Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 22.01.2022

Auch ungesprochene Worte können weh tun

Es ist faszinierend, wie es Colleen Hoover wieder geschafft hat, mich völlig in den Bann zu ziehen. Sie ist die Königin der Worte und der Emotionen.
Dieses Buch macht süchtig nach noch mehr. Ich wollte ...

Dieses Buch macht süchtig nach noch mehr. Ich wollte weiterlesen und von den Figuren viel mehr erfahren. Es ist eine Geschichte, vollgepackt mit tiefen Gefühlen und mächtigen Worten.
Das Ungesagte hat enorm viel Intensität, die stummen Sätze, die fallen, haben mehr Kraft und haben mich mitgerissen.

Ein Unfall zerstört in Morgan all ihre Träume und ihren Glauben. Anscheinend basiert ihr Leben auf einer Lüge. Die Beziehung zu ihrer Tochter Clara droht zu zerbrechen.
Der einzige Mensch, der Morgan aus diesem tiefen Loch holen könnte, ist die falsche Person.
Aber was soll sie tun, wenn ihr Herz blutet und geheilt werden möchte?

Eine Achterbahn der positiven und negativen Emotionen rast durch die Seiten.
Ich hatte keine Chance auszusteigen, was ich auch nicht gewollt hätte, die Geschichte ist so toll. Die Figuren phantastisch gewählt. Der Sog ist unglaublich intensiv.
Die Liebe tut weh, die Liebe heilt, die Liebe tröstet.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Jahreshighlight!!

Lernen wir im ersten Kapitel noch die junge Morgan, ihre Schwester Jenny und die Jungs Chris und Jonah kennen, folgt direkt ein Zeitsprung, der zum einen mehr verspricht, mich auf der anderen Seite aber etwas traurig gestimmt hat, da ich gerne mehr über die Jugend der Clique gelesen hätte. Naja, so lesen wir, was die letzten 17 Jahre passiert ist und an welcher Stelle im Leben die vier sich jetzt befinden.

Der Schreibstil, die Charaktere, die Emotionen, die Schicksale, alles zusammen war einfach perfekt! Ich habe geweint, gelacht, Schmerz empfunden und mit gefiebert. Dieses Buch ging unter die Haut! Es zeigt einem, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und das nach jedem Tiefschlag auch wieder ein Hoch kommt.♥️

Eine absolute Leseempfehlung und eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 20.09.2021

„Manchmal muss man einem Kampf aus dem Weg gehen, um ihn zu gewinnen“

Morgan wird mit siebzehn ungeplant von Chris schwanger. Seit sie denken kann, lebt Morgan nur für die Familie und geht nicht arbeiten. Chris hat währenddessen Karriere gemacht und verdient prächtig. Natürlich kann er nicht verstehen, dass Morgan ihre Identität sucht und endlich mal etwas für sich machen will und auch arbeiten möchte. Morgan’s Schwester jüngere Schwester Jenny ist derweil wieder mit ihrer Jugendliebe Jonah zusammen, da sie, nachdem er abgehauen ist, wegen einem One Night stand von ihm schwanger geworden ist.
Unterdessen findet sich die Teenagerin Clara, Morgan’s und Chris‘ Tochter selbst und gelangt an jemanden, den vor allem Chris nicht leiden kann.
Eine normale Familie mit ein paar Problemen denkt man sich da. Doch es kommt anders und plötzlich sind da nur noch Morgan, Jonah, Clara und ein Haufen an Geheimnissen.

Also das Buch hat mir wirklich einiges gegeben und ich denke noch immer daran. Wie soll Colleen Hoover einen jemals enttäuschen?
Man sieht die Bewältigung eines Problems aus den Sichten von zwei Personen. Einmal Morgan und einmal Clara.
Nach und nach kommen immer mehr Sachen ans Licht, und irgendwann denkt man sich nur „wie konnte das alles bitte passieren“ und „wie krank muss man eigentlich sein?“

Es geht ja auch vor allem um eine von Kommunikationsproblemen angeknackste Mutter-Tochter-Beziehung, die man auch sehr gut nachfühlen kann.

Morgan ist super stark und man kann sie vollkommen verstehen,. Warum sie plötzlich auch einen Job will und nicht nur zuhause sein möchte. Wie sie die Geschehnisse bewältigt und wie sie mit ihrer Tochter umgeht ist offensichtlich nicht immer korrekt, aber darum geht es ja auch in dem Buch.

Clara möchte einfach nur Schauspielerin werden. Doch das ist natürlich nicht im Plan ihrer Eltern. Als sie dann plötzlich ihre beiden sicheren Anker verliert, kommt sie gar nicht mehr klar und widersetzt sich allen Regeln. Suchdienst handelt nicht immer gut aber wer tut da schon?

Der Schreibstil ist natürlich, wie zu erwarten echt toll und super einfach zu verstehen. Das Buch liest sich total fließend und man kann gar nicht aufhören. Selbst als das Buch schon zu Ende war, wollte ich noch mehr.

Die Emotionen waren auf jeden Fall da, und man konnte das Buch total mitfühlen.
Es wird auf jeden Fall immer einen großen Platz in meinem Herzen haben und ich kann wirklich jeden nur ans Herz legen, diese Meisterwerk zu lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wie immer eine gelungene Geschichte von Colleen Hoover

Klappentext

Klappentext

Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist mal was anderes, als die anderen und etwas auffälliger. Mir gefällt die Farbkombination, denn sie wirkt sehr harmonisch.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da mir alle anderen Bücher von Colleen Hoover auch schon sehr gefallen haben und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstill war sehr schön, wie immer und es war einfach zu lesen. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und sie war sehr spannend.

Fazit

Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch mal wieder sehr gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Unglaublich emotional und bewegend

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Die einzelnen Kapitel werden aus Sicht von Morgan und Clara geschrieben. Clara ist die Tochter von Morgan.

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die ...

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die beiden und Morgans Schwester Jenny sowie der beste Freund von Chris, Jonah, sind eine tolle Clique. Doch plötzlich ist Morgan von Chris schwanger. Und das obwohl es immer wieder eine Anziehung zwischen ihr und Jonah gibt. Wobei für Morgan klar ist, dass sie ihren Emotionalitäten hinsichtlich Jonah nicht nachgehen darf, schließlich ist er der Partner ihrer Schwester. Umso verwirrender für die Clique ist, das nachdem Morgan von der Schwangerschaft berichtet hat, sich Jonah von Jenny trennt und aus dem Staub macht.

Morgan führt das Leben das sie sich vorgestellt hat. Sie bekommt Clara, gibt dafür das College auf und widmet sich komplett der Erziehung ihres Kindes, Chris macht Karriere und arbeitet als Arzt im Krankenhaus. Auch Jenny verfolgt ihre Karriere als Krankenschwester.

Durch einen Unfall den Jenny und Chris haben ist nichts mehr so wie es scheint. Die Beziehung zwischen Clara und ihrer Mutter wird auf eine harte Probe gestellt.

Außerdem verliebt sich Clara in Miller, was ihre Eltern nicht gut fanden, da sein Vater auf Grund von dealen mit Drogen im Gefängnis sitzt. Und de Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Wieviel Liebe und Verrat, Misstrauen und Zuneigung kann eine Beziehung aushalten? Werden Clara und Morgan wieder zueinander finden oder entgleitet Morgan ihre Tochter endgültig? Wieviel Schmerz kann ein Herz aushalten?

Ein spannender Roman der unglaublich bewegend ist.