Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie ein Blitzschlag.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Moderne Cinderella

Daniel erlebt mit einem ihm unbekannten Mädchen in der dunklen Schulputzkammer die romantischste Stunde seines Lebens. Leider ist "Cinderella" danach spurlos verschwunden. Ein Jahr später trifft er bei seinem besten Freund auf Six.

Finding Cinderella ist das Spin-Off zur Hope-Reihe. Das Buch wird aus Sicht des Jungen erzählt, was ich persönlich als willkommene Abwechslung sehe.

Daniel hatte bislang einige Freundinnen, ohne diese geliebt zu haben. Bei Six haben sich die Jungen nie die Mühe gemacht, sie wirklich kennen zu lernen. Durch einen Zufall lernen die beiden sich bei Daniels Freund Dean kennen. Sie spüren sofort eine besondere Verbindung und fühlen sich zueinander hingezogen. Schnell werden die beiden ein Paar, doch sie haben auch mit "Geistern aus der Vergangenheit" zu kämpfen.

Colleen Hoover versteht es mit ihrem Stil den Leser sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen. Gewohnt flüssig und locker wird der Plot erzählt. Aber auch die leisen und tiefsinnigen Aspekte kommen nicht zu kurz und werden gefühlvoll erzählt. Die Charaktere wachsen gemeinsam heran.

Fazit: Der Autorin ist ein weiterer sehr guter und durchdachter Roman gelungen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gewohnt jung. Sie zeugen jedoch von gewisser Reife und gehen die ihnen gestellten Probleme vernünftig an. Auch alle Nebencharaktere werden sehr liebenswürdig dargestellt.

Fans von Colleen Hoover werden mit Sicherheit auch von diesem Roman begeistert sein, zumal die Autorin es versteht die Handlung kurz und prägnant zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Finding Cinderella

Nachdem ich "Maybe Someday" gelesen habe, war ich schon wieder vollkommen verliebt in Colleen Hoover und wollte unbedingt noch mehr von ihr Lesen. Da aber noch nicht alle Bücher von Ihr auf Deutsch erschienen sind, dachte ich, wag ich mich an die englischen Bücher. Auch wenn ich noch nicht lange Bücher in Englisch lese, war ich von diesem Buch vollkommen begeistert. Colleen Hoover schreibt Ihre Bücher nicht vollkommen kompliziert, sodass man jedes Wort nachschlagen muss. Sie schreibt es einfach, aber dennoch vollkommen romantisch. Es war also klar, dass mich die Geschichte zwischen Six und Daniel vollkommen begeistern konnte.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, welcher Daniel in einem Abstellraum vorstellt. Dieser ist nämlich immer zu einer bestimmten Stunde dort, weil diese ihm auf dem Stundenplan nicht belegt wird. Eines Tages fällt ein weinendes Mädchen in den kleinen Raum und irgendwas geschieht zwischen den beiden. "Cinderella" wie Daniel sie getauft hat, weil er einfach jedem einen Spitznamen gibt, aber auch weil er Ihren richtigen Namen nicht kennt, kommt nicht mehr wieder und irgendwann gibt Daniel auf Sie zu suchen und ein Jahr vergeht.
Die beiden Protagonisten lernen sich bei Dean und Sky kennen, welche wir ja auch schon aus der "Hope"-Reihe kennen. Irgendwie hat man bei Ihnen sofort eine Chemie gespürt, die einfach unglaublich war. Jedoch schafft Colleen Hoover so etwas bei all Ihren Büchern und deswegen hat mich das nicht einmal gewundert, es war einfach nur wunderschön!
Six und Daniel lernt man ziemlich schnell mögen und man vermisst sie, auch wenn das Buch zu Ende ist. Daniel war witzig, er hatte eine Art von Humor, den man entweder mag oder abgrundtief hasst und ich war froh darüber sie zu mögen. Manchmal habe ich mich auch gefragt, welchen Spitznamen er mir geben würde.Auch mochte ich seine Familie sehr, weil man da merkte, woher er diesen Humor hat!
Six kommt von Ihrem Aufenthalt in Italien wieder zurück nach Amerika und mit Ihrer Art passte sie einfach perfekt zu Daniel, sie hatten teilweise sogar den gleichen Humor und das war sehr ansteckend.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Buch einfach toll finde und der einzige Makel ist, dass Colleen Hoover ruhig noch hätte, ein paar Seiten schreiben können. Jedoch ist dies nicht wirklich schlimm also kann ich keinen Punkt abziehen.
Wenn ihr nun ein genauso großer Hoover Fan seit wie ich dann lest dieses Buch so schnell es geht. In Deutsch erscheint es nämlich im DTV Verlag!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Finding Cinderella

Das Spin-Off zur "Hope-Reihe".

Das Spin-Off zur "Hope-Reihe".

Daniel kann die geheime Traumfrau die er in der Putzkammer der Schule getroffen hat, nicht mehr vergessen. Es scheint ihm unmöglich die Namenlose wieder zufinden. Doch da trifft er auf die beste Freundin von Deans Freundin. Six ist es, er ist sich zu 100 % sicher. Doch die Liebe steht unter keinem guten stern!

Veröffentlicht am 29.12.2016

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.
(Klappentext)

Die erste Szene mit der Begegnung zwischen Daniel und seiner "Cinderella" in einer Putzkammer fand ich schon sehr gelungen und es war gleich etwas Besonderes. Auch vor allem deswegen, wie die beiden in dieser ungewöhnlichen Situation sich zueinander verhalten haben und was dieser Moment mit ihnen im Nachhinnein mit ihnen gemacht hat.
Daniel war mir als Hauptcharakter gleich sympathisch, ich mochte seine lockere Art, seinen Humor und auch seine Angewohnheit anderen Leuten Spezialnamen zu geben, wie Sky "Wonder Woman".
Richtig gut gefallen hat mir, dass man direkt bei dem ersten Treffen von ihm und Six merkt, dass sie auf einer Wellenlänge sind und dass es zwischen ihnen schon knistert.
Zitat : "Bei jeder anderen hätte ich jetzt sofort die Flucht ergriffen. Aber mit Six ist alles anders. Sie stößt mit jedem Satz, der über ihre Lippen kommt, alles um, was ich je über mich selbst zu wissen geglaubt habe."
Auch Six mochte ich gerne, nach außen hin wirkt sie nicht wie ein typisches Mädchen, ist schlagfertig und spontan. Sie ist für Spaß zu haben und gemeinsam mit Daniel hat das Buch dadurch an ein paar Stellen sehr humorvolle Momente. Schön war dabei ebenfalls zu sehen, wie ehrlich die beiden sich gegenüber dem anderen in ihren Unterhaltungen geben und wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt.
Zitat : "Das ist die Realität. Aber in unser unvollkommenen Realität verlieben Menschen sich nicht so, wie wir uns verliebt haben. Sie entwickeln nicht so tiefe Gefühle für jemanden, den sie kaum kennen."
Überzeugend fand ich auch die Darstellung des problematischen Aspekts und des Konflikts, die Handlung hat mir insgesamt einfach total gut gefallen und alles hat super gepasst. Und es hat mich ehrlich positiv überrascht wie intensiv und vielschichtig die Geschichte auf so wenigen Seiten war.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt toll und konnte die Gefühle der Charaktere berührend herüberbringen und war an anderen Stellen wiederum schön amüsant und humorvoll.

Fazit :
Schöne und berührende Liebesgeschichte, die mich auch mit ihrer eher geringeren Seitenzahl, sympathischen Charakteren und gutem Humor überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Wunderschön und nicht ganz so problembeladen, wie man es von Colleen Hoover kennt

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (9. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717144
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Finding Cinderella
Preis: ...

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (9. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717144
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Finding Cinderella
Preis: 7,95€
auch als E-Book erhältlich

Durch Zufall treffen zwei junge Menschen in der Putzkammer ihrer Schule aufeinander. Es ist dunkel, sie kennen sich nicht, sie sehen sich nicht, sie hören, riechen und fühlen sich nur. Und doch spüren sie eine gewisse Verbindung. Als das Mädchen sich für immer verabschiedet, sucht Daniel nach ihr, seiner Cinderella.

Ein Jahr später trifft er bei seinen besten Freunden Holder und Sky auf Six, Skys Freundin, und verliebt sich Hals über Kopf. Und Six geht es nicht anders. Bis ein Geheimnis ans Tageslicht kommt …

„Finding Cinderella“ ist ein Spin-off der Bände um Hope, die ich sehr gerne gelesen habe. Hier geht es vorrangig nicht um Sky und Holder, sondern um deren Freunde, Six und Daniel. Aber natürlich treffen wir hier auch wieder auf Sky und Holder und andere Bekannte. Ein bisschen ist es wie nach Hause zu kommen, wenn man die Geschichte von Sky und Holder kennt.

Nachdem dieser Kurzroman zuerst nur als E-Book erschienen ist, ist er nun endlich auch als Taschenbuch erhältlich, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Colleen Hoover hat mal wieder eine ganz wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man einfach nur zerschmelzen möchte. Natürlich ist sie ein wenig kitschig und wirkt zuweilen sehr amerikanisch, aber was macht das schon, wenn man dabei ein bisschen von der großen Liebe träumen kann?

Ich mochte die Protagonisten, das Mädchen Six, das nicht über seine Vergangenheit sprechen will, und den Ich-Erzähler Daniel, der seine Angebetete am liebsten auf Händen tragen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen möchte. So habe ich ihr Kennenlernen, die intensive Verbindung zwischen ihnen, ihre riesengroße Zuneigung und Freundschaft sehr genossen und mich schon gewundert, dass entgegen meiner Erfahrungen mit Colleen Hoovers Romanen hier alles doch sehr harmonisch und relativ problemlos abläuft. Kurz vor dem Ende ließ sie dann doch noch eine Bombe platzen, die für Six und Daniel eine Zerreißprobe bedeutet. Ob sie diese überstehen, müsst ihr schon selbst lesen. Viel Spaß dabei ?

★★★★★

Ich bedanke mich ganz herzlich beim dtv für das Rezensionsexemplar.