerade mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, nach dem Tod ihrer Vaters, von Texas nach Michigan. Ihr gegenüber wohnt Will mit seinem neunjährigen Bruder Caulder. Er & Laykens Bruder verstehen sich auf Anhieb gut. Nach dem ersten Date von Layken & Will verstehen sie sich immer besser. Bis Layken zum ersten Mal dort in die Schule geht. Dort erleben sie & Will eine böse Überraschung und müssen sich den nun entstandenen Problemen stellen.

Layken & Will haben die Probleme überwunden & sind nun offiziell ein Paar. Layken hatte nach dem Tod ihrer Mutter eine schwere Zeit & Will unterstütze sie. Doch dann taucht die nächste böse Überraschung im Seminarsaal von Will auf – seine Ex-Freundin. Sie sorgt für Probleme. Als Will & Layken sich endlich versöhnen, passiert ein schrecklicher Verkehrsunfall. Verliert Will Layken zum Schluss doch?

→ Zur Autorin: Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ,,(…)“ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit – ebenso wie mit dem ,,(…)“ Folgeband ,,(…)“ - sofort auf der Bestsellerliste der New York Times. Mittlerweile hat sie weitere Romane publiziert, die alle Bestseller wurden.

Quelle: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)

→ Zum Cover: Beides ist recht schlicht. Es ist mit einem Farbklecks versehen (pink für Laykens Sicht & blau für Will´s Sicht). Es wird darauf geachtet das die Anfangsbuchstaben der Worte vom ersten Band – also WILL – im zweiten Band verwendet werden.

→ Meine Meinung: Das Buch hat eine super schöne Geschichte und ist toll geschrieben. Das Cover ist simpel, aber man merkt es sich auch recht schnell. Es gibt schöne emotionale Stellen und die Gedichte, die für das Poetry-Slam verwendet werden sind wunderschön. Im ersten Band werden immer wieder Songzitate von den ,,THE AVETT BROTHERS“ verwendet. Es kann einen zu Tränen rühren und meiner Meinung nach begleitet der Tod das Buch über die ganze Zeit. Viele sterben oder sind bereits gestorben, jemand bzw. mehr sterben fast und Gedichte oder zumindest eins findet man auch. Und obwohl der Tod die Bücher irgendwie ständig begleitet spürt man das Leben. Die Reihe ist wirklich empfehlenswert. Ein Buch kostet 9,95 (D) und 10,30 (A).

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ganz OK

Ich habe lange hin und her überlegt. Ich weiß immer noch nicht so richtig, wie ich das Buch bewerten soll.

Der Anfang war mir persönlich zu langweilig und es hat sich sehr, sehr gezogen. Ich hab es als Hörbuch gehört und musste mich ständig zwingen, zu hören. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen, als dann endlich mal was geschah. Der Mittelteil und das Ende waren dann wieder so spannend und haben mich mitgerissen, so wie ich es von CoHo kenne.
Band eins hab ich vor einem Jahr gelesen und ich hab das so gemocht, deswegen war ich anfangs so enttäuscht von Band zwei. Ich bin aber froh das ich es durchgezogen habe.
Den Sprecher fand ich auch gut, er passte sehr zu Wills Charakter und ich habe ihm gerne zugehört. Ich möchte nicht viel zur Story sagen, da es ja an Band eins angrenzt und ich euch dadurch eventuell spoilern könnte.
Nach langem Überlegen hab ich dem Buch 3.5 Sterne gegeben. Der Anfang hat mich so gestört, ich konnte einfach keine Vier geben. Ich hab ehrlich jetzt auch ein wenig Angst, Band drei zu lesen.
Kennt jemand die Reihe? Wie hat sie euch gefallen ?